Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Gebrauchter Camper zu fairem Preis?

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Großraum Linz
    Beiträge
    2.170

    Standard

    Servus

    Wirklich ein gutes Angebot, zumal der Markt dzt leergekauft ist. Falls du dieses Fahrzeug neu willst, mußt mit 6 Monaten Wartezeit rechnen - frag mal nach bei CWN (Camping-World-Neugebauer).

    Kaufen - kaufen - kaufen
    Beste Grüße
    Karl

  2. #2
    Registriert seit
    16.01.2011
    Ort
    Raum Kapfenberg in der Obersteiermark.
    Beiträge
    546

    Standard

    Hallo
    Wir fahren einen gleich alten Pössl Summit mit bereits 26.000km und mir wurde wesentlich mehr dafür geboten (wir verkaufen nicht, da wir sehr zufrieden sind). Unserer war Neu günstiger als der Malibu mit Automatik.
    Also…..
    Grüße, Hannes
    Grüße aus der Steiermark

    Irmi und Hannes
    Pössl SUMMIT 640 in Eisengrau
    seit 2020 ist Nelly auch mit dabei

  3. #3
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.137

    Standard

    eh schon wieder ein unnötiger thread: dem sir gehts eh am arsch vorbei, was hier geschrieben wird.

  4. #4
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Wien, 22.Bezirk
    Beiträge
    803

    Standard

    @ soul
    Sei nicht so ungeduldig der TE wird diese Frage in zig Foren gestellt haben und da verliert man schon mal den Überblick ( oder irre ich mich) .
    LG Karl
    Ulli u. Karl unterwegs mit Hyundai iX35 2,0CRDI 4 WD Automatik ( Wandler) und DETHLEFFS Camper 510V

  5. #5
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.137

    Standard

    Zitat Zitat von mr.chruris Beitrag anzeigen
    ... zig Foren gestellt haben und da verliert man schon mal den Überblick.
    wäre mir in keinem anderen forum untergekommen.

  6. #6
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Wien, 22.Bezirk
    Beiträge
    803

    Standard

    Zitat Zitat von soul Beitrag anzeigen
    eh schon wieder ein unnötiger thread: dem sir gehts eh am arsch vorbei, was hier geschrieben wird.
    Scheinst richtig zu liegen mit deiner Antwort .
    LG Karl
    Ulli u. Karl unterwegs mit Hyundai iX35 2,0CRDI 4 WD Automatik ( Wandler) und DETHLEFFS Camper 510V

  7. #7
    Registriert seit
    23.08.2021
    Beiträge
    5

    Standard

    Danke für eure Antworten. Nein, ich habe den Thread nur in diesem Forum erstellt und nur in diesem Bereich. Habe hier mit Expertise gerechnet.
    Ich habe immer wieder hereingeblickt in den Thread. Aber es war in der letzten Woche unsicher, ob er das Fahrzeug noch hat, gab angeblich einen anderen Interessenten. Werden den Van diese oder Anfang nächster Woche begutachten.
    Es ist übrigens keine Markise dabei - über Fahrradträger müsste ich extra verhandeln.

    Zitat Zitat von soul Beitrag anzeigen
    dann wird das wohl ein privatverkauf? denke keiner will geld herschenken. die werden viel höher gehandelt, gerade in der jetzigen zeit.
    du kennst deinen kollegen - und wenn du dir sicher bist, dann ist das ein sehr gutes angebot.
    Ja, handelt sich um einen Privatverkauf.

    Zitat Zitat von vielis Beitrag anzeigen
    ist ein gutes angebot!
    du kannst / solltest trotzdem einen ankaufstest machen lassen!

    campingfahrzeuge verlieren relativ wenig an wert, wenn alles in ordnung ist...

    Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
    Ankauftest ist eine gute Idee. Problem nur, dass das Fahrzeug derzeit unangemeldet bei ihm steht. Hier muss ich also um einen Transport zum OEAMTC kümmern.

    - Was ich noch in Erfahrung bringen muss: wir möchten das Fahrzeug wenn, dann mit Wechselkennzeichen zulassen. Jedoch haben wird als "normalen" PKW nur ein Leasing-Fahrzeug. Ich weiß nicht, ob das (auch betreffend der Versicherung) möglich ist.
    - Bzgl. Wasserdichtigkeit: ist das etwas, was ich mir vom Besitzer schriftlich geben lassen sollte oder gibt mir das der OEAMTC?
    Wenn ihr noch hilfreiche Tipps habt, worauf ich vor dem Kauf unbedingt achten muss, dann freue ich mich über eure Hilfestellungen!

    LG Stefan

  8. #8
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.137

    Standard

    Zitat Zitat von Sir Stehem Beitrag anzeigen

    Ja, handelt sich um einen Privatverkauf.

    - Bzgl. Wasserdichtigkeit: ist das etwas, was ich mir vom Besitzer schriftlich geben lassen sollte oder gibt mir das der OEAMTC?
    Wenn ihr noch hilfreiche Tipps habt, worauf ich vor dem Kauf unbedingt achten muss, dann freue ich mich über eure Hilfestellungen!

    LG Stefan
    da kannst dir gar nichts zusichern lassen, da privatverkauf. jeder sichtbare mangel geht auf dein konto und bekannte, verschwiegene mängel musst erstmal nachweisen können, dass der vorbesitzer davon auch wusste.
    ankaufstest und dichtigkeit, dazu ist hier schon alles gesagt: http://www.campingforum.at/campingfo...ohnmobil-dicht

  9. #9
    Registriert seit
    23.08.2021
    Beiträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von soul Beitrag anzeigen
    da kannst dir gar nichts zusichern lassen, da privatverkauf. jeder sichtbare mangel geht auf dein konto und bekannte, verschwiegene mängel musst erstmal nachweisen können, dass der vorbesitzer davon auch wusste.
    ankaufstest und dichtigkeit, dazu ist hier schon alles gesagt: http://www.campingforum.at/campingfo...ohnmobil-dicht
    Danke dir für den informativen Artikel, also werde ich mal eine optische Kontrolle vor Ort machen (Wasserschlauch an Fenster und Türen) und dann beim öamtc direkt nachfragen.

    Ich kann mir aber gar nicht vorstellen, dass bei einem quasi "Neuwagen" große Mängel zu finden sind. Aber gut, so eine Achse kann auch schnell mal etwas haben.

    Unsere Besichtigung ist wohl Anfang kommender Woche

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •