Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Amalfiküste

  1. #1
    Registriert seit
    06.08.2012
    Ort
    Villach
    Beiträge
    45

    Standard Amalfiküste

    Hat jemand einen guten Tipp für einen oder mehrere Campingplätze auf der Amalfiküste mit einem nicht ganz kleinen Wohnmobil?

    danke
    Fiat Ducato, 2,8 idTD, 122PS

  2. #2
    Registriert seit
    13.09.2021
    Ort
    Ottakring
    Beiträge
    152

    Standard

    einen guten Tipp für ein großes WoMo auf der Amalfitana?
    Ja: BLEIB WEG!

    Ernsthaft: Die Straße ist nix für große WoMos. Je nach Saison haben die sogar Fahrverbot oder Einbahnregelung. Wenn du unbedingt hin will: nimm einen Reservespiegel mit. Du wirst ihn brauchen.

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.2012
    Ort
    Villach
    Beiträge
    45

    Standard

    Schon klar, danke, ich meinte ja eher Campingplätze in der Nähe von wo aus die Amalfitana gut (mit Öffis?) erreichbar ist…
    Fiat Ducato, 2,8 idTD, 122PS

  4. #4
    Registriert seit
    27.06.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.967

    Standard

    Mei, ich habe einmal in Pompeji gecampt, und die Amalfiküste mit dem Radl umrundet. Das war schon eine ordentliche Runde, dafür konnte ich am Nachmittag noch die Ausgrabungen besuchen. So hatte ich einen doppelten Nutzen!

    lg!
    georgf.

  5. #5
    Registriert seit
    13.08.2005
    Ort
    Süddeutschland.
    Beiträge
    98

    Standard

    Google mal nach dem CP Villagio Nettuno; der ist im westlichen Teil der Amalfiküste. Ich persönlich würde mein Womo aber eher auf einem der zahlreichen Plätze bei Salerno abstellen und dann den Bus nehmen.
    Unterwegs mit einem 2020er Clever Runner , 6,36 m, 3,5 t und 165 PS

  6. #6
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    Österreich - Salzburg - Kuchl
    Beiträge
    711

    Standard

    Zitat Zitat von martino35 Beitrag anzeigen
    Google mal nach dem CP Villagio Nettuno; der ist im westlichen Teil der Amalfiküste. Ich persönlich würde mein Womo aber eher auf einem der zahlreichen Plätze bei Salerno abstellen und dann den Bus nehmen.
    Kann ich nur bestätigen: Wir haben unser Wohnmobil auf einem bewachten Platz in Salerno abgestellt und übernachtet. Danach zu Fuß zur Bootsanlegestelle (ca. eine halbe Stunde, wenn ich mich recht erinnere) Mit dem Boot entlang der Amalfiküste gefahren und zurück ging es über die schmale Küstenstraße mit dem Bus ...

    LG Rupert
    --------------------------------------------------
    Liebe Grüße aus Kuchl im schönen Salzburger Land
    Sonja und Rupert

    Unsere neue Homepage:
    Reiseberichte - Fam. Unterwurzacher

    Neueste Reiseberichte:
    Abenteuer Albanien - 2023 ...
    Hamburg und Nordsee - 2023 ...

  7. #7
    Registriert seit
    13.09.2021
    Ort
    Ottakring
    Beiträge
    152

    Standard

    mal als 1: keine Ahnung von CP dort. Als wir dort waren, haben wir eine Ferienvilla gemietet. DAs war geil.
    Wir haben nachher geschaut: bei Salerno ist irgendwo ein guter. Echt auf der Amalfi: die können nix.

    entlang der Amalfitana ist der Verkehr die Hölle. Selbst mit einem größeren PKW hast du Mühe, durchzukommen. Die Einheimischen fahren Smart oder Fiat Panda und ALLE haben keine Spiegel und 100e Schrmmen im LAck.

  8. #8
    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    143

    Standard

    Sind 2016 auf denn CP Villagio Nettuno gewesen.Die Strasse führt über einen Berg und ist eine Sackstrasse .
    Sind mit Wohnwagen unterwegs gewesen .(Ein Horror)
    Wahren dann mit dem Auto in Amalfi.Strasse eng eng ,Parkgarage in Amalfi eng eng eng (Bmw 530).
    Besser mit Bus oder Schiff.

    Andreas und Maria

  9. #9
    Registriert seit
    17.01.2016
    Ort
    Südl NÖ
    Beiträge
    244

    Standard

    Ja nicht mit dem Womo die Küstenstraße fahren. Des is ned lustig sondern stressig. (Eigene Erfahrung) Lieber mit dem Boot denn da sieht man auch viel mehr. Wie der Rupert. Wir sind auf dem CP Spartacus neben dem Eingang zu den Ausgrabungen gestanden.

  10. #10
    Registriert seit
    13.09.2021
    Ort
    Ottakring
    Beiträge
    152

    Standard

    https://fb.watch/iEGZV_ZFtU/ nur als Vorgeschmack, was dich dort straßentechnisch erwartet!

  11. #11
    Registriert seit
    27.06.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.967

    Standard

    Das Video ist zwar stark verzerrt, aber so fährt es sich dort. Wie ich schon geschrieben habe: Das Fahrrad ist dort ideal! Da kannst du überall durch, und auch überall stehen bleiben, wie es dich freut.

    lg!
    georgf.

  12. #12
    Registriert seit
    13.09.2021
    Ort
    Ottakring
    Beiträge
    152

    Standard

    Zitat Zitat von georgf. Beitrag anzeigen
    Das Fahrrad ist dort ideal!
    Fahrrad? DORT??? Na ja, wenn man ewig bleiben möchte (am Friedhof), dann ist das vielleicht eine Option.

    Ich bin seit 35J einspurig unterwegs, aber DORT auf ein RAd zu steigen, das würde mir im Traum nicht einfallen.

  13. #13
    Registriert seit
    27.06.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.967

    Standard

    Mei, wie ich damals durch geradelt bin, war es April und relativ entspannt. Es ist auch schon länger her. Zu mindestens Nicht-Italiener waren nicht viele unterwegs. Aber du hast recht, nach dem Stadtverkehr von Neapel (leider in meinem Fall nicht zu umfahren) schreckt einen nicht mehr sehr viel. Ich habe die Fahrt genossen!

    lg!
    georgf.

  14. #14
    Registriert seit
    18.02.2010
    Ort
    Tiroler Oberland
    Beiträge
    120

    Standard

    Hallo
    Also wir sind vor Jahren (m Mai!! )mit unserem Womo ,6,50,am Camping Sant`Antonio in Vico Equense gestanden. Ich weiß nicht wie groß euer Womo ist.Der Betreiber ist freundlichh hat jeden Tag frische Zitronen vor das Womo gelegt,Wir sind mit dem Motorrad 125er Yahama die Amalfiküüste entlang.Ja die Straßen sind sehr eng.Aber auch für Touristenautos m.W. gesperrt.
    Gleich vor dem Camp kann man mit dem Bot nach Capri fahren. Das haben wir aber nicht gemacht.
    Schönen Abend
    Inana

  15. #15
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Servus,
    Bin Anfang April 2009 ebenfalls am Sant´Antonio in Vico Equense gestanden, Sind mit dem Bus zum Bahnhof und von dort mit dem Zug nach Sorrento und von dort mit dem Bus weiter bis Amalfi. Ich glaub es gab ein Kombiticket für einen Tag. Schifffahrt war zu der Zeit nicht möglich. Wenns geht ev. eine Richtung Bus und eine mit Schiff. Der Campingplatz war einfach aber in Ordnung. Würde ich wieder so machen.
    https://www.campingsantantonio.it/de/fotogallerie/
    LG
    lg Ferdl


  16. #16
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3.452

    Standard

    Hallo!

    Wir waren 2019 in der Gegend und standen am Camping Lido di Salerno.

    Bericht und ein paar Bilder unseres Ausfluges an die Amalfiküste findest Du >hier. runterscrollen bis "Tag 10"
    servus,
    Bertl

    www.urlaubsdoku.at
    unterwegs mit Dethleffs A5881

  17. #17
    Registriert seit
    06.08.2012
    Ort
    Villach
    Beiträge
    45

    Standard

    Venen Dank für alle Tipps….
    Fiat Ducato, 2,8 idTD, 122PS

  18. #18
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    aus da Steiamoark, im Suma Karntn
    Beiträge
    4.610

    Standard

    Zitat Zitat von bertl27 Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Wir waren 2019 in der Gegend und standen am Camping Lido di Salerno.

    Bericht und ein paar Bilder unseres Ausfluges an die Amalfiküste findest Du >hier. runterscrollen bis "Tag 10"
    Da lese ich doch lieber den ganzenBericht, ist ja wie immer ein wahnsinn wie toll beschrieben, danke
    lg aus Oberaich , Bernhard und Familie. Karntn is lei 1


    RDH Websolutions wir erstellen Webseiten,

    und auf Facebook ( danke für ein "gefällt mir")




  19. #19
    Registriert seit
    06.08.2012
    Ort
    Villach
    Beiträge
    45

    Standard

    Zitat Zitat von bernhard 1967 Beitrag anzeigen
    Da lese ich doch lieber den ganzenBericht, ist ja wie immer ein wahnsinn wie toll beschrieben, danke
    toller Reisebericht!
    danke
    Fiat Ducato, 2,8 idTD, 122PS

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •