Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Routenempfehlung? Marina di Venezia bis Mittersill mit WoWa

Baum-Darstellung

  1. #1
    Registriert seit
    13.09.2021
    Ort
    Ottakring
    Beiträge
    152

    Standard Routenempfehlung? Marina di Venezia bis Mittersill mit WoWa

    und zwar vom Marina di Venezia in den Pinzgau, Nähe Mittersill. Mit knapp 2to Wohni hinten dran.

    Das Navi (normales Navi, kein Campernavi) schlägt mir eine Route übern Plöckenpass vor. Auch wenn ich nirgendwo ein explizites Fahrverbot für Gespanne am Plöcken ergooglen konnte, aber DAS halte ich für SEHR gewagt.

    ÖAMTC (mit Zusatzangabe Gespann) schlägt mir eine Route Cortina-Lienz-Felbertauern vor.

    Die Angsthasenvariante ist wohl über die A10 - Drautal und Felbertauern und die totale Hosenscheißervariante über 10 ganz rauf bis St.Johann und dann über die B311.
    Aber diese Varianten sind irre viel weiter.

    was geht sinnvoll mit einem Gespann? Was ist die schnellste Route? Klar ist Autobahn länger, aber dann kann ich problemlos 90 fahren, über Gebirgswegerl wohl eher nur 25-30.

    Zusatzfrage: Pässe bin ich bereits gefahren (zB Maloja) , aber die waren immer eher kurz heftig steil. Der Felbertauern geht laaaaange bergab. Wie fahr ich das am besten?
    Starke Motorbremse, niedriger Gang, was bedeutet - der Hänger läuft auf und hoffen die Hängerbremsen halten das aus.
    Oder auskuppeln, rollen lassen und gelegentlich heftig auf die Bremse steigen?
    Oder Mittelweg: eher hoher Gang und vor den Kurven fest zusammenbremsen?

    Schwarmwissen wäre mir sehr hilfreich!

    LG
    Ottakringer
    Geändert von mod (14.09.2021 um 12:05 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •