Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Servus Forum, ein Neuling braucht Info

  1. #1
    Registriert seit
    03.04.2022
    Beiträge
    6

    Standard Servus Forum, ein Neuling braucht Info

    Servus Forum, meine Frau, 2 Hunde und ich haben beschlossen ein Wohnmobil zu kaufen. 1.Grund, wenn wir plötzlich flüchten müssten, ist ein Wohnmobil die beste Wahl. 2.Grund wir stehen wenige Jahre vor der Pension und möchten mit unseren Hund reisen. Schottland, England, Griechenland und Spanien sind die ersten Ziele. 3.Grund, mit Pensionsantritt werden wir uns in einem dieser Länder eine Wohnung kaufen und mit dem Reisemobil gemütlich anreisen können. Budget wäre ungefähr 75000.-€ WC, Dusche, Küche ist notwendig und max.3500kg wegen Führerschein. Welches Fahrzeug könnt ihr mir empfehlen ? Bin für Infos wirklich dankbar. Lg Thomas

  2. #2
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.254

    Standard

    Hallo

    eine empfehlung abzugeben ist da sehr schwer bis unmöglich, ich würde vorschlagen, ihr borgt euch bei einem campinghändler einmal ein womo aus, und probiert wie es euch gefällt, wenn man wüsste wo ihr zu hause seit, könnte man euch einen tipp für einen händler zukommen lassen, ohne das ihr quer durch österreich fahren müsstet.

    habt ihr dann spezielle fragen, kann man dann diese hier sicher besser beantworten.

    wie groß sind die hunde?
    weitere vorsicht beim gewicht, sollte das womo an eigengewicht an der 3t grenze sein, finger weg, du bist mit sicherheit im reisefertigen zustand über 3,5t.
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  3. #3
    Registriert seit
    03.04.2022
    Beiträge
    6

    Standard

    Danke vorerst für Deine Reaktion, wir sind schon ein paar Schritte weiter. Es wird ein Wohnwagen, es wird ein Mitsubishi L200, es braucht eine Erweiterung des Führerscheins und wir kaufen einen Fendt Brilliant 700 SGA. Die Planung für die erste Ausfahrt nach Schottland ist im Laufen und die ersten Antworten von Pubs für Stellplätze sind positiv.

  4. #4
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.254

    Standard

    Zitat Zitat von Grafbackhausen Beitrag anzeigen
    Danke vorerst für Deine Reaktion, wir sind schon ein paar Schritte weiter. Es wird ein Wohnwagen, es wird ein Mitsubishi L200, es braucht eine Erweiterung des Führerscheins und wir kaufen einen Fendt Brilliant 700 SGA. Die Planung für die erste Ausfahrt nach Schottland ist im Laufen und die ersten Antworten von Pubs für Stellplätze sind positiv.
    Hallo

    da wünsche ich euch viel spass damit, zum fs würde ich dir raten, gleich den BE Schein zu machen.
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  5. #5
    Registriert seit
    08.12.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    482

    Standard

    Zitat Zitat von Grafbackhausen Beitrag anzeigen
    ...wenn wir plötzlich flüchten müssten..
    Servus,

    seid ihr kriminell oder so, oder was könnte denn ein Grund für Flucht sein? Und hast du auch genug Benzin gebunkert?

    LG
    loup
    Analog ist das neue Bio.

  6. #6
    Registriert seit
    03.04.2022
    Beiträge
    6

    Standard

    Servus, wenn wir kriminell wären, wären wir sehr viel reicher. �� Es geht um schöne Urlaube wo wir auch unseren Hund mitnehmen können. Schottland, Irland, Spanien und Griechenland, um relative Sicherheit bei Blackout und Fluchtmöglichkeit, wenn wieder ein Wahnsinniger Krieg spielen möchte.

  7. #7
    Registriert seit
    03.04.2022
    Beiträge
    6

    Standard

    Danke für Deine Hinweise, mache den BE Schein in Stockerau��

  8. #8
    Registriert seit
    27.06.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.967

    Standard

    Ohne E zu B kommt ihr mit diesem Gespann keinen Meter weit, das nebenbei. Der Wohnwagen hat, wenn ich richtig gelesen habe, 2,2 Tonnen Eigengewicht, real daher noch mehr.

    War dem een sin Uhl, is dem annern sin Nachtigal. Mir wäre so ein Gespann viel zu groß. Gerade, wenn ihr in einem dieser Länder eine Wohnung kaufen wollt, spräche alles dafür, ein gemütlicher zu fahrendes Gespann zu besorgen. Dann breitet ihr euch am Zweitwohnsitz richtig aus, und unterwegs seid ihr schön mobil. Aber das ist natürlich nur mein persönlicher Zugang, euch rede ich da nicht drein.

    Von plötzlich flüchten mit einem so großen Gespann reden wir da noch gar nicht. Da seid ihr dann auf den Hauptrouten ziemlich fest genagelt und an regelmäßige Tankstopps gebunden. Flüchten geht leicht besser!

    lg!
    georgf.

  9. #9
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Großraum Linz
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Servus

    Ich habe keine Ahnung welche Erfahrungen du mit Anhängern hast, aber gerade Schottland als erstes Land auszuwählen, nenne ich einfach einmal "mutig". Linksverkehr und die engen Straßen mit so einem Gespann - mein Respekt. Solltest du beruflich ein LKW-Fahrer sein, dann ist mein Schreiben natürlich obsolet.
    Beste Grüße
    Karl

  10. #10
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.189

    Standard

    Zitat Zitat von berghamer Beitrag anzeigen
    beruflich ein LKW-Fahrer...
    ... eher nicht, die Bildersucher zum Profilbild ergibt u.a.: https://www.wohnen-im-waldviertel.at...ldviertel.html

  11. #11
    Registriert seit
    03.04.2022
    Beiträge
    6

    Standard

    Lieber Karl, vielen Dank für Deine Antwort. Fahre immer wieder mit Anhänger (HD) und Schottland ist nicht zu verhindern, Wunsch meiner besseren Hälfte����. No Risk no fun und bis zur Insel sind es genug Kilometer. Fahren in England bin ich gewöhnt, habe immer wieder hier gelebt. Wir freuen uns schon riesig auf diese Reise.

  12. #12
    Registriert seit
    27.06.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.967

    Standard

    Dann wünsche ich euch auf jeden Fall eine schöne Reise! Schottland hat mir sehr gefallen!

    lg!
    georgf.

  13. #13
    Registriert seit
    03.04.2022
    Beiträge
    6

    Standard

    Vielen Dank, üben trotzdem vorher in Grünau im Almtal ��

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •