Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Achtung bei Buchungen auf Ulika

  1. #1

    Standard Achtung bei Buchungen auf Ulika

    Bitte aufpassen bei Buchungen zwischen dem letzten Juniwochenende und dem zweiten Juliwochenende (auch für 2022 wieder geplant):
    Auf Lanterna findet hier das sog. X-Jam statt (eine organisierte Maturareise mit hunderten feierwütigen Halbwüchsigen).
    Das bedeutet Halligalli den ganzen Tag. Nachts schon mal bis 4:00 Uhr, wenn man Glück hat "nur" bis Mitternacht wummert der Bass bis Ulika herüber. Vor allem der nördliche Bereich B ist davon schwer beeinträchtigt.
    Wer im Urlaub gern gut schläft, sollte Ulika zu dieser Zeit meiden!
    Leider wurde uns bei der Buchung nicht mitgeteilt, dass es zu unserer Urlaubszeit aufgrund dieser Veranstaltung zu Lärmbeeinträchtigungen kommen kann. Sonst hätten wir nicht gebucht.

  2. #2
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.254

    Standard

    Hallo

    danke für die Info
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  3. #3

    Standard

    Leider ist die Veranstaltung jetzt noch aufgrund anderer schwerer Exzesse negativ aufgefallen: https://www.krone.at/2460076

  4. #4
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Wien, 22.Bezirk
    Beiträge
    801

    Standard

    Servus.

    Wir waren vom 20.Juni bis gestern den 14. Juli am Camp Solaris, d.h. ganz nahe am Geschehen ( nicht an dem was leider das Ganze negativ gemacht hat) und hatten nicht wirklich Probleme damit.
    Auch die Jahre davor waren wir in diesem Zeitraum dort und es hat uns nicht gestört dass man manchmal auch um 3 Uhr noch, durch laute Musik wach wurde.

    Heuer haben sich einige darüber beschwert und mit der Abreise gedroht wenn nicht wenigsten um 1 Uhr Schluss wäre ( haben wir in Gesprächen auf der Suche nach "Mitbeschwerer" erfahren ).
    Meine Aussage dazu, dass die Jugend ein gewisses Recht auf Unbekümmertheit hat und damit schon mal über die Normalität hinaus gehen darf, hat man nicht wirklich goutiert .

    Auch nächstes Jahr werden wir zu diesem Zeitraum dahin fahren weil das Positive das Negative weit überragt, und wenn ich einmal in der Nacht nicht schlafen kann, hol ich das am Tag nach.

    Da hat mich das Vorgehen der Slowenen mehr gestört weil die angekündigt haben ab 15. Juli mit der 3 G Kontrolle bei Einreise ( auch für Durchreisende) zu beginnen.
    Wir sind deshalb am 14. abgereist weil es da sicher zu massiven Staus an der Grenze gekommen wäre. Als wir dann in A waren hörten wir im Radio dass die das wieder verschoben haben diese xxxx .
    Geändert von mr.chruris (15.07.2021 um 07:47 Uhr)
    LG Karl
    Ulli u. Karl unterwegs mit Hyundai iX35 2,0CRDI 4 WD Automatik ( Wandler) und DETHLEFFS Camper 510V

  5. #5

    Standard

    Lieber Karl,
    schön, wenn es Dir nichts ausmacht, im Urlaub in der Nacht nicht schlafen zu können.
    "Recht auf Unbekümmertheit" hin oder her. Ich habe auch ein anstrengendes Jahr hinter mir und denke, dass ich auch ein Anrecht auf einen erholsamen Urlaub habe.
    Die Freiheit des einen endet meiner Meinung nach dort, wo sie die Freiheit eines anderen einschränkt.
    LG, Susanne

  6. #6
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    STMK
    Beiträge
    178

    Standard

    I sag nur eins... Wir sind Camper und da kann ich jederzeit abreisen... Warum soll ich da wem drohen wegen der Abreise.... Wenn ich fahr dann fahre ich....
    Aufi auf die Autobahn und Richtung Erholung düsen.....Egal wohin anfoch furt⛺🏖🏕🚤⛵🛥🛶 🇦🇹🚐🚌🚘🚙

  7. #7

    Standard

    Lieber Dacia,
    da hast Du natürlich recht.
    Wenn man allerdings gerade das Vorzelt aufgestellt und sich fein installiert hat, überlegt man sich das Abreisen vielleicht schon nochmal.
    Geht natürlich leichter mit einem Wohnmobil ...
    LG, Susanne

  8. #8
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    STMK
    Beiträge
    178

    Standard

    Bin auch mit Wohnwagen unterwegs... Vorzelt gibt es nur im Herbst bis Ende Mai... Mfg
    Aufi auf die Autobahn und Richtung Erholung düsen.....Egal wohin anfoch furt⛺🏖🏕🚤⛵🛥🛶 🇦🇹🚐🚌🚘🚙

  9. #9
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Wien, 22.Bezirk
    Beiträge
    801

    Standard

    @ Feuerlibelle
    Steht doch da: wenn ich EINMAL nicht schlafen kann und d.h. dass nicht jede Nacht der Bass dröhnte und laute Musik gabs auch auf Krk weil man diese von den Diskos in der Stadt hörte ( WBMichi wird sich eventuell noch erinnern).
    @Dacia
    Solaris ist ein toller Platz und wenn man da unbedingt bleiben will kann man nur mit der Abreise DROHEN. Ob´´s was gebracht hat kann ich nicht wirklich sagen weil die Musikrichtung nicht immer die gleiche war und daher nicht immer so viel Bass im Spiel war. D.h. ich habe fast immer sehr gut geschlafen außer das Abendessen war zu viel .

    Ich stelle erst am nächsten Tag etwas auf weil ich dann schon einmal geschlafen habe und wenn etwas nicht passt (war noch nie der Fall) dann wäre der Platzwechsel kein Problem. Natürlich kann das Problem auch später auftreten und dann ist es nicht lustig abzubauen.
    Wir hatten dieses Mal nicht einmal ein Sonnensegel aufgestellt da ein Baum vormittags Schatten gab und einer Nachmittags. Outdoorküche wird, wenn Regen droht mit Verhüterli geschützt und die Sitzauflagen kommen in den Wohni und gut ists.
    Perfekt hab ich zu Haue beim Campen liebe ich es Rustikal *gg*.
    LG Karl
    Ulli u. Karl unterwegs mit Hyundai iX35 2,0CRDI 4 WD Automatik ( Wandler) und DETHLEFFS Camper 510V

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •