Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Frage zur Anmeldung

  1. #1
    Registriert seit
    24.06.2005
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    100

    Standard Frage zur Anmeldung

    Liebe Campingfreunde,

    es ist ja schon Wochenende und ich stehe ein wenig unter Zeitdruck. Wir dürfen nächste Woche beim Pusch einen neuen Wohnwagen abholen und zu diesem Zweck hat er uns die Anmeldepapiere zugesandt.

    Ich bin ein wenig überrascht. Es sind nur eine dreiseitige Bestätigung zur Dateneingabe, die Rechnung und die EG- Übereinstimmungsbescheinigung dabei.

    Kann ich damit gleich bei der Zulassung zulassen, oder muss ich gar erst typisieren fahren?

    Vielen Dank im voraus und liebe Grüße aus Tirol.

    Wolfgang
    Wohnwagen Hobby 495 UL /Zugfahrzeug BMW 320D F31 Automatik

  2. #2
    Registriert seit
    10.09.2011
    Beiträge
    72

    Standard

    Wen es sich um den Datenbankauszug handelt, die Rechnung und die Übereinstimmungserklärung dann passt das aber ds muß der Versicherungsvertreter wissen der siehts auf den ersten Blick.

  3. #3
    Registriert seit
    24.06.2005
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    100

    Standard

    @Alco, danke für den Input. Ist schon klar, dass mein Versicherungsvertreter das genauso weiß, wie die Zulassungsstelle, no na ;.)

    Aber es ist Wochenende und ich wollte nur wissen, ob ich gescheiter gleich früh morgens zum TÜV fahre oder ob ich das nicht muss. eben weil ich ein bisserl ein Zeitproblem habe. Dachte wenn 100 Leute das lesen, könnte mir einer bescheid sagen.

    Ich wünsch euch einen schönen Muttertag :-)
    Wohnwagen Hobby 495 UL /Zugfahrzeug BMW 320D F31 Automatik

  4. #4
    Registriert seit
    24.06.2005
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    100

    Standard

    Lieber Wolfgang, nein du musst nicht zum TÜV. Das COC-Papier, also die EG-Übereinstimmungsbescheinigung ersetzt den Typenschein. Das kombiniert mit dem Datenauszug und dem Besitznachweis genügt zur Anmeldung.
    Wohnwagen Hobby 495 UL /Zugfahrzeug BMW 320D F31 Automatik

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •