Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Vollkasko Versicherung für Wohnwagen

  1. #1
    Registriert seit
    25.11.2021
    Beiträge
    6

    Standard Vollkasko Versicherung für Wohnwagen

    Servus

    möchte einen 7 Monate alten Wohnwagen aus D einführen und hier zulassen - Wert ca 30000€ - 1500 kg GG -

    Einfuhr da COC Zulassung kein Problem - kein Motor, keine NOVA .... Eintrag wahrscheinlich notwendig also wieder 180€

    Haftpflichtversicherung okey
    Teilkasko 80€ pro Monat
    Vollkasko 160€ pro Monat


    Die Werte sind vom ÖAMTC - hat jemand eine bessere Versicherung - das ist ja alles sehr sehr teuer

    Danke für eure Tips

  2. #2
    Registriert seit
    10.09.2011
    Beiträge
    71

    Standard

    Also ich würde zu einem Makler gehen und diesen beauftragen das beste Angebot zu finden, ich bezahlte für unseren Wohnwagen auch in deiner Preisklasse erheblich weniger.

  3. #3
    Registriert seit
    16.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    41

    Standard

    Mir kommt das auch viel vor, ich zahle für die Vollkasko für das Wohnmobil (Ausgebauter Kastenwagen) etwas unter 80,- pro Monat.
    Oder sind Wohnwagen wirklich soviel teurer.
    lg.
    Peter
    McLouis Menfys 3 Kastenwagen auf Fiat Ducato 140PS (BJ 2021)

  4. #4
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.131

    Standard

    Zitat Zitat von Peter Beitrag anzeigen
    Oder sind Wohnwagen wirklich soviel teurer.
    ein wohnwagen ist deutlich günstiger, bei der kasko aber egal, da gehts um den neupreis.
    haftpflicht zahle ich für meinen wowa 2,23€ im monat. vollkasko mit haftpflicht 2016: 143€ im monat

  5. #5
    Registriert seit
    16.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    41

    Standard

    Das hat mich ja verwundert, dann hat Palmyra wohl ein schlechtes Angebot von seiner Versicherung.
    Mein Womo hat einen Listenpreis von rund 65000,- und meine Kasko beträgt dafür 78,- p. Monat, Haftpflicht 22,-

    Aber es gibt schon enorme Unterschiede bei den Versicherern. Unbedingt mehrere Angebote einholen und Vergleichen (nicht nur den Preis auch die Leistung)

    lg.
    Peter
    McLouis Menfys 3 Kastenwagen auf Fiat Ducato 140PS (BJ 2021)

  6. #6
    Registriert seit
    22.10.2002
    Ort
    Vorarlberg
    Beiträge
    118

    Standard

    Zitat Zitat von Palmyra Beitrag anzeigen
    Servus

    möchte einen 7 Monate alten Wohnwagen aus D einführen und hier zulassen - Wert ca 30000€ - 1500 kg GG -

    Einfuhr da COC Zulassung kein Problem - kein Motor, keine NOVA .... Eintrag wahrscheinlich notwendig also wieder 180€

    Haftpflichtversicherung okey
    Teilkasko 80€ pro Monat
    Vollkasko 160€ pro Monat


    Die Werte sind vom ÖAMTC - hat jemand eine bessere Versicherung - das ist ja alles sehr sehr teuer

    Danke für eure Tips

    Servus,
    der Kaufpreis meines WOWA liegt rund 10% unter den von dir genannten 30.000 €, aber meine Versicherung verlangt pro Monat "nur" 67 € für Vollkasko. Dazu kommt noch die Möglichkeit, dass ich jederzeit das Kennzeichen abgeben kann, wenn der WOWA länger in seinem Depot steht und nicht genutzt wird. Dann kostet die Kasko lediglich 27 € pro Monat.

    Gruß aus dem Ländle
    nobu
    Unterwegs mit Eriba Touring Troll 542 hinter KIA Niro PHEV

  7. #7
    Registriert seit
    25.11.2021
    Beiträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von nobu Beitrag anzeigen
    Servus,
    der Kaufpreis meines WOWA liegt rund 10% unter den von dir genannten 30.000 €, aber meine Versicherung verlangt pro Monat "nur" 67 € für Vollkasko. Dazu kommt noch die Möglichkeit, dass ich jederzeit das Kennzeichen abgeben kann, wenn der WOWA länger in seinem Depot steht und nicht genutzt wird. Dann kostet die Kasko lediglich 27 € pro Monat.

    Gruß aus dem Ländle
    nobu

    Danke mittlerweile das Fahrzeug in Österreich typisiert kostet 190€ - ab nächstes Jahr soll dieser Vorgang für alle mit COC Dokumenten versehenen Fahrzeuge wegfallen sagte der nette Herr Ing. vom TÜV .

    Bin jetzt bei der Züricher Versicherung versichert - zahle einen Jahresbeitrag von knapp 700 € einschl. Haftpflicht - Kennzeichenhinterlegung ist auch möglich.

    Nochmals vielen Dank für eure Ratschläge ...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Eriba Touring.jpg 
Hits:	160 
Größe:	321,2 KB 
ID:	6824  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •