Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Achse für Wohnwagen

  1. #1
    Registriert seit
    18.04.2021
    Beiträge
    2

    Standard Achse für Wohnwagen

    Hallo zusammen
    Ich bin auf der Suche nach einer Achse für meinen Hobby De Luxe 420 TM. Die Achse wurde bei der jährlichen Überprüfung beanstandet und ein Tausch ist unvermeidlich. Laut Fachhändler ist die Achse neu nicht mehr zu bekommen.
    Meine Frage: Hat vielleicht jemand einen zum Schrotten oder kennt einen Wohnwagenschrotter?

  2. #2
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.131

    Standard

    Zitat Zitat von Diver66 Beitrag anzeigen
    kennt einen Wohnwagenschrotter?
    so etwas gibts nicht.
    welche achse genau hast du verbaut?

  3. #3
    Registriert seit
    18.04.2021
    Beiträge
    2

    Standard

    Eine Peitz Achse. Welche Daten brauchst du genau?

  4. #4
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.131

    Standard

    die vom typenschlid.

  5. #5
    Registriert seit
    27.06.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.967

    Standard

    Du kannst beim Stöckl fragen ( Wohnwagen Stöckl – Ihr erfahrener Partner für mobiles Reisen, Camping und Freizeit! (wohnwagen-stoeckl.at) ), der repariert u.a. auch Achsen. Vielleicht kann er auch deine Achse reparieren. Dann fällt mir noch Hobby ein, die sollten erstens wissen, ob es für ihre Wohnwagen Ersatz gibt, und welchen. (Einbauen wirst du die neue Achse, wenn man sie tauschen muss, wahrscheinlich nicht selbst, das kann kann aber eine Firma wie der Stöckl übernehmen.)

    Offtopic: Der wilde Mix aus Teilen diverser günstiger Hersteller, wie ihn Hobby anwendet, hat halt auch seine Nachteile. Den
    Zugholm von Alko, den wir einmal tauschen lassen mussten, bekamen wir problemlos nach, trotz Einzelanfertigung. Da lohnt sich der etwas höhere Preis von Qualitätsherstellern.

    lg!
    georgf.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •