Zitat Zitat von berghamer Beitrag anzeigen
Hallo Nobu

Danke für die Info. Die elektronische Registrierung für die Einreise nach Deutschland ist mir klar, aber für mich stellt sich die Frage, ob ich mich für den Tagesausflug nach Bayern auch für die Rückreise nach Österreich registrieren muss.

Kürzlich war im OÖ-ORF-Sender ein Beitrag über die Einkaufsfahrten von Schärding bzw Braunau nach Deutschland. Da wurde nur gesagt, dass die 3 x G notwenig sind, aber keine elektronische Anmeldung. Eine Nachfrage von mir bei der Grenzpolizei Suben brachte den Hinweis, dass ich das Formular sicherheitshalber ausfüllen soll. Es werde aber eh nie danach gefragt ???

Servus Karl,
also ich wurde bei beiden Kurzfahrten nach Deutschland nicht nach einer elektronischen Anmeldung gefragt. Beim ersten Mal wurde ich bei der Wiedereinreise einfach durchgewunken, bei der Rückfahrt mit dem Wohnwagen hat mich der Polizist erstaunt gefragt, wo ich denn jetzt mit dem Wohnwagen herkomme. Die Bestätigung eine aktuellen negativen Tests und die Rechnung von der Dichtheitskontrolle des WOWAs haben ihm genügt.

Gruß aus dem Ländle
nobu