Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 18 Zoll Räder - Erfahrungen zwecks Eintragung

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.2023
    Ort
    Salzkammergut
    Beiträge
    1

    Standard 18 Zoll Räder - Erfahrungen zwecks Eintragung

    Hallo liebe Campingmitstreiter

    Ich hätte folgendes Anliegen in der Hoffnung einer von den Forumsmitgliedern, kann mir eine Auskunft erteilen.

    Wir haben auf unseren teilintegrierten Fiat Ducato (Carado T348) 18 Zoll Räder montiert.
    Standard 15 Zoll 5x118 Light Chassis

    Soweit sogut, aus der technischen Sicht (freigängig, Tacho stimmt auf den km/h genau, Radlaufverbreiterungen, Traglasten usw.) passt alles.
    Jedoch soll es laut ersten telefonischen Auskünften bei der Eintragung etwas bzw. sehr problematisch werden.

    Hat jemand eine ähnlichen Umbau abgenommen bekommen? Falls ja würde mich die Vorgehensweise interessieren.
    Bzw gibt es einen Kenner in der Szene?

    Ich bedanke mich recht herzlich vorab.

    lG

  2. #2
    Registriert seit
    08.12.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    482

    Standard

    Servus Lex,

    wenn du alle Freigabebescheinigungen und Datenblätter hast dann solltest du leicht ein Gutachten von einem Sachverständigen bekommen.
    Dann ist die Eintragung nur noch eine Formalität.

    LG
    loup
    Analog ist das neue Bio.

  3. #3

    Standard

    Hallo, auch ich möchte auf unseren Sunlgiht T66 mit Light Chassis von 15 auf 18 Zoll aufrüsten. Wie ist es bei der Typisierung ergangen? Was musste verändert werden?

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.2021
    Beiträge
    9

    Standard

    Warum sollte es problematisch werden, genaue Details bekannt?
    Ansonsten beim Tüv Austria anrufen.
    Die machen ein Gutachten und mit dem fährst du dann auf die jeweilige Landesregierung.
    Normalerweise gibt es dann keine Probleme mehr, ist aber mit Zusatzkosten verbunden.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •