Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 161 bis 170 von 170

Thema: Abzocke hoch drei!

  1. #161
    Registriert seit
    27.07.2006
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    546

    Standard

    Hallo martino35!

    Irgendwie geht mir das schon auf den Sack, wenn von "Unwissenden" (sage ich bezüglich UnionLido) immer wieder so blöd daher geredet wird.
    Ich weiß ja nicht wie und wo ihr urlaubt, ich würde mir aber nie einfallen lassen, über einen kleinen, netten, aber abgelegenen, unterversorgten und lauten CP pauschal negativ zu urteilen.
    Irgendwie stellt man ja die Camper, denen es dort gefällt, als blöd hin.
    LG!
    BeRo a.d.südl.Bez.Melk
    Unterwegs mit Mazda CX5 u. LMC Musica 470E

  2. #162
    Registriert seit
    24.02.2005
    Ort
    Villach
    Beiträge
    326

    Standard

    hallo martino35!

    dein beitrag ist "weltklasse", selten eine so treffende darstellung gelesen!!!!

    müßte ich in solchen massenlagern "campieren", würde ich das campen an den nagel hängen und unser womo sofort verkaufen..... mit dem verkaufserlös unseres carthago kann ich dann 50 sommerurlaube in einem "all-inclusive-reservat" urlauben, wäre für mich so ziemlich das gleiche....

    so, jetzt schreib ich nix mehr, sondern träume von unserem nächsten urlaub in sizilien..... von kleinen plätzen oder vom freistehen, vom meer, von sonnenuntergängen, von vino usw. usw

    lg
    herbert und brigitte
    seit einer woche unterwegs mit carthago chic c-line 4,3

  3. #163
    Registriert seit
    02.05.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.049

    Standard

    Ich habe mir den Film angesehen. Wenn es immer und überall so wäre, das wäre für mich der Grund, mit Camping aufzuhören. Mein Sohn ist auch schon einmal bei Enzo auf dem Hauptweg gestanden für zwei Nächte. Aber er hatte Strom und konnte alles benutzen. Tisch und Sessel musste er halt hinter dem Wohnwagen aufstellen, das ist nicht so gemütlich. Es werden bei Enzo aber nur soviele Camper in den Platz gelassen, für die in den nächsten ein-zwei Tagen die Chance besteht, dass eine Parzelle frei wird.
    Liebe Grüße von der Stefferl aus Wien-Süd

    Hier ist Meine Homepage und hier sind Meine Fotos

  4. #164
    Registriert seit
    27.07.2006
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    546

    Standard

    @ rimoristi!
    Wir waren heuer drei Wochen in Sizilien ( und voriges Jahr Sardinien, davor Elba, davor Amalfiküste, davor Cinque Terre, Österreich, und und und) und haben auf kleinen verträumten CP genächtigt.
    Aber wir verbringen auch seit 20 Jahren unseren Badeurlaub (zuerst mit Kindern, jetzt auch alleine) auf dem UnionLido. Allerdings meist Angang der Hauptsaison und nicht gerade um Ferragosto. Aber die Organisation dort ist auch in HS ok.
    @ stefferl!
    Und beim UnionLido kommt man auch nicht hinein, wenn er voll ist. Wenn jemand davor längere Zeit wartet, ist er selbst schuld. Ich behaupte aber jetzt mal, dass die Organsiation auf dem UnionLido, wenn er voll ist, besser ist, als auf vielen kleinen Plätzen, wenn die voll sind.

    Ansonsten nochmals, jeder soll urlauben wo er will, aber bestimmte Aussagen kann man sich sparen.
    LG!
    BeRo a.d.südl.Bez.Melk
    Unterwegs mit Mazda CX5 u. LMC Musica 470E

  5. #165
    Registriert seit
    02.05.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.049

    Standard

    @BeRo

    Soviel ich weiß, hat doch Union Lido ein sogenanntes "Vorcamping" gegenüber auf der anderen Straßenseite. Dort kann man stehen, bis man in den Platz hineinfahren kann. Na ja, wäre auch nicht meins.
    Liebe Grüße von der Stefferl aus Wien-Süd

    Hier ist Meine Homepage und hier sind Meine Fotos

  6. #166
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Wenn ein Platz voll ist, fahr ich einfach weiter - aber gut, auch ich bin auf die Selbstinternierungslager (Danke martino35) nicht scharf, ob UL, JI, PdT oder wie sie denn alle heissen mögen. Wir sollten aber froh sein, daß die Vorlieben so unterschiedlich sind wie sie eben sind - so findet jeder irgendwo sein Wunschplatzerl für den Urlaub - sei es nun in der Botanik, auf Parkplätzen, Stellplätzen, kleinen CP´s, großen CP´s oder eben auch im Lager
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  7. #167
    Registriert seit
    29.07.2003
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    556

    Standard

    Zitat Zitat von Flüsterer Beitrag anzeigen
    Wenn ein Platz voll ist, fahr ich einfach weiter - aber gut, auch ich bin auf die Selbstinternierungslager (Danke martino35) nicht scharf, ob UL, JI, PdT oder wie sie denn alle heissen mögen. Wir sollten aber froh sein, daß die Vorlieben so unterschiedlich sind wie sie eben sind - so findet jeder irgendwo sein Wunschplatzerl für den Urlaub - sei es nun in der Botanik, auf Parkplätzen, Stellplätzen, kleinen CP´s, großen CP´s oder eben auch im Lager

    HEJ!!
    @ Martin: Is auch genau meine Meinung Da wär die Urlaubsfreude schnell vorbei wenn ich mich schon Tage vorher "anstellen" muss um dann irgendeinen Platz zu bekommen der mir vielleicht gar net gefällt. Aber jeder wie er will. Die Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden

    LG
    M.o.d.
    Back to the roots - Zeltcamper
    Karl auf Solopfaden unterwegs

  8. #168
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    Nordburgenland / Seewinkel
    Beiträge
    85

    Daumen runter sollte verboten werden !!

    Zitat Zitat von schlesi66 Beitrag anzeigen
    Also Leute, daß ist ja wohl der Gipfel der Abzocke.
    Vorgeschichte: Dieses Jahr war ich am Campingplatz "Jesolo Internationale"
    Kosten: Euro 57,50 pro Nacht. Für das gebotene Service (Aqualandia Eintritt kostenlos, Wirlpools, Sonnenschirme und Liegen kostenlos, usw., usw) meiner Meinung nach Angemessen.
    Wir wollten 2007 auch wieder hinfahren. Leider würde uns der Platz dann schon 67,50 kosten, aber das wäre noch gegangen. Ab heute ist aber die neue Preisliste online und da gibts Erhöhungen und daher würde uns der Platz für 2007 dann 72,50 Euro kosten. Das ist mir aber schon zu viel.

    So und jetzt kommts:
    Aufgrund des regen Zuspruchs gibt es von 14.10 bis 21.10.07 die Möglichkeit, dir einen von 500 Reservierungen zu "Ersteigern".
    Also man gibt ein Gebot ab, z.B. 20, 40 oder 100 Euro. Derjenige, der am meisten geboten hat, wird dann als erster angerufen und kann sich die Zeit und den Platz aussuchen. Derjenige, der das zweithöchste Gebot abgegeben hat, wird als zweiter angerufen. So geht das eben bis 500.

    Das Geld kassiert der Campingplatz und wird nicht gutgeschrieben oder sonstiges.
    Wenn man rechnet: 500 x 100 Euro sind das 50000 Euro Einnahmen.

    Ich finde das eine bodenlose Frechheit, den Leuten so das Geld aus den Taschen zu ziehen.
    Wir werden jedenfalls nicht mehr auf den Platz fahren.


    Schönen Gruß
    aus Wien 11
    Ernstl 39,Babsi 36. Kinder? Ja, ein halbes Duzend!

    Citroen Evasion 1,9TD 90PS mit Hobby DeLuxe 530TK



    geändert von - schlesi66 on 2006 Oct 13 22:45:19

    da gebe ich Dir recht, wir haben diesen Platz für unseren Urlaub 2011 in Betracht genommen sind aber wegen der Versteigerungen (ohnehin nicht für Erstbesucher) wieder abgekommen.
    Hier hat der Betreiber eine für ihn sensationelle Möglichkeit gefunden mal ohne jeglichen Aufwand, wie Du errechnet hast, € 50.000 einzukassieren.
    Wer weiß wie hoch die Leute da steigern - vielleicht ist es noch mehr !!
    Der Platz ist ohnehin schon sehr teuer und dann soll der Camper auch noch an einer Auktion mitmachen - das ist ja wirklich das Größte.
    Hoffentlich macht das nicht Schule und alle anderen Plätze ziehen hier bei diesem Wahnsinn mit - ich würde mir einen halb bis leeren Campingplatz für diesen Betreiber wünschen, vielleicht kommt er dann zur Vernunft.
    Und sind wir mal ehrlich - wie oft fährst Du denn in 2 Wochen Aufenthalt nach Aqualandia, geht´s Bananaboot fahren oder nutzt die sonstigen "all inclusive" Leistungen !!??
    Vorallem gibt mir zu Denken, dass es bei All Inclusive Angeboten auch hier nicht anders ist wie in den Hotels und viele Leute zu "Wölfen" werden, wenn´s was gratis gibt.
    liebe Grüße - Michael, Lizzy & Kids, on the road mit Dethleffs Nomad 730 SK und Chevrolet Explorer Van 5,3L

    - nichts ist spannender als eine Idee, deren Zeit gekommen ist -
    Victor Hugo

  9. #169
    Registriert seit
    20.10.2009
    Ort
    Wien 21.
    Beiträge
    191

    Standard

    hallo Michael,
    dir ist schon klar, dass der von dir zitierte beitrag 4 jahre alt ist?

    lg
    Heri
    Grüße aus Wien ...
    ---
    mit einem Jeep bleibst du erst dort hängen,
    wo du ohne gar nicht hingekommen wärst


    ---
    Jeep Grand Cherokee ZJ/4.0l/6i/136Kw
    Dethleffs Camper 520V

  10. #170
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    2.670

    Standard

    Zitat Zitat von schlesi66 Beitrag anzeigen
    Das Geld kassiert der Campingplatz und wird nicht gutgeschrieben oder sonstiges.
    Wenn man rechnet: 500 x 100 Euro sind das 50000 Euro Einnahmen.

    Ich finde das eine bodenlose Frechheit, den Leuten so das Geld aus den Taschen zu ziehen.
    Warum? Anscheinend ist es noch zu billig, sonst wäre der CP nicht grammelt voll.
    Ich würde den Preis noch erhöhen, solange es Verrückte gibt die das zahlen. Die Schafe äh. Touris gehören geschoren solange sie da sind, und das sind wenige Monate im Jahr.
    Es ist ja keiner verpflichtet dort seinen Urlaub zu verbringen, und ob das dort Urlaub ist wage ich zu bezweifeln.

    Kurt
    Niederösterreich

    Verwandte sind wie Ratten, was sie nicht fressen oder saufen, schleppen sie weg.

    PMR Kanal 2, CTCSS 8

Ähnliche Themen

  1. Kreative Abzocke
    Von planta im Forum Plätze & Reisen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 21:54
  2. Ein Hoch unserer Ameisenkuchen Anna
    Von westbahnmichi im Forum Small Talk & Gemeinschaft
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 05:48
  3. Wie breit lang und hoch ist Weinsberg Imperial 670
    Von weihnsberg im Forum Fahrzeuge & Technik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 20:15
  4. Ein Hoch dem jungen 50iger
    Von westbahnmichi im Forum Small Talk & Gemeinschaft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 22:10
  5. ein Hoch dem
    Von Kraxi im Forum Small Talk & Gemeinschaft
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.05.2006, 08:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •