Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Werkstatt nähe Güssing gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    13.03.2023
    Beiträge
    1

    Standard Werkstatt nähe Güssing gesucht

    Hallo,

    wir haben einen Wohnwagen (Wilk DeLuxe 545 BJ93) nähe Güssing auf einem Grundstück stehen, der nicht angemeldet ist und auch kein Pickerl mehr hat (das letzte Pickerl wurde 2015 gemacht).
    Da wir das Grundstück nun verkaufen, müssen wir auch den Wohnwagen von dort wegbringen.
    Wir wollen den Wohnwagen wieder verkehrstüchtig machen und bräuchten daher eine Werkstatt in der Nähe, welche auch Wohnwägen repariert und ein Pickerl ausstellt.
    Sprich, die Werkstatt müsste ein paar Standard-Reparaturen (Reifen erneuern, Bremsanalage überprüfen und gegebenenfalls erneuern, usw.) durchführen können, damit wir ein Pickerl bekommen.
    Der Wohnwagen hat leider auch einen Wasserschaden bei den Kurbelstützen, wodurch uns auch eine davon ausgebrochen ist und derzeit die Bodenplatte ein Loch hat.
    Diesen Schaden würden wir aber gerne in Ruhe Zuhause in Niederösterreich begutachten und reparieren.
    Ist eine intakte Bodenplatte essentiell für das Pickerl, oder würde es reichen, diese provisorisch zu verschließen?

    Wir sind noch ziemlich neu in der Materie Wohnwagen, vielleicht kann uns hier jemand weiterhelfen.

    Vielen Dank schon mal.
    Liebe Grüße
    Bumblebee

  2. #2
    Registriert seit
    13.09.2021
    Ort
    Ottakring
    Beiträge
    148

    Standard

    BJ 93?

    Meinst echt, das zahlt sich noch aus?

  3. #3
    Registriert seit
    27.06.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.967

    Standard

    Die Frage stelle ich mir auch. Vielleicht ist es gescheiter, den Wohnwagen ohne Pickerl für den stationären Betrieb zu verscherbeln. Dann stellt ihn jemand bei seinem Teich oder sonst wo auf, bastelt das Loch im Boden irgendwie zusammen, und gut ist es. Für den Transport kann man ja auch so sorgen.

    Außerdem stellt sich für mich die Frage, wo der Wasserschaden her kommt. Ihr habt ein Loch in einer Ecke am Boden. Wasser fließt grundsätzlich abwärts. Wer weiß, was oberhalb alles betroffen ist? Zu sehen ist sowas häufig am untersten Ende.

    lg!
    georgf.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •