Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: neues Wohnmobil

  1. #1
    Registriert seit
    09.02.2016
    Ort
    Schwechat
    Beiträge
    33

    Standard neues Wohnmobil

    hallo,

    wir tragen uns also mit den Gedanken ein neues Wohnmobil zu kaufen, vielleicht habt ihr ja Rat.
    es soll ein Hymer Exis-I 474 werden und da fängt bereits das Problem an. Hier in Österreich gibts den weder zum Besichtigen noch zum Testfahren
    und selbst wenn ich ihn einfach nur bestellen will, gibts ja scheinbar nicht mal eine ordentliche Hymer Vertretung hier.
    Der Import von Deutschland, was ja eine Wohnmobiloase ist in Vergleich zu uns, würde aber wahrscheinlich dank Nova und Unwissenheit ein finanzielles Desaster werden.

    wie würdet ihr das angehen ???

    Gü+Ga
    Fiat Ducato mit Terry 21 aufbau von Giottiline

  2. #2
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Großraum Linz
    Beiträge
    2.170

    Standard

    Servus

    Der Sulzbacher in Eferding hat einen ähnlichen (Exis I-580) im Angebot. Grundriss schaut gleich aus. Die spezifischen Unterschiede kenne ich nicht.

    https://www.sulzbacher.at/gebrauchtfahrzeuge.html
    Beste Grüße
    Karl

  3. #3
    Registriert seit
    09.02.2016
    Ort
    Schwechat
    Beiträge
    33

    Standard

    Grüße,

    natürlich war ich schon im beim Sulzbacher, spannende Geschichte...
    im inet Sulzbacher gefunden und gesehen das er etliche Wohnmobile anbietet. Freudig zur Kenntnis genommen und in den nächsten Kurzurlaub (ist schließlich fast 300km weit weg) eingeplant.
    gesagt getan, schneiten wir beim Sulzbacher rein wo uns wiederwillig ein Bursche in den ersten Stock brachte wo er 2 !! Mobile und 2 Vans stehen hatte, das wars .... die Geschäftsräume wirkten sehr durcheinander unordentlich angeräumt, zu einen weiteren Kundengespräch kam es nicht wirklich, jener Bursche wollte mir unbedingt seinen letzten 8m Teilintegrierten Corado reindrücken, is eh das selbe und eh auch so gut wie Hymer ... Sie hattens dann irgendwie eilig und müssten glaub ich schon zusperren... Also Sulzbacher.. nein Danke

    (ich denk mir da gehts um einen haufen Geld, ist das nix mehr wert ?)
    Fiat Ducato mit Terry 21 aufbau von Giottiline

  4. #4
    Registriert seit
    24.11.2005
    Ort
    Österreich, Graz
    Beiträge
    759
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Nahe bei Graz ist Wohnwagen Stöckl, eine Superfirma. Rufe an, wie die dir weiterhelfen können.
    seiwer

  5. #5
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Römerhauptstadt Favianis :-))
    Beiträge
    4.191

    Standard

    die firma pfaff in obergrafendorf hat hymer...

    Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
    lg von Angela, Wolfgang und Kelly unterwegs mit WoWa Fendt Saphir 465sfb gezogen von Ford Kuga

    seit dem 5.forumstreffen bei jedem treffen dabei ....


  6. #6
    Registriert seit
    09.07.2007
    Beiträge
    276

    Standard

    Zitat Zitat von Günther2000 Beitrag anzeigen
    Grüße,

    natürlich war ich schon im beim Sulzbacher, spannende Geschichte...
    im inet Sulzbacher gefunden und gesehen das er etliche Wohnmobile anbietet. Freudig zur Kenntnis genommen und in den nächsten Kurzurlaub (ist schließlich fast 300km weit weg) eingeplant.
    gesagt getan, schneiten wir beim Sulzbacher rein wo uns wiederwillig ein Bursche in den ersten Stock brachte wo er 2 !! Mobile und 2 Vans stehen hatte, das wars .... die Geschäftsräume wirkten sehr durcheinander unordentlich angeräumt, zu einen weiteren Kundengespräch kam es nicht wirklich, jener Bursche wollte mir unbedingt seinen letzten 8m Teilintegrierten Corado reindrücken, is eh das selbe und eh auch so gut wie Hymer ... Sie hattens dann irgendwie eilig und müssten glaub ich schon zusperren... Also Sulzbacher.. nein Danke

    (ich denk mir da gehts um einen haufen Geld, ist das nix mehr wert ?)
    Hallo Günther !

    Ich habe mir vor 6 Jahren einen Exsis i bei der Firma Sulzbacher gekauft und kann nur positives über diese Firma sagen.
    Auch im Vergleich zu deutschen Hymer Firmen war Sulzbacher (nach Abzug der Nova) immer der Günstigste.
    Ich konnte das gleiche Modell probefahren und auf der Waage wiegen.
    Die Bestellung klappte vorzüglich, der Liefertermin wurde exakt eingehalten. Auch das Leergewicht stimmte exakt.
    Alle kleineren Mängel wurden anstandslos restlos beseitigt.
    Auch die Betreuung nach der Garantiezeit war wirklich toll. Sehr gute und kompetente und freundliche Werkstatt.

    Momentan ist halt der Wohnmobil Markt aus den Fugen. Lieferzeiten über 1 Jahr. Selbst Gebrauchte haben Fantasie Preise.
    Herr Sulzbacher sagte mir, dass er wesentlich mehr Neumodelle verkaufen könnte, aber er bekommt sie nicht. Er ist de fakto ausverkauft. Alle ausgestellten Modelle sind bereits verkauft. Das gleiche bei den Gebrauchten.

    Wenn Mal zufällig ein Modell verfügbar ist heißt es zuschlagen oder warten. Vielleicht ist es in 2 Jahren anders. Traurig aber wahr ! Keine gute Zeit zum Womo Kauf !
    Ich glaube die Situation ist bei allen Händlern so. Hast du es schon bei Pfaff in Nö oder Lindner Stmk. versucht ?

    Viel Erfolg bei deiner Suche !
    Grüße Franz

  7. #7
    Registriert seit
    09.02.2016
    Ort
    Schwechat
    Beiträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von weissfranz Beitrag anzeigen
    Hallo Günther !

    Wenn Mal zufällig ein Modell verfügbar ist heißt es zuschlagen oder warten. Vielleicht ist es in 2 Jahren anders. Traurig aber wahr ! Keine gute Zeit zum Womo Kauf !
    Ich glaube die Situation ist bei allen Händlern so. Hast du es schon bei Pfaff in Nö oder Lindner Stmk. versucht ?

    Viel Erfolg bei deiner Suche !
    Hallo,

    Pfaff hört sich sehr gut an und ist auch nicht all zu weit weg, hat auch einen Exis-I 474 als Leihfahrzeug.
    Leider Mindestleihdauer 7 Tage, aber da beißen wir einfach mal rein.

    Danke
    Fiat Ducato mit Terry 21 aufbau von Giottiline

  8. #8
    Registriert seit
    09.02.2016
    Ort
    Schwechat
    Beiträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von weissfranz Beitrag anzeigen
    Hallo Günther !

    Wenn Mal zufällig ein Modell verfügbar ist heißt es zuschlagen oder warten. Vielleicht ist es in 2 Jahren anders. Traurig aber wahr ! Keine gute Zeit zum Womo Kauf !
    Ich glaube die Situation ist bei allen Händlern so. Hast du es schon bei Pfaff in Nö oder Lindner Stmk. versucht ?

    Viel Erfolg bei deiner Suche !
    Ja, an und für sich kein Problem, ich hab noch 4 Jahre polster bis die langen Reisen anfangen, da wirds sich doch hoffentlich was ergeben in dieser Zeit Und bis dahin hab ich eh meinen Terry.
    Vielleicht sollt man auf die Leute spekulieren die sich jetzt wegen Corona einen gekauft haben und spätestens nächstes Jahr draufkommen sie wollen gar net Campen

    lg Gü
    Fiat Ducato mit Terry 21 aufbau von Giottiline

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.2007
    Beiträge
    276

    Standard

    Zitat Zitat von Günther2000 Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollt man auf die Leute spekulieren die sich jetzt wegen Corona einen gekauft haben und spätestens nächstes Jahr draufkommen sie wollen gar net Campen

    lg Gü
    ...das werden (hoffentlich) Viele sein !..... Beitrag in einem anderen Forum: "Kann man in den Lifestyle einsteigen ? .... mit Lifestyle meinte er Camping..... mir dreht sich der Magen um....
    Grüße Franz

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •