Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Satellit Internet

  1. #1
    Registriert seit
    24.03.2023
    Beiträge
    4
    Blog-Einträge
    1

    Standard Satellit Internet

    Guten Abend!
    Wer kennt sich mit Satellit Internet aus? Erfahrungswerte sind gefragt.
    Ich benötige minimum 100 mbits als Camper, da ich in der IT arbeite. Damit mir hier keiner sagt, das man mit weniger auch aus kommt. Es müssen Dateien geladen werden die üppig sind und das darf nicht Stunden dauern

    Grüße gehen raus!
    Geändert von mod (06.04.2023 um 22:49 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.254

    Standard

    Zitat Zitat von Travello Beitrag anzeigen
    Guten Abend!
    Wer kennt sich mit Satellit Internet aus? Erfahrungswerte sind gefragt.
    Ich benötige minimum 100 mbits als Camper, da ich in der IT arbeite. Damit mir hier keiner sagt, das man mit weniger auch aus kommt. Es müssen Dateien geladen werden die üppig sind und das darf nicht Stunden dauern

    Grüße gehen raus!
    Hallo

    zu deiner Frage, ich kenne mich nicht aus, alles andere weist du ja berufsbedingt selbst.
    Geändert von mod (06.04.2023 um 22:50 Uhr)
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  3. #3
    Registriert seit
    24.03.2023
    Beiträge
    4
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von westbahnmichi Beitrag anzeigen
    Hallo

    zu deiner Frage, ich kenne mich nicht aus, alles andere weist du ja berufsbedingt selbst.
    So schaut's aus. Erfahrung ist das Gold wonach ich suche.

  4. #4
    Registriert seit
    17.01.2016
    Ort
    Südl NÖ
    Beiträge
    244

    Standard

    Zitat Zitat von Travello Beitrag anzeigen
    Gold wonach ich suche.
    FF fiel fergnügen

  5. #5
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Waldviertel
    Beiträge
    2.749

    Standard

    Ich hatte letztes Jahr in Kroatien mit dem Handy bereits 5G Empfang und jenseits der 100mbit.
    Internet über SAT hab ich leider keine Erfahrung, weiß auch nicht wie das mit Starlink derzeit ausschaut.

    Persönlich habe ich die Erfahrung gemacht dass zwischen 50 und 100mbit nicht sehr viel Unterschied ist, es muss die Gegenseits ja auch die volle Bandbreite unterstützen.
    Abgesehen davon ist beim Upload die Bandbreite meist wesentlich geringer als beim Download.
    Wenn du mit 50mbit bis 70mbit auch auskommst dann kannst du die Mobilfunk Angebote nutzen. Kommt natürlich drauf an in welchen Gegenden du dann unterwegs sein willst.
    Florian aus dem Wald4tel

    unterwegs mit Insignia 2.0CDTI und LMC Viola 450 E

  6. #6
    Registriert seit
    24.03.2023
    Beiträge
    4
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von FlorianNoe Beitrag anzeigen
    Ich hatte letztes Jahr in Kroatien mit dem Handy bereits 5G Empfang und jenseits der 100mbit.
    Internet über SAT hab ich leider keine Erfahrung, weiß auch nicht wie das mit Starlink derzeit ausschaut.

    Persönlich habe ich die Erfahrung gemacht dass zwischen 50 und 100mbit nicht sehr viel Unterschied ist, es muss die Gegenseits ja auch die volle Bandbreite unterstützen.
    Abgesehen davon ist beim Upload die Bandbreite meist wesentlich geringer als beim Download.
    Wenn du mit 50mbit bis 70mbit auch auskommst dann kannst du die Mobilfunk Angebote nutzen. Kommt natürlich drauf an in welchen Gegenden du dann unterwegs sein willst.
    Kann deine Erfahrung unterstreichen. Kroatien ist dort top aufgestellt ebenso Griechenland. Andere Länder haben weit nicht die Power in Ihren Mobilfunknetzen... leider.

  7. #7
    Registriert seit
    24.03.2023
    Beiträge
    4
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Travello Beitrag anzeigen
    Guten Abend!
    Wer kennt sich mit Satellit Internet aus? Erfahrungswerte sind gefragt.
    Ich benötige minimum 100 mbits als Camper, da ich in der IT arbeite. Damit mir hier keiner sagt, das man mit weniger auch aus kommt. Es müssen Dateien geladen werden die üppig sind und das darf nicht Stunden dauern

    Grüße gehen raus!
    Korrektur, da jemand verändert hat?!

    Ja, da der Link nichts zum Thema beiträgt. Bei weiterem Spam bist du aus dem Spiel.
    LG mod
    Geändert von mod (06.04.2023 um 23:31 Uhr) Grund: Link gelöscht

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •