Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: mob. Internet in Italien und Kroatien

  1. #1
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Waldviertel
    Beiträge
    2.749

    Cool mob. Internet in Italien und Kroatien

    Welche Lösungen für mobiles Internet für (hauptsächlich) Italien nutzt ihr?
    Gibt es da spezielle SIMs mit Auslandstarif und ähnliches?

    Ich habe letztes Jahr eine HOT-Karte verwendet, das hat ganz gut funktioniert.
    Im Herbst bekam ich allerdings von HOT eine Info dass die Karte im Durchrechnungszeitraum von x Wochen vorwiegend im Ausland verwendet wurde und somit die vergünstigten Tarife nicht mehr gelten.
    Die Karte wird bald deaktiviert werden weil nicht mehr genutzt.

    Jetzt überlege ich eine neue HOT-Karte zu holen und das gleiche nochmal zu machen. (10GB um 14,9 und mit Zusatzpaketen noch etwas mehr möglich)

    Oder gibt es eine andere Lösung die preislich im Rahmen ist (egal ob inländische oder ausländische SIM)
    Karte wird vorwiegend in Italien verwendet - aber auch in Kroatien (kann aber natürlich für jedes Land eine eigene sein).

    Bitte keine Diskussion dass man im Urlaub kein Internet benötigt und mit dem vom Handy das Auslangen zu finden ist.
    Wäre dies so dann würde ich es so machen
    Florian aus dem Wald4tel

    unterwegs mit Insignia 2.0CDTI und LMC Viola 450 E

  2. #2
    Registriert seit
    13.09.2021
    Ort
    Ottakring
    Beiträge
    148

    Standard

    ich hab einen Vertrag von 3, der mir 20GB roaming erlaubt - also ich hab das Problem bisher nicht.- Aber mal abwarten, was die Zukunft bringt ...

  3. #3
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    aus da Steiamoark, im Suma Karntn
    Beiträge
    4.609

    Standard

    Bob hat Italien dabei
    lg aus Oberaich , Bernhard und Familie. Karntn is lei 1


    RDH Websolutions wir erstellen Webseiten,

    und auf Facebook ( danke für ein "gefällt mir")




  4. #4
    Registriert seit
    13.09.2021
    Ort
    Ottakring
    Beiträge
    148

    Standard

    Nachtrag:
    Ohne jetzt Werbung machen zu wollen, aber wieviele GB/Monat benötigst du denn?
    Schau mal bei 3 zu den SIM-only-Tarifen. Die sind grad in Aktion und da bekommst 20GB (EU-weit) um 16€ oder 35GB um 22€. Das ist doch wesentlich billiger als deine 10GB um 14,90. Wobei du auch 15GB um 11,20€ bekommst!
    Nachkaufpakete gibts da auch, aber die hab ich noch nie gebraucht, weil ich noch nie ans Datenlimit gekommen bin.

  5. #5
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Waldviertel
    Beiträge
    2.749

    Standard

    Danke für den Hinweis mit drei. Die hatte ich bisher noch nicht am Radar weil drei bei mir zu Hause nicht läuft.
    Es soll auch kein Vertrag werden sondern etwas ohne Vertragsdauer bzw Wertkarte weil ich das ja nur ein paar Wochen im Urlaub brauche.
    Die SIM Only Tarife haben leider auch die Aktivierung dabei mit 10€, die Wertkarten Tarife sind aber auch interessant.
    Es werden ca.15-20 GB benötigt. Der Rest geht aufs Volumen vom Handy.

    Das mit Bob muss ich mir noch ansehen, da hab ich sogar noch eine Karte. Aber ich hab da was von einem Tarifwechselentgelt von 20-25€ im Hinterkopf.

    Es ist halt nicht so einfach wenn man für ein paar Wochen was braucht und dann wieder 10Monate nicht...

    Hab gerade was interessantes gefunden, keine Bindungsdauer und die Preise sind auch ok.
    https://mtel.at/de/tarife/tarife-ohn...33d48a523f0d21
    Geändert von FlorianNoe (04.06.2022 um 23:57 Uhr)
    Florian aus dem Wald4tel

    unterwegs mit Insignia 2.0CDTI und LMC Viola 450 E

  6. #6
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Waldviertel
    Beiträge
    2.749

    Standard

    Kurzes Update - Ich habe mir letzte Woche eine MTEL Karte besorgt.
    https://mtel.at/de/tarife/tarife-ohne-Handy
    Ist zwar ein Vertrag aber ohne Bindung. Damit gibt's Internet bis zum Abwinken.

    Läuft in Österreich über das Netz von A1.
    Florian aus dem Wald4tel

    unterwegs mit Insignia 2.0CDTI und LMC Viola 450 E

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •