Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Wer kennt coole Plätze in der Steiermark und Kärnten

  1. #1
    Registriert seit
    16.03.2021
    Beiträge
    11

    Standard Wer kennt coole Plätze in der Steiermark und Kärnten

    Hallo, kennt jemand von euch ein paar coole Plätze zum campen im Raum Kärnten oder steiermark? Sind mit einem Geländewagen und dachzelt unterwegs können also auch abgelegene Orte sein!
    Wollen höchstens ein zwei Nächte bleiben also muss es nix außergewöhnliches sein, nur um den Alltag ein bisschen zu entfliehen

    Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk

  2. #2
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.196

    Standard

    Seit wann ist ein Ducato gelaendegaengig?

  3. #3
    Registriert seit
    16.03.2021
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von STO Beitrag anzeigen
    Seit wann ist ein Ducato gelaendegaengig?
    Wo hab ich erwähnt dass wir mit dem ducato fahren? Man kann auch mehrere Autos zum campen haben.

    Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk

  4. #4
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.196

    Standard

    Ja, kann man. Du hast im verlinkten Thread aber auch kein Feedback zu den Hilfestellungen gegeben. Also erwarte Dir nicht zu viel von den Mitlesern.

  5. #5
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    57

    Standard

    Weiß nicht ob das cool ist, aber mir gefällt der Platz auf der Soboth direkt am Stausee.

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.2007
    Beiträge
    276

    Standard

    Ich bin zwar nicht so cool und auch ohne Gelände Wagen seit 50 Jahren unterwegs aber ich würde niemals coole Stellplätze oder Geheimtipps im Netz preisgeben.
    Oft habe ich schon erlebt dass man durch intensive und mühsame Suche gefundene Plätze plötzlich total überlaufen sind, weil irgend so ein Vollko....den Traumplatz postet oder ein YouTube Video vom Paradies ins Netz stellt. Plötzlich gibt es Probleme mit Anrainern, Müll und Entsorgung. Dann folgt meist ein Campingverbot.
    Ganz schlimm ist es z.B. geworden als die Schulze Womo Reiseführer erschienen sind. Diese Reiseführer kaufe ich auch aber um zu wissen wo ich möglichst nicht hinfahren soll !
    Ich will dem Themen Ersteller nichts unterstellen aber es gibt seit Jahren einen wirklich unguten Trend. Werbung verspricht unbegrenzte Freiheit daher braucht man 4x4 Antrieb um das große Abenteuer zu erleben. Aber bitte mit Anleitung für Geheimtipps und möglichst mit Platzreservierung.Warum sonst muss man betonen, dass man mit Allrad und Dachzelt unterwegs ist. Also bitte keine Geheimtipps preisgeben !
    Das ist natürlich ganz etwas anderes wenn jemand nach Erfahrungen mit Campingplätzen oder offiziellen Stellplätzen sucht und wissen möchte wie kinder- oder hundefreundlich, wie schön er landschaftlich ist oder die Ausstattung beschaffen ist. Aber das steht sowie in allen Campingführern oder in Apps. Aber das sind halt keine coolen Geheimtipps !
    Geändert von weissfranz (27.05.2021 um 19:40 Uhr)
    Grüße Franz

  7. #7
    Registriert seit
    16.03.2021
    Beiträge
    11

    Standard

    Ich dachte mir eig dass das forum dazu da ist um sich auszutauschen und ich sehe an meiner frage nichts verwerfliches. Ich hab auch nicht nach Geheimtipps gefragt sondern einfach nach Plätzen wo man eine nacht verbringen kann die noch dazu in der Nähe sind. 5 stunden zu fahren um dann eine nacht dort zu bleiben zahlt sich für mich nicht wirklich aus.

    Ich hab erwähnt dass wir mit dachzelt unterwegs sind, weil es einen Unterschied macht ob ich einen Stellplatz für ein riesen wohnmobil brauche oder für ein normales Auto.

    Keine Sorge, wir sind schon länger mit Allrad und dachzelt unterwegs und folgen da keinem "Trend", leider lässt es die corona situation aber nicht zu weiter weg zu fahren und da dachten wir uns dass es dieses jahr nur Wochenend Ausflüge in Österreich werden.

    Aber du kannst deine Geheimtipps gerne für dich behalten, in diesem forum sind Neulinge anscheinend nicht sehr erwünscht und ich werde mir wo anders reise Ideen suchen.

    Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk

  8. #8
    Registriert seit
    25.04.2018
    Ort
    Beiträge
    230

    Standard

    @tschanins

    Für´s erste, hier musst du öfters etwas dickhäutiger sein, was nicht heißt das ich dies gut finde, habe ich über die Jahre nur schon mitbekommen das man nicht alles 1 zu 1 in die Waagschale legen soll.
    Betrifft nicht nur Neulinge, keine Sorge

    Da wir nur auf CP und Stellplätzen übernachten kann ich dir auch wenn ich möchte keine Tipps dazu geben.

    Auch wenn Franz in seiner Antwort eventuell mal die eine oder Andeutung/Mutmaßung anführt muss man die Antwort mal im Kern richtig verstehen, insofern ist ein "Geheimtipp" der in einem öffentlichen Forum gepostet wird noch ein "Geheim"Tipp.
    Auch wenn du dich dort richtig verhälst, was machen die anderen zig Leute die das hier auch lesen?

    Und es stimmt leider das in unserer Zeit schon viele Influenza und andere öffentlich gemachten "Geheimtipps" schon viele Dinge zerstört haben, Plätze zertrampelt weill zig Leute dort sind, verdreckt und dann gesperrt werden müssen.

    Was alles jetzts mit dir speziell zu tun hat, nur mit der Zeit in der wir leben und wie viele Menschen mit Informationen umgehen die sie im Netz aufgabeln.

    Wünsche dir aber das du für dich wirklich einen Geheimtipp findest und der für dich auch einer bleibt und du Jahre später wieder mal hinkommen kannst ohne oben genannter Probleme.
    Gruß Alex

    Unterwegs mit einem Pössl Roadcar 540er

  9. #9
    Registriert seit
    08.12.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    482

    Standard

    Hallo,

    derzeit ist es in Österreich ja überall cool, laut ORF der kälteste Frühling seit 34 Jahren.
    Ein netter Platz ist das Steinerne Wehr in der Nähe von Leibnitz. Aber achtung: könnte sein dass die Temperaturen doch nicht den zweistelligen Bereich erreichen, dann ist's im Dachzelt dann etwas sehr cool.

    LG
    loup
    Analog ist das neue Bio.

  10. #10
    Registriert seit
    16.03.2021
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von MacAlex Beitrag anzeigen
    @tschanins

    Für´s erste, hier musst du öfters etwas dickhäutiger sein, was nicht heißt das ich dies gut finde, habe ich über die Jahre nur schon mitbekommen das man nicht alles 1 zu 1 in die Waagschale legen soll.
    Betrifft nicht nur Neulinge, keine Sorge

    Da wir nur auf CP und Stellplätzen übernachten kann ich dir auch wenn ich möchte keine Tipps dazu geben.

    Auch wenn Franz in seiner Antwort eventuell mal die eine oder Andeutung/Mutmaßung anführt muss man die Antwort mal im Kern richtig verstehen, insofern ist ein "Geheimtipp" der in einem öffentlichen Forum gepostet wird noch ein "Geheim"Tipp.
    Auch wenn du dich dort richtig verhälst, was machen die anderen zig Leute die das hier auch lesen?

    Und es stimmt leider das in unserer Zeit schon viele Influenza und andere öffentlich gemachten "Geheimtipps" schon viele Dinge zerstört haben, Plätze zertrampelt weill zig Leute dort sind, verdreckt und dann gesperrt werden müssen.

    Was alles jetzts mit dir speziell zu tun hat, nur mit der Zeit in der wir leben und wie viele Menschen mit Informationen umgehen die sie im Netz aufgabeln.

    Wünsche dir aber das du für dich wirklich einen Geheimtipp findest und der für dich auch einer bleibt und du Jahre später wieder mal hinkommen kannst ohne oben genannter Probleme.
    Ich kann die Problematik natürlich durch aus verstehen, aber ich hab in meinem Post ja auch nicht explizit nach geheim Tipps gefragt..

    Wären auch mit Camping oder Stellplätzen zufrieden, da unser Camper aber leider noch in Reparatur ist, greifen wir halt auf das dachzelt zurück.
    Es ging mir wirklich nur darum dass es nicht zu weit entfernt ist, damit sich der Aufenthalt für eine Nacht auszahlt.

    Man könnte aber natürlich auch eine privat Nachricht schreiben, wenn man nicht möchte dass es jeder frei lesen kann, aber ich kann auch verstehen wenn man seinen "Geheimtipp" für sich behalten will, dann sollte man jedoch seinen Senf allgemein nicht dazu geben.

    Trotzdem danke für deine Worte!

    Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk

  11. #11
    Registriert seit
    16.03.2021
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von loup Beitrag anzeigen
    Hallo,

    derzeit ist es in Österreich ja überall cool, laut ORF der kälteste Frühling seit 34 Jahren.
    Ein netter Platz ist das Steinerne Wehr in der Nähe von Leibnitz. Aber achtung: könnte sein dass die Temperaturen doch nicht den zweistelligen Bereich erreichen, dann ist's im Dachzelt dann etwas sehr cool.

    LG
    loup
    Danke für den Tipp! Keine Sorge Kälte empfindlich sind wir nicht

    Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk

  12. #12
    Registriert seit
    25.04.2018
    Ort
    Beiträge
    230

    Standard

    Wir fahren nächstes Wochenende nach Fisching auf den 50Plus, kann aber noch nix dazu sagen wie es wird, sind dort dann das erste mal.
    Gruß Alex

    Unterwegs mit einem Pössl Roadcar 540er

  13. #13
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.137

    Standard

    das problem bei deiner fragestellung ist einfach: was sind coole plätze - cool = kühl, kalt, kannst bald vergessen. also was erwartest du von dem platz außer cool. wenn nichts weiter immer im waldviertel suchen.

  14. #14
    Registriert seit
    16.03.2021
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von MacAlex Beitrag anzeigen
    Wir fahren nächstes Wochenende nach Fisching auf den 50Plus, kann aber noch nix dazu sagen wie es wird, sind dort dann das erste mal.
    Würde mich über ein Feedback freuen

    Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk

  15. #15
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    57

    Standard

    Zitat Zitat von soul Beitrag anzeigen
    das problem bei deiner fragestellung ist einfach: was sind coole plätze - cool = kühl, kalt, kannst bald vergessen. also was erwartest du von dem platz außer cool. wenn nichts weiter immer im waldviertel suchen.
    Bevor man solch ein „Nicht Wissen“ verbreitet, könnte man auch im Wörterbuch die Bedeutung von cool nachschlagen ��
    Hier würdest du unter anderem auch lesen können: coole Plätze = LÄSSIGE Plätze

    Zurück zur Frage
    Bad Radkersburg Camping Alt Weindörfl mit Buschenschank

  16. #16
    Registriert seit
    08.12.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    482

    Standard

    Leiwand Junge, leiwand heißt das.
    Hier fehlt Alex, der hätte etwas Schwung in diesen Thread gebracht.

    LG
    loup
    Analog ist das neue Bio.

  17. #17
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.137

    Standard

    Zitat Zitat von Üdi Beitrag anzeigen
    coole Plätze = LÄSSIGE Plätze
    und darauf kannst du eine allgemein gültige aussage treffen?
    bin ja net auf der nudelsuppen dahergschwummen und lässig waren wir auch einmal.
    also: welche möglichkeiten sollte ein "cooler" platz haben? eine buschenschank? braucht kein cooler. radkersburg eher bekannt als rentnerparadies, für die kann das ja cool sein.
    daher nochmal: wonach wird gesucht? cool wäre es, wenn dazu eine antwort käme.
    denke nicht, das ein pfrintnerplatz für den te cool wäre. das zu deinem wissen.

  18. #18
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    57

    Standard

    Zitat Zitat von soul Beitrag anzeigen
    und darauf kannst du eine allgemein gültige aussage treffen?
    bin ja net auf der nudelsuppen dahergschwummen und lässig waren wir auch einmal.
    also: welche möglichkeiten sollte ein "cooler" platz haben? eine buschenschank? braucht kein cooler. radkersburg eher bekannt als rentnerparadies, für die kann das ja cool sein.
    daher nochmal: wonach wird gesucht? cool wäre es, wenn dazu eine antwort käme.
    denke nicht, das ein pfrintnerplatz für den te cool wäre. das zu deinem wissen.
    Aufgrund keiner Angaben bis auf cool, habe ich mit meinem Tip eine Erfolgschance von 50%, du hingegen reitest auf etwas unwichtigem herum und .......
    Wer sagt, dass eine Buschenschank nicht lässig sein kein. Ich bin kein Rentner und mir gefällts

  19. #19
    Registriert seit
    16.03.2021
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von Üdi Beitrag anzeigen
    Bevor man solch ein „Nicht Wissen“ verbreitet, könnte man auch im Wörterbuch die Bedeutung von cool nachschlagen ��
    Hier würdest du unter anderem auch lesen können: coole Plätze = LÄSSIGE Plätze

    Zurück zur Frage
    Bad Radkersburg Camping Alt Weindörfl mit Buschenschank
    Vielen Dank!
    Wenn ich früher gewusst hätte dass hier alles wortwörtlich genommen wird, hätte ich mich natürlich anders ausgedrückt

    Danke für deinen Tipp, ich finde einen buschenschank durchaus cool!

    Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk

  20. #20
    Registriert seit
    16.03.2021
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von soul Beitrag anzeigen
    und darauf kannst du eine allgemein gültige aussage treffen?
    bin ja net auf der nudelsuppen dahergschwummen und lässig waren wir auch einmal.
    also: welche möglichkeiten sollte ein "cooler" platz haben? eine buschenschank? braucht kein cooler. radkersburg eher bekannt als rentnerparadies, für die kann das ja cool sein.
    daher nochmal: wonach wird gesucht? cool wäre es, wenn dazu eine antwort käme.
    denke nicht, das ein pfrintnerplatz für den te cool wäre. das zu deinem wissen.
    Wenn jemand nach einer Empfehlung fragt, gibt man meistens etwas weiter was einem selber gefällt ob es den anderen nun gefällt entscheidet der jenige selber.

    Kann nicht verstehen wie ein einziges Wort solche Diskussionen auslösen kann.

    Was wäre anders wenn ich nach guten, fabelhaften oder schönen Plätzen gesucht hätte?
    Es wäre lediglich ein Wort anders gewesen, die Frage wäre aber die gleiche geblieben und ich bin mir sicher dass sich einige hier dann nicht so angegriffen gefühlt nur hätten nur weil "cool" nicht in ihren Wortschatz gehören.

    Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •