Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Polen?

  1. #1
    Registriert seit
    08.12.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    482

    Standard Polen?

    Hallo Reisende,

    ich werde im Sommer eine Reise in's Baltikum machen und dabei Polen durchqueren.
    Happt ihr Tipps für mich was in Polen besonders sehenswert ist? Ich denke da eher an Naturschönheiten und -parks, Burgen& Schlösser und kleine Städte. Große Städte hebe ich mir für spätere Städtereisen auf.

    Weiters suche ich Empfehlungen für Campingplätze mit Bademöglichkeit (See, Fluss oder auch Freibad in der Nähe).
    In CZ habe ich die Erfahrung gemacht dass es viele Campingplätze, die noch in aktuellen Verzeichnissen geführt werden, nicht mehr gibt. Ist das in Polen auch so?

    Ich habe schon die Sufu zu Polen benutzt, leider waren die Ergebnisse a) uralt und b) unergiebig.
    Aber vielleicht gibt es in der Zwischenzeit ja Erfahrungen von euch.

    LG
    loup
    Analog ist das neue Bio.

  2. #2
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    Österreich - Salzburg - Kuchl
    Beiträge
    711

    Standard

    Hallo Loup,
    mit aktuellen Berichten kann ich leider auch nicht dienen - wir waren 2012 in Polen. Vielleicht hilft dir ja trotzdem unserer damaliger Reisebericht ein bisschen weiter:

    https://unterwurzacher.net/berlin-po...ltikum-teil-1/

    ... uns hat es gefallen ...

    LG Rupert
    --------------------------------------------------
    Liebe Grüße aus Kuchl im schönen Salzburger Land
    Sonja und Rupert

    Unsere neue Homepage:
    Reiseberichte - Fam. Unterwurzacher

    Neueste Reiseberichte:
    Abenteuer Albanien - 2023 ...
    Hamburg und Nordsee - 2023 ...

  3. #3
    Registriert seit
    17.01.2016
    Ort
    Südl NÖ
    Beiträge
    244

    Standard

    Also kurz. Städte waren wir in Breslau, Krakau und Zakopane.
    Festung Silberberg, Projekt Riese in Osowka, (dort gleich auf dem Parkplatz geblieben), Schloß Fürstenstein, Rastenburg,;
    Camping Pension Seeblick in Ruska Wies, CP Fortress in Uciechow, Camp Nowe Guti, Camp Pod Lasem Swiny.
    In Polen kannst auch einmal so stehen bleiben.
    Wir sind bei der Rückreise dann noch nach Przemysl in Polen und noch nach Lemberg.(Jetzt nicht)

    Im Baltikum unbedingt die Inseln Muhu und Saremaa besuchen, Hapsalu ist sehenswert, in Riga gibt es einen günstig gelegenen Stadtplatz, in Tallinn am Hafen bleiben, rüber nach Narwa da gibt es eine Interessante Festung, Vilnius hat auch einen brauchbaren Stadtplatz mit Bus erreichbar. Berg der 1000 Kreuze, Kurische Nehrung (Geld einstecken).
    Viel Spass

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •