Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Antischlingerkupplung knarrt

  1. #21
    Registriert seit
    19.12.2014
    Ort
    Graz
    Beiträge
    441

    Standard

    Ich sprüh die ca 1x im Jahr mit Bremsenreiniger ein, dann ist eine Zeit lang Ruhe.
    Denke mal es liegt vor allem an Staub und Abrieb, denn man mit dem Spray entfernt.
    Dethleffs Bolero 530V Bj95, Model Y LR

  2. #22
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    NÖ, Gartenstadt Maria Theresia
    Beiträge
    634
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von damfino Beitrag anzeigen
    Ich sprüh die ca 1x im Jahr mit Bremsenreiniger ein, dann ist eine Zeit lang Ruhe.
    Denke mal es liegt vor allem an Staub und Abrieb, denn man mit dem Spray entfernt.
    Dieser Ansatz gefällt mir besser, als mit Wasser zu befeuchten. Ich wundere mich nur, dass mir so etwas erst jetzt unterkommt, da ich schon seit zehn Jahren Wohnwagen ziehe. (Nicht ich, das Auto) Anfeuchten mit Bremsreiniger, hat dann ja wohl gleich zwei Effekte. Anfeuchten und reinigen.
    Liebe Grüße sendet Helmut, J. und die Yorkshire Bande. Immer auf Achse mit Caravan Dethleffs Summer Edition 430 RQ gezogen von einem TOYOTA Proace Verso

    Zu Hause ist da wo wir campieren.

  3. #23
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    NÖ, Gartenstadt Maria Theresia
    Beiträge
    634
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Oder so, dann knarrt auch nichts. https://youtu.be/2OHaL_-rul0Video
    Liebe Grüße sendet Helmut, J. und die Yorkshire Bande. Immer auf Achse mit Caravan Dethleffs Summer Edition 430 RQ gezogen von einem TOYOTA Proace Verso

    Zu Hause ist da wo wir campieren.

  4. #24
    Registriert seit
    19.12.2014
    Ort
    Graz
    Beiträge
    441

    Standard

    Zitat Zitat von herienoe Beitrag anzeigen
    Anfeuchten mit Bremsreiniger, hat dann ja wohl gleich zwei Effekte. Anfeuchten und reinigen.
    Anfeuchten wird da eher nicht die Ursachel sein. Der Reiniger verdunstet fast sofort, und ich mach das ein paar Tage vor der Fahrt. Im Urlaub gar nicht.
    Nach ein paar Wochen oder ein paar tausend Kilometer fangt es halt wieder an.

    Aber wenn es knarrt hüpfen gleich die Fußgänger am CP aus dem Weg, hat auch sein Gutes
    Dethleffs Bolero 530V Bj95, Model Y LR

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •