Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Versorgung am CP mittels Automat

  1. #1
    Registriert seit
    01.08.2019
    Ort
    Bezirk Gmünd im Waldviertel :-)
    Beiträge
    14

    Frage Versorgung am CP mittels Automat

    Liebe Forumsgemeinde,
    seit 2 Jahren bin ich mit meiner Familie auf Österreichs Campingplätzen unterwegs.
    Leider hatten wir bis jetzt immer das Problem, dass uns tagsüber irgendetwas an Lebensmitteln ausgegangen ist. Somit musste ich wirklich täglich ins Auto steigen und ausfahren.
    Das stört mich allerdings extrem. Nur bei 2 Erwachsenen und 3 Kindern ist halt leider immer irgendetwas :-(
    Nun habe ich die Erfahrung gemacht, dass zwar alle Plätze am Morgen und späten Nachmittag einen Kiosk betreiben wo ich das notwendigste erhalte, nur in der Zwischenzeit habe ich ein Problem!

    Da ich mich im Moment beruflich mit dem Thema "Warenautomat" beschäftige, dachte ich mir das dies eine Möglichkeit für CP auch wäre.
    Was haltet ihr davon?
    Man könnte die Automaten ja wirklich mit allem bestücken. Das fängt beim Brot an über Grundnahrungsmittel und Getränken, bis hin zu versch. Chemikalien etc.
    Würdet ihr das Angebot nutzen?

    Bitte um Feedback!

    Danke und schöne Grüße aus dem Waldviertel!

  2. #2
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.189

    Standard

    Eigentlich sollte es die Tagesplanung im Urlaub! am CP! schon hergeben, dass die Kioskoeffnungszeiten reichen.

  3. #3
    Registriert seit
    08.12.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    482

    Standard

    Zitat Zitat von FranzW4 Beitrag anzeigen
    Würdet ihr das Angebot nutzen?
    Servus, nein, ich habe ein Fahrrad dabei und habe nichts gegen ein bischen Bewegung.

    LG
    loup
    Analog ist das neue Bio.

  4. #4
    Registriert seit
    25.04.2018
    Ort
    Beiträge
    230

    Standard

    Da wir es auch über Tage hinweg schaffen das wir vom allem was notwendig ist genug dabei haben, ist ein Automat auch für uns nicht relevant.

    Alex
    Gruß Alex

    Unterwegs mit einem Pössl Roadcar 540er

  5. #5
    Registriert seit
    27.06.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.967

    Standard

    Mei, im Einzelfall ja. Aber regelmäßig sicher nicht. Dazu ist der Überblick über unsere Vorräte zu gut. Was wir brauchen könnten wären frisches Brot und/oder Weckerln, Semmeln in der Früh. Und die sind mit einem Automaten so gut wie nicht zu liefern.

    Als Geschäftsidee würde ich also einen Automatenservice am Platz nicht empfehlen!

    lg!
    georgf.

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.2013
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    687

    Standard

    Zitat Zitat von georgf. Beitrag anzeigen
    Als Geschäftsidee würde ich also einen Automatenservice am Platz nicht empfehlen!
    Auch meine Meinung. Außer es ist ein sehr großer CP, aber dann kann man meist auch länger einkaufen. Kleine haben es oft bei der Rezeption dabei, sodaß man in den schwachen Zeit dort zahlen kann.
    Evt. bei oder vor dem Eingang, wenn es auch außerhalb genug mögliche Kundschaft gibt. Zumal der CP ja fast immer nur ein Saisongeschäft ist, was die Kosten für einen Automaten nur dafür wieder erhöht.

    RK

  7. #7
    Registriert seit
    19.10.2018
    Ort
    Nordburgenland
    Beiträge
    17

    Standard

    Zitat Zitat von FranzW4 Beitrag anzeigen
    Leider hatten wir bis jetzt immer das Problem, dass uns tagsüber irgendetwas an Lebensmitteln ausgegangen ist. Somit musste ich wirklich täglich ins Auto steigen und ausfahren.
    Ich campiere seit mehr als 30 Jahren, allein, zu zweit, mit drei Kindern, mittlerweile gelegentlich mit Enkelkindern, mit Zelt, mit Wohnmobilen, mit Wohnwägen - das genannte Problem hatte ich eigentlich noch nie. Vielleicht aber auch deshalb, weil wir noch nie auf einem Campingplatz festgesessen sind. Wir machen ständig Ausflüge, und auf dem Rückweg kommt man immer auch bei einem Geschäft oder Supermarkt vorbei. Ansonsten bedarf ein Campingurlaub der Planung. Das betrifft natürlich auch das "Lebensmittelmanagement".

  8. #8
    Registriert seit
    01.08.2019
    Ort
    Bezirk Gmünd im Waldviertel :-)
    Beiträge
    14

    Standard

    Vorab, Danke für Euer Feedback!

    Also schaut wirklich so aus, dass wir uns da besser organisieren müssen :-)
    Vielleicht sind 2 Jahre zu wenig an Erfahrung :-(
    Mir ist nur beim letzten Camping aufgefallen, dass ich im 10km entfernten Spar, jedesmal auch Campingplatznachbarn angetroffen habe ... vermutlich auch schlecht organisiert ;-)

    Danke nochmals!

  9. #9
    Registriert seit
    18.03.2013
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    687

    Standard

    Zitat Zitat von FranzW4 Beitrag anzeigen
    Mir ist nur beim letzten Camping aufgefallen, dass ich im 10km entfernten Spar, jedesmal auch Campingplatznachbarn angetroffen habe ... vermutlich auch schlecht organisiert ;-)
    Möglich. Oder es war ein gezielter regelmäßiger Einkauf. Oder sie sind gerade auf einem Ausflug und haben das kombiniert.

    Natürlich gibt es hier große Unterschiede. Wenn ich unterwegs bin, dann meist allein und nicht lang an einem Ort. Da findet man immer etwas zum Einkaufen am Weg. Wenn ich dagegen irgendwo fix stehe, mit mehren Personen (Kindern), dazu noch einen sehr kleinen Kühlschrank und wenig Platz für Vorräte, dann wird das schon viel komplizierter. Am CP informiere ich mich möglichst bald, was es dort gibt und wann der Laden offen hat, damit ich mich darauf einstellen kann. Beim Brot heißt das manchmal früh aufstehen . Und immer ein paar "Notfall" Vorräte, wenns tatsächlich mal nicht klappt - z.B. unbekannter lokaler Feiertag.

    RK

  10. #10
    Registriert seit
    24.06.2005
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    100

    Standard

    Überlege doch einmal, wie groß so ein Warenautomat auf einem größeren Campingplatz sein müsste. Alternativ müssten dort viele dieser Dinger stehen. Die müssen ständig befüllt werden und doch könnte man nie alle Bedürfnisse befriedigen.
    Wohnwagen Hobby 495 UL /Zugfahrzeug BMW 320D F31 Automatik

  11. #11
    Registriert seit
    24.06.2005
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    100

    Standard

    Wir kaufen immer für mehrere Tage ein. Frisch wird fast nur Brot beschafft. Ein großer Kühlschrank ist deshalb von Vorteil und eine sehr gute Kühlbox für die Getränke.
    Wohnwagen Hobby 495 UL /Zugfahrzeug BMW 320D F31 Automatik

  12. #12
    Registriert seit
    01.08.2019
    Ort
    Bezirk Gmünd im Waldviertel :-)
    Beiträge
    14

    Standard

    Zitat Zitat von wolli Beitrag anzeigen
    Überlege doch einmal, wie groß so ein Warenautomat auf einem größeren Campingplatz sein müsste. Alternativ müssten dort viele dieser Dinger stehen. Die müssen ständig befüllt werden und doch könnte man nie alle Bedürfnisse befriedigen.
    Die Größe wäre nicht das Problem. Gibt welche mit hundert Schächten, lassen sich kombinieren mit Kaffeemaschinen usw.
    In Wien hat ein Kunde von mir einen Automatenshop mit 16 Automaten im Verbund aufgestellt.
    Also an der Größe und Anzahl der Produkte solltees nicht scheitern. Die Befüllung müsste das CP Personal vor Ort übernehmen ....

    PS: auch für Brot und Gebäck gibt es Möglichkeiten ;-)

  13. #13
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.254

    Standard

    Hallo

    also ich würde so einen automaten auch nicht benötigen, denn wie schon geschrieben, verlassen wir sicher einmal am tag den CP für irgend eine unternehmung, und da kommen wir sicher irgendwo vorbei um etwas einzukaufen.
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  14. #14
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.254

    Standard

    Hallo

    also ich würde so einen automaten auch nicht benötigen, denn wie schon geschrieben, verlassen wir sicher einmal am tag den CP für irgend eine unternehmung, und da kommen wir sicher irgendwo vorbei um etwas einzukaufen.
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  15. #15
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Wien, 22.Bezirk
    Beiträge
    801

    Standard

    Dito ( dies nur weil der Text sonst zu kurz ist)
    LG Karl
    Ulli u. Karl unterwegs mit Hyundai iX35 2,0CRDI 4 WD Automatik ( Wandler) und DETHLEFFS Camper 510V

  16. #16
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    östlichstes NÖ, sehr nahe zu Bratislava
    Beiträge
    1.155

    Standard

    Ich glaube kaum, dass die Investition in solche Automaten sich bei einem Campingplatz rechnet. So ein Automat (mit Kühlung) kommt als Master mit Jugendschutzmodul (wenn auch alkoholik verkauft wird) dann schon auf 10 bis 14.000 Euro, dazu kann man noch slaves aufstellen, nochmals so 7 bi 8000. Ja hat auch Vorteile: Wein schnell einkaufen, ich kaufe auch Bioeier dort und die Fleischautomaten einer bekannten Firma in OÖ, wirft jeder an den heissen Grillwochenenden allein 5000 Euro Umsatz ab. Aber auf nem Campingplatz?
    Liebe Grüsse: Etelka + Walter
    ------------------------------------------------------------------------------
    Unterwegs mit einem Zwucki von Wohnmobil: Chausson Welcome 50.

  17. #17
    Registriert seit
    13.06.2012
    Ort
    Weinviertel, Nö
    Beiträge
    86

    Standard

    Ich kann mich da nur den meisten anschließen - wir würden so einen Automaten auch nicht benötigen. im Haupturlaub gibt es am Platz einen Minimarkt wo eingekauft werden kann (und da geh ich auch gern öfters am Tag wenn sein muss). Auf den kleinen Plätzen nehmen wir halt dann was fehlt beim nächsten Einkauf mit oder es fehlt halt einfach.
    Ich denke es wäre mit den Warengruppen auch schwer einzuschätzen was gebraucht wird (von der Zahnpasta über Klopapier bis zu Lebenmittel, Getränken und Geschirrspülmittel - die Liste kann ja ewig erweitert werden).
    Alex, Steffi & die 2 Mäuse unterwegs mit einem Sun Living Lido

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •