Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Dänemark soll es werden

  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2018
    Ort
    Beiträge
    230

    Standard Dänemark soll es werden

    Servus Campingfreunde

    Da wir in ca einem Monat das erstemal nach Dänemark fahren wollen bin ich natürlich schön am schauen und suchen.
    Dabei bin ich auf die CKE (Camping Key Europe) gestossen und werde wenn ich versuche sie auf der Seite zu kaufen auf die Seite des ÖCC geleitet, nur dort finde ich nichts wo ich die kaufen könnte. Kennt sich da jemand aus, bzw macht die CKE wirklich sinn?

    Falls jemand sonst noch ein paar Tipps hat für Dänemark bin ich auch sehr dankbar.

    Wie gut sind die Chancen ohne vorreservierungen Plätze zum stehen zu finden? Da wir meist immer nur so 1-3 Nächte an einem Platz sind, je nachdem wie es uns gefällt und was es zu sehen gibt, machen wir das meist lieber spontan.
    Gruß Alex

    Unterwegs mit einem Pössl Roadcar 540er

  2. #2
    Registriert seit
    03.04.2015
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo Alex!

    Wir haben 2014 Dänemark quasi umrundet. Mit der Fähre von Rostock nach Gedser, dann Kopenhagen, einen Abstecher nach Helsingör und über die beiden Beltbrücken nach Jütland. Dort im Osten nach „oben“ bis Skagen, entlang der Westküste wieder „runter“ und bei Tonder das Land verlassen.
    Damals hatten wir nirgends ein Problem, ohne Voranmeldung eine Platz zu bekommen, die CCI Karte hat als Ausweis genügt.
    Schöne Plätze gibt es überall, auf den Fahretappen haben wir einfach die Landschaft auf uns wirken lassen. Im Norden und entlang der Westküste befinden sich überall sichtbare Überreste des WK II, zum Teil als Museum zu besichtigen.
    Ansonsten sollten die Zielorte den individuellen Bedürfnissen entsprechend gewählt werden.

    Gruß, gute Fahrt und schöne Eindrücke
    Maikäfer

  3. #3
    Registriert seit
    25.04.2018
    Ort
    Beiträge
    230

    Standard

    Danke für deine Antwort und Tipps. Habe mir jetzt mal die ÖCC bestellt, mal schauen ob sie noch rechtzeitig kommt.

    Falls noch jemand Zusatzinfos hat rund um Dänemark, bin dankbar für alles.
    Gruß Alex

    Unterwegs mit einem Pössl Roadcar 540er

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.989

    Standard

    Hi Alex!
    Dänemark ist immer eine gute Entscheidung.
    Wir waren letztes Jahr im Herbst das letzte Mal dort.

    Wir parken in der Regel sehr zurückhaltend bei kleinen Parkplätzen und stellen keine Möbel raus. Wir verlassen den Platz immer so wie wir ihn vorgefunden haben, manchmal auch sauberer.

    Hier kannst du dir den Reisebericht durchlesen http://http://www.die-koehlers.info/2020-deutschland.html

    Ver- und entsorgt haben wir bei den zahlreichen Entsorgungsstationen auf den Autobahnen. Wenn gerade keine in der Nähe waren gibt es bei der APP Campercontact immer eine zu finden.

    Wir haben bei dieser Reise fast nichts geplant und alles auf uns zukommen lassen. Dabei haben wir viele interessante Orte gefunden.

    Viel Spaß in Dänemark
    lG

    Wien 23


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten


    Hier unsere Reiseberichte
    Homepage


  5. #5
    Registriert seit
    25.04.2018
    Ort
    Beiträge
    230

    Standard

    @ Guggi

    Danke für deine Tipps und netter Bericht.
    Da wir nicht wirklich die Freisteher sind (sind bisher nur 3 oder 4 mal frei gestanden), müssen wir uns da eher an Stellplätze und Campingplätze halten, hoffe das wir da auch was finden wenn wir was brauchen.
    Gruß Alex

    Unterwegs mit einem Pössl Roadcar 540er

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •