Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Camper am Autoreisezug?

  1. #1
    Registriert seit
    29.03.2017
    Ort
    Vösendorf
    Beiträge
    25

    Standard Camper am Autoreisezug?

    Hallo
    Nachdem ich leider in Sardinien einen Bandscheibenvorfall erlitten habe
    Muss ich wohl mit dem Zug nach Wien zurück
    Weiss jemand ob ich mit dem Camper auf den Autoreisezug Livorno-wien rauf darf
    Lg.Hannes

  2. #2
    Registriert seit
    27.06.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.967

    Standard

    Die folgende Seite sagt 1,60m maximal: MTL: ARZ - Maximale Fahrzeugabmessungen (autoreisezuege.org)

    Schaut nicht gut für deinen Camper aus, tut mir leid! Dem Foto auf der Startseite der Autoreisezüge nach stimmt das. Aber ich habe keine eigenen Erfahrungen damit.

    lg und gute Besserung!
    georgf.

  3. #3
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Wien, 7.Bezirk
    Beiträge
    3.704

    Standard

    Wenn du einen ÖAMTC oder ARBÖ Schutzbrief hast, sollte das nach Hause bringen des WOMO durch den Club kein Problem sein. Du müßtest natürlich mit der Bahn fahren, aber vielleicht werden sogar da die Tickets durch den jeweiligen Club ersetzt, da du aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in der Lage bist, das WOMO selbst zu fahren.
    Liebe Grüße
    Gerhard und Hanna
    unterwegs mit Adria Twin SL

  4. #4
    Registriert seit
    27.06.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.967

    Standard

    Wenn es gar nicht anders geht: Dem Campingplatzbetreiber deine Situation erklären und ihn fragen, ob du deinen Camper irgendwo abstellen darfst, bis du ihn wieder holen kannst. Die meisten haben irgendeine Ecke, wo dein Fahrzeug nicht stört. Dann müsstest du halt später wieder hin, oder, du findest jemanden, der für dich fährt.

    lg!
    georgf.

  5. #5
    Registriert seit
    13.05.2020
    Ort
    Pinzgau
    Beiträge
    9

    Standard

    Habe leider die Erfahrung gemacht das ein Womo mit über 7m im Schutzbrief ausgenommen ist.
    Das steht im kleingedruckten des Vertrags
    Auf Anfrage beim ÖAMTC wurde mir das auch so bestätigt. Die Begründung blieb allerdings aus.

    LG Günter

  6. #6
    Registriert seit
    27.06.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.967

    Standard

    Gut zu wissen! Ich muss nach fragen, was sie von Wohnwagen-Gespannen halten. Gesagt hat es mir niemand, als ich dort wegen diverser Geschichten wegen Reisen mit Gespann gefragt habe.
    lg!
    georgf.

  7. #7
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Zitat Zitat von georgf. Beitrag anzeigen
    Gut zu wissen! Ich muss nach fragen, was sie von Wohnwagen-Gespannen halten. Gesagt hat es mir niemand, als ich dort wegen diverser Geschichten wegen Reisen mit Gespann gefragt habe.
    lg!

    Meinem Sohn hat der ÖAMTC den Wohnwagen von Griechenland nach Graz zurück gebracht, auf einem Autotransporter. Nach einem Reifenplatzer hatte er ein Loch im Boden und einen Verdacht auf beschädigte Achse. Der ÖAMTC war ziemlich großzügig, sie haben auch einen kleinen Einbruchsschaden bezahlt, der vermutlich bei der Rücküberstellung in Igoumenitsa passiert ist.
    lg, Peter

    so many roads - so little time...

    www.eldezento.blogspot.com (work in progress)

  8. #8
    Registriert seit
    27.06.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.967

    Standard

    Das klingt gut! Danke!
    georgf.

  9. #9
    Registriert seit
    15.05.2009
    Ort
    wien 1130
    Beiträge
    47

    Standard rückholung vom öamtc

    hette im jahr2019 bei karlovac eine panne womo rad verloren selbstsichernde mutter wurde in der werkstätte bei einer bremsen rep nicht getauscht.
    öamtc auslandshilfe angerufen.vom krotischen hak zum stützpunkt gebracht im eigenen wowa die nacht verbracht solo nach hause gefahren. der wowa wurde n1 woche später bei der werkstätte abgeladen.der wowa hat eine gesamtlängemit der deichsel 7,20 dank öamtc schutsbrief alles kein problem es gibt auch lotsen die mit deinen fahrzeug nach hause fahren so ist einen freund vor einigen jahren mit einen kaputte bein geholfen worden dank schutzbrief.mfg der brennerdoktor

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •