Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Traumland der Sehnsucht 1961

  1. #1
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.189

    Cool Traumland der Sehnsucht 1961

    105 Minuten. Zeitdokument … und zumindest fuer mich ein “so hab ich die ersten Zeiten in GR in Erinnerung“ - Erlebnis.

    Traumland der Sehnsucht 1961
    Regie: Wolfgang Müller-Sehn, Musik: Manos Hadjidakis, Kamera: Michael Ballhaus (uncredited) Sprecher: Will-Jo Bach, Format: Ultrascope 2.35:1 Produktion: WMS-Film-Produktion Wolfgang Mueller-Sehn Verleih: Columbia-Filmgesellschaft, Inc. und mbH. Uraufführung : Montag, 26.06.1961, Berlin, Berlinale Festivalteilnahmen: 11. Berlinale, 1961 Auszeichnungen: Berlinale: Silberner Bär, Sonderpreis für lange Dokumentarfilme Prädikat: Besonders wertvoll Kulturfilmprämie 1961

    https://youtu.be/0Oqt35CgG3o?t=1

    LG Bernd
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  2. #2
    Registriert seit
    27.06.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.967

    Standard

    Oh danke, muss ich mir anschauen, wenn ich Zeit dafür finde! Selbst habe ich Griechenland erst 1984 kennen gelernt. Aber das war mit dem Radl abenteuerlich genug!

    lg!
    georgf.

  3. #3
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Großraum Linz
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Super, danke fürs Aufspüren dieses einzigartigen Filmdokumentes. Habe mir den Film gestern Abend angesehen. Als der Film gedreht wurde, war ich 5 Jahre alt. Es wird das ursprüngliche Griechenland gezeigt, die meisten Männer noch mit Schnautzbart, die Straßen zum Großteil nicht asphaltiert. Es gab kein Internet, kein SAT-Fernsehen - Farbfernsehen war in den Kinderschuhen.
    Im Film wird erwähnt, dass der Berg Olymp ständig mit Gletscherschnee bedeckt ist. Dies stimmt heute leider nicht mehr - hier zeigen sich die Auswirkungen des Klimawandels.

    Unbedingt ansehen !!!!
    Beste Grüße
    Karl

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •