Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Campingplatz in Kroatien gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Waldviertel
    Beiträge
    2.749

    Standard Campingplatz in Kroatien gesucht

    Hallo, unser Platz wo wir eigentlich aufschlagen wollten hat nun die Reservierungsgebühr auf 150€ erhöht hat (wo nichts angerechnet wird). Da man ohne Reservierung kaum Chance auf einen vernünftigen Platz in der Hauptsaison hat überlegen wir nun ein anderes Ziel zu suchen.

    Was wir gerne hätten:
    Platz in der ersten/zweiten Reihe mit Blick auf das Meer (auch mit Reservierung sofern die Gebühr im Rahmen)
    Sauberes Wasser
    Fußläufig erreichbare Restaurants und Bäcker
    Stadt/Ort in der Nähe mit Bus oder Taxi erreichbar
    Saubere Sanitärgebäude

    Was wir nicht brauchen
    Pool
    Animation
    Mittagspause usw

    Regional sollte es in Istrien oder obere Kvarner Bucht / Krk
    Es muss kein riesen Platz sein.

    Falls jemand Tips für mich hat wäre das nett.

    Bitte keine Diskussion über Reservierungsgebühren. Das darf jeder für sich entscheiden ob es einem das wert ist.
    Florian aus dem Wald4tel

    unterwegs mit Insignia 2.0CDTI und LMC Viola 450 E

  2. #2
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.130

    Standard

    wirst 2023 nicht mehr finden. will doch jede familie ihre kinder bespaßen lassen oder es muss zumindest eine rutschen und poollandschaft geben. einfach weiter runter fahren. aber wie immer: jeder wie er möchte.

  3. #3
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Waldviertel
    Beiträge
    2.749

    Standard

    Rutschen, Pool und Animation brauchen wir nicht, somit fallen diese Plätze ja ohnehin weg.
    Waren bisher in Pula am Camping Stoja. Hat uns immer super gefallen, mit Buchung 10m vom Meer entfernt.
    Und sowas in der Art hätten wir gerne. Hab aber gestern etwas geschaut, also was da teils für Tarife ausgerufen werden....
    Da kann ich die teure Reservierung auch bald zahlen....
    Florian aus dem Wald4tel

    unterwegs mit Insignia 2.0CDTI und LMC Viola 450 E

  4. #4
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.130

    Standard

    Zitat Zitat von FlorianNoe Beitrag anzeigen
    Hab aber gestern etwas geschaut, also was da teils für Tarife ausgerufen werden....
    Da kann ich die teure Reservierung auch bald zahlen....
    ich auch nicht. deswegen fahre ich gerne nach orebic und da auf einen platz der keine hp hat. da wir diese jahr wieder mal kroatien machen wollen, normal ist griechenland, bin ich gerade am sammel, für stopps bei der hin und rückfahrt. allerdings erst ende september, anfang oktober. in der hs wäre das der horror, mittlerweile, für uns. oft haben die plätze keine preisliste mehr und machen die preise nach auslastung. in italen werden die stellplätze schon versteigert. grausige entwicklung, aufgrund des booms.

  5. #5
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.254

    Standard

    Hallo

    vielleicht wäre das was, camping politin in krk, war früher ein fkk platz, klein ohne viel schnick schnack, alles was dir so vorschwebt, wurde leider zu einem texitlplatz gemacht.
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  6. #6
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Großraum Linz
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Servus

    Wir waren zwar schon einige Jahre nicht mehr am CP Kazela in Medulin, aber hier wurde nie eine Reservierungsgebühr verlangt. Habe auf der Homepage nichts darüber gefunden. Eine Buchungsanfrage wollte ich aber nicht stellen.
    Beste Grüße
    Karl

  7. #7
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Waldviertel
    Beiträge
    2.749

    Standard

    Danke für die beiden Hinweise. Ich werde mir die plätze mal genauer ansehen.

    Es ist leider verbreitet so dass es kaum mehr Preislisten bei den Campingplätzen gibt. Man kommt eigentlich größtenteils nur mehr an Seiten von Agenturen, Gesellschaften usw die mehrere Plätze betreiben. Für die Preise muss man dann wieder auf Buchungsseiten weiter verzweigen und da ist es schwierig weil man nur Mobilheime angeboten bekommt. Man weiß eigentlich nicht was man wirklich bezahlt. Bei der Buchung hat man zumindest ein Angebot und weiß dann zumindest was der Platz kostet
    Finde ich eine fragwürdige Entwicklung. Beim Camping Simuni auf Pag hab ich sogar gelesen dass sich der Preis nach Angebot und Nachfrage richtet.
    Florian aus dem Wald4tel

    unterwegs mit Insignia 2.0CDTI und LMC Viola 450 E

  8. #8
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Wien, 22.Bezirk
    Beiträge
    801

    Standard

    Zitat Zitat von westbahnmichi Beitrag anzeigen
    Hallo

    vielleicht wäre das was, camping politin in krk, war früher ein fkk platz, klein ohne viel schnick schnack, alles was dir so vorschwebt, wurde leider zu einem texitlplatz gemacht.
    ...wir weinen dem immer noch eine Träne nach.

    Leider auch auf unserem Platz in Tar nur mehr mit hoher Reservierungsgebühr ohne Anrechnung oder mit niedriger und Anrechnung, aber dann musst du nehmen was sie dir geben.
    LG Karl
    Ulli u. Karl unterwegs mit Hyundai iX35 2,0CRDI 4 WD Automatik ( Wandler) und DETHLEFFS Camper 510V

  9. #9
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Waldviertel
    Beiträge
    2.749

    Standard

    Zitat Zitat von westbahnmichi Beitrag anzeigen
    Hallo

    vielleicht wäre das was, camping politin in krk, war früher ein fkk platz, klein ohne viel schnick schnack, alles was dir so vorschwebt, wurde leider zu einem texitlplatz gemacht.
    Heißt der Platz nun auch anders? Ist das der Krk Premium Camping Resort? Habe den Beach Politin auch auf go.gle maps gefunden und das sind ja 3 oder 4 Plätze nebeneinander.
    Florian aus dem Wald4tel

    unterwegs mit Insignia 2.0CDTI und LMC Viola 450 E

  10. #10
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Wien, 22.Bezirk
    Beiträge
    801

    Standard

    Da Michi dazu nichts sagt....
    Scheint so dass er nun KrK Premium Camping Ressort heißt und das mit den mehreren Plätzen daher kommt, dass die einiges an Flächen dazu genommen haben um Mobilheime udgl. aufzustellen. Schwimmbad gabs damals auch keins.
    Schön war, dass man an "der Rückseite" des Platzes hinausgehen konnte und das Ufer entlang bis nach Punat gehen konnte.
    https://www.google.com/maps/place/Pu...9!4d14.6315962
    LG Karl
    Ulli u. Karl unterwegs mit Hyundai iX35 2,0CRDI 4 WD Automatik ( Wandler) und DETHLEFFS Camper 510V

  11. #11
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.254

    Standard

    Zitat Zitat von mr.chruris Beitrag anzeigen
    Da Michi dazu nichts sagt....
    Scheint so dass er nun KrK Premium Camping Ressort heißt und das mit den mehreren Plätzen daher kommt, dass die einiges an Flächen dazu genommen haben um Mobilheime udgl. aufzustellen. Schwimmbad gabs damals auch keins.
    Schön war, dass man an "der Rückseite" des Platzes hinausgehen konnte und das Ufer entlang bis nach Punat gehen konnte.
    https://www.google.com/maps/place/Pu...9!4d14.6315962
    Hallo Karl

    danke für die antwort, war jetzt länger nicht hier
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  12. #12
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Wien, 22.Bezirk
    Beiträge
    801

    Standard

    Gern geschahs ( oder wie das heißt) *gg*.
    LG Karl
    Ulli u. Karl unterwegs mit Hyundai iX35 2,0CRDI 4 WD Automatik ( Wandler) und DETHLEFFS Camper 510V

  13. #13
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Waldviertel
    Beiträge
    2.749

    Standard

    Letzte Woche gab es scheinbar ein technisches Problem mit dem Forum, war einige Tage nicht bzw. kaum erreichbar.

    Danke für die Info. Dass mit den Mobilhomes ist mir auch aufgefallen dass die überall mehr werden ;-( Teils in den besten Lagen.
    Die Preise dafür sind auch entsprechend. Aber es wird sich rechnen sonst würden die nicht so stark wachsen.
    Florian aus dem Wald4tel

    unterwegs mit Insignia 2.0CDTI und LMC Viola 450 E

  14. #14
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Waldviertel
    Beiträge
    2.749

    Standard

    Möchte nur kurz eine Rückmeldung geben: Wir haben doch wieder in Pula gebucht. Ich habe einiges durchforstet, einige interessante Plätze gefunden, wo aber leider in der ersten Reihe nichts mehr zu bekommen war oder die Preise jenseits waren.
    Für nächstes Jahr suchen wir dann ein neues Ziel, dann wird es auch nicht mehr in der Hauptsaison sein.
    Florian aus dem Wald4tel

    unterwegs mit Insignia 2.0CDTI und LMC Viola 450 E

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •