Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Camper am Autoreisezug?

  1. #1
    Registriert seit
    29.03.2017
    Ort
    Vösendorf
    Beiträge
    25

    Standard Camper am Autoreisezug?

    Hallo
    Nachdem ich leider in Sardinien einen Bandscheibenvorfall erlitten habe
    Muss ich wohl mit dem Zug nach Wien zurück
    Weiss jemand ob ich mit dem Camper auf den Autoreisezug Livorno-wien rauf darf
    Lg.Hannes

  2. #2
    Registriert seit
    27.06.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.967

    Standard

    Die folgende Seite sagt 1,60m maximal: MTL: ARZ - Maximale Fahrzeugabmessungen (autoreisezuege.org)

    Schaut nicht gut für deinen Camper aus, tut mir leid! Dem Foto auf der Startseite der Autoreisezüge nach stimmt das. Aber ich habe keine eigenen Erfahrungen damit.

    lg und gute Besserung!
    georgf.

  3. #3
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Wien, 7.Bezirk
    Beiträge
    3.704

    Standard

    Wenn du einen ÖAMTC oder ARBÖ Schutzbrief hast, sollte das nach Hause bringen des WOMO durch den Club kein Problem sein. Du müßtest natürlich mit der Bahn fahren, aber vielleicht werden sogar da die Tickets durch den jeweiligen Club ersetzt, da du aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in der Lage bist, das WOMO selbst zu fahren.
    Liebe Grüße
    Gerhard und Hanna
    unterwegs mit Adria Twin SL

  4. #4
    Registriert seit
    27.06.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.967

    Standard

    Wenn es gar nicht anders geht: Dem Campingplatzbetreiber deine Situation erklären und ihn fragen, ob du deinen Camper irgendwo abstellen darfst, bis du ihn wieder holen kannst. Die meisten haben irgendeine Ecke, wo dein Fahrzeug nicht stört. Dann müsstest du halt später wieder hin, oder, du findest jemanden, der für dich fährt.

    lg!
    georgf.

  5. #5
    Registriert seit
    13.05.2020
    Ort
    Pinzgau
    Beiträge
    9

    Standard