Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Gasgriller mit 30mbar an 50mbar-Regler?

  1. #1
    Registriert seit
    13.09.2021
    Ort
    Ottakring
    Beiträge
    148

    Standard Gasgriller mit 30mbar an 50mbar-Regler?

    Geht das?
    Habe unseren Weber-Griller vor Jahren von 50 auf 30mbar umgerüstet, damit ich ihn an der Gassteckdose des WoWa betreiben kann.

    Jetzt ist mal wieder Urlaub ohne WoWa angesagt und der Grill soll mit. Ich hab aber keine Ahnung mehr, wo ich den 50mbar-Düsensatz verräumt habe.
    Kann ich einen Griller mit 30mbar-Düsensatz mit einem 50mbar Regler betreiben? Brennt er dann nur stärker (was ja egal wäre, man muss ja nicht voll aufdrehen) oder besteht die Gefahr, dass mir das Ding um die Ohren fliegt?

    Danke für jeden sachdienlichen Hinweis!

  2. #2
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.131

    Standard

    Zitat Zitat von die Ottakringer Beitrag anzeigen
    Brennt er dann nur stärker (was ja egal wäre, man muss ja nicht voll aufdrehen
    genau so. durch dir grüßere düse brennt er stärker. also nicht auf dauer auf vollgas lassen. um die ohren fliegt dir da nichts.
    da gehts um zwei hundertstel bar.

  3. #3
    Registriert seit
    13.09.2021
    Ort
    Ottakring
    Beiträge
    148

    Standard

    ok, alles klar, danke

  4. #4
    Registriert seit
    28.09.2021
    Beiträge
    99

    Standard

    Ohne Probleme. Grillst ja nicht stundenlang, dass das Werkl überhitzen könnte.

    Umgekehrt ist es blöd. Eine 50mbar Anlage mit 30mbar zu betreiben, ist wie dünsten statt grillen. Ich hab das mit einer größeren Düse gelöst. Gleicht sich sozusagen aus. Der Weber Umbau kostet ein Vermögen. Die Düse einen Euro.

  5. #5
    Registriert seit
    13.09.2021
    Ort
    Ottakring
    Beiträge
    148

    Standard

    Zitat Zitat von router1981 Beitrag anzeigen
    Umgekehrt ist es blöd. Eine 50mbar Anlage mit 30mbar zu betreiben, ist wie dünsten statt grillen.
    Das hab ich bemerkt und daher auf 30mbar umgerüstet. Dann wars wieder ein Griller.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •