Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 73

Thema: Coronamaßnahmen Pro und Contra

  1. #21
    router1981 Gast

    Standard

    Zu Allerletzt:
    - Viele posten nicht mehr hier im Forum und unterhalten sich außerhalb (in verschiedensten Whats App Gruppen zB.) Und viele sagen, wegen AVS.
    - Ignore bist du schon seit Jahren immer wieder. Wenn dich aber jemand zitiert, liest man den Schrott leider über Umwege
    - Unsere tote Großmutter hat sich im Heim angesteckt. Und war nicht mit Maske unterm Kinn beim Billa. Der Großvater kämpft noch... Also zwei Trottel nach deinem Verständnis ???
    - Sobald ich herausgefunden habe, wie man sich hier wieder deaktiviert - bin ich weg. Und bleibe, bis Störenfriede wie du AVS endlich von selbst abhauen

  2. #22
    Registriert seit
    24.10.2004
    Ort
    Tirol / Austria
    Beiträge
    136

    Standard

    >>> AVS

    ein Beitrag für dich, da du ja für Lifte zu bist.

    Skifahren birgt laut AGES-Daten weniger Infektionsrisiko als gedacht

    Infektionsepidemiologin Daniela Schmid konnte in den bisher erhobenen Daten keine Hinweise für ein erhöhtes Risiko beim Skifahren finden. Nur beim Schlangestehen vor dem Lift sei eine Transmission nicht auszuschließen.

    hier der ganze Beitrag

    https://www.tt.com/artikel/30776229/...ko-als-gedacht
    L.G. tiroler

    unterwegs mit Adria Compact SL

  3. #23

    Standard

    Ich finde die meisten Maßnahmen total übertrieben. Ich halte soweit dran , daß ich keine Probleme bekomme..

    Bück, und weg

    Gesendet von meinem moto g(9) play mit Tapatalk

  4. #24
    Registriert seit
    17.01.2016
    Ort
    Südl NÖ
    Beiträge
    244

    Standard

    Zitat Zitat von ttiroler Beitrag anzeigen
    Skifahren birgt laut AGES-Daten weniger Infektionsrisiko als gedacht
    Das Schifahren und das Bewegen an der frischen Luft wahrscheinlich nicht, aber das drumherum.
    Da verletzen oder verlaufen sich immer wieder Menschen und fordern dann Hilfe an. Diese wird selbstverständich gebracht, aber dadurch werden halt wieder andere gefährdet und das ist, finde ich, unnötig. Wenn man zufahren oder fliegen kann gehts ja u.U. noch, aber oftmals gehts eben nur terrestrisch. Und dann mit einer Maske schleppen????
    Und mal ehrlich. Wieso bleiben so viele KFZ, auch PKW auf der Aussenring(A21) hängen, wenn man um 2000 zu Hause sein sollte, soll, muß?? Waren die alle geschäftlich oder sonstwie wichtig unterwegs?
    Wenn ich mit meiner Hündin(die außerdem vorzüglich folgt) Gassi gehe(ich leb am Land), sehe ich gegenüber dem ersten L.D. schon sehr viele Fahrzeuge unterwegs, ehrlich.
    Aber ich fühl mich auch schon wie das Virus: "Ich brauch an Wirt"

  5. #25
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.130

    Standard

    Zitat Zitat von Holidayrunner Beitrag anzeigen
    Ich finde die meisten Maßnahmen total übertrieben.
    weil du glücklicher wohl noch keinen in deinem umfeld hast, der den müll durch musste. tief bücken wäre angebracht. partnerin arbeitet im pflegeheim, alzheimerpatienten. kannst gerne vorbei kommen. viel spaß. nicht nur, dass du diesen menschen nicht beibringen kannst, worum es eigentlich geht, hat sie sich auch in ihrer arbeit infiziert. war ein gutmütiger verlauf. für einige ihrer bewohner nicht. jetzt sind es einige weniger.
    daher: diese "teillockdowns" bringen gar nichts.
    über masken mit ausatemventil will ich gar nicht schreiben, da sinnlos.

    mir gehts auch so:
    Zitat Zitat von Tango66 Beitrag anzeigen
    "Ich brauch an Wirt"

  6. #26
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.130

    Standard

    Zitat Zitat von router1981 Beitrag anzeigen
    Zu Allerletzt:

    - Ignore bist du schon seit Jahren immer wieder.
    scheint aber nicht so, sonst würdest dich nich so aufregen?
    man muss nicht alles lesen und sich auch nicht über alles aufregen, man darf auch gerne etwas überlesen.
    macht weniger stress.

  7. #27
    Registriert seit
    24.10.2004
    Ort
    Tirol / Austria
    Beiträge
    136

    Standard

    Zitat Zitat von Tango66 Beitrag anzeigen
    Das Schifahren und das Bewegen an der frischen Luft wahrscheinlich nicht, aber das drumherum.
    Da geb ich dir schon recht, aber das gleiche habe ich in der Straßenbahn, Bahn, U-Bahn... wo ich mich Anstecken kann.
    L.G. tiroler

    unterwegs mit Adria Compact SL

  8. #28
    Registriert seit
    27.06.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.967

    Standard

    Straßenbahn, Bahn und U-Bahn müssen viele benützen, Lift & Gondel nicht. Nicht einmal zum Schifahren. Wir wurden glücklicher weise fast alle mit 2 Beinen ausgestattet, die zum Gehen gedacht sind. Nur leider ist das in den Hintergrund geraten.

    Ziemlich katastrophal ist die Message, die in der Öffnung der Liftanlagen steckt: Drängelts beim Anstellen, wie ihr wollt, es passiert kaum etwas dagegen. Schaffts unnötige Risiko-Szenarien, und wir sind glücklich, weil die Zuständigen vor der Seilbahnlobby in die Knie gegangen sind. Und dann wundern wir uns, wenn sich die Leute immer weniger an Sicherheitsmaßnahmen halten?

    lg!
    georgf.

  9. #29
    Registriert seit
    17.01.2016
    Ort
    Südl NÖ
    Beiträge
    244

    Standard

    Zitat Zitat von georgf. Beitrag anzeigen
    Straßenbahn, Bahn und U-Bahn müssen viele benützen, Lift & Gondel nicht.
    Wollt ich auch grad schreiben. Und dann geben sie in Radio/NÖ auch noch die Schneeberichte durch?????????????

  10. #30
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    aus da Steiamoark, im Suma Karntn
    Beiträge
    4.609

    Standard

    Zitat Zitat von soul Beitrag anzeigen
    scheint aber nicht so, sonst würdest dich nich so aufregen?
    man muss nicht alles lesen und sich auch nicht über alles aufregen, man darf auch gerne etwas überlesen.
    macht weniger stress.
    Ja,a lles mus ma nit lese
    lg aus Oberaich , Bernhard und Familie. Karntn is lei 1


    RDH Websolutions wir erstellen Webseiten,

    und auf Facebook ( danke für ein "gefällt mir")




  11. #31
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.254

    Standard

    Zitat Zitat von ttiroler Beitrag anzeigen

    Niemand zwingt dich, dich impfen zu lassen.
    Hallo

    gezwungen wird man nicht sich impfen zu lassen, du darfst halt nirgenst mehr hingehen, weg fliegen ins kino, oder theater usw.

    also ist es dann ein FREIWILLIGER ZWANG, alles nur auslegungssache.
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  12. #32
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.189

    Idee

    Covid 19 Impfung - und was daran ich wirklich nicht verstehe:

    - Für uns Reisende war eine Impfpflicht (!) in Ländern wie Afrika oder Südamerika völlig normal und bisher kein Grund, nicht dort hin zu reisen.
    - Alle Impfungen (auch die 'nur Empfohlenen') haben wir uns als Globetrotter völlig selbstverständlich geben lassen und auch noch selbst bezahlt.
    - Fast alle Krankheiten, gegen die wir uns impfen ließen, spielen sich auf einem anderen Teil dieser Erde ab, nicht vor unserer Haustür. Wir haben das trotzdem als notwendig eingestuft.
    - Impfreaktionen waren uns bis dato völlig wurst, rote Einstichstelle, Müdigkeit und Muskelkater - völlig normal bei einer Impfung.
    - Wir haben stolz gepostet, wenn wir all unsere Weltreise-Impfungen endlich injiziert hatten.
    - und es hat uns bis dato auch nicht interessiert, wie lange diese Impfstoffe schon zugelassen sind oder auf welcher medizinischen Basis funktionieren. Wir haben nicht eine der Pflicht- oder freiwilligen Impfung hinterfragt.

    Und plötzlich ist das alles relevant für uns? Das erste Mal in unserem Leben gibt's einen "echten Grund" zur Impfung:
    - eine Krankheit die bei uns an die Haustür klopft und nicht nur im afrikanischen Busch stattfindet.
    - Eine Krankheit, die sich offensichtlich sehr schnell ausbreitet und für uns alle gefährlich sein kann.
    - Eine Krankheit, die unser Leben auf den Kopf stellt und für uns alle sehr unterschiedliche Einschränkungen mit sich bringt.

    Und jetzt, mit dieser Ausgangslage - komplett durchgeimpft für alle Länder dieser Welt - stellen wir uns hin und diskutieren erstmal die medizinische Basis der Covid-Impfung, die Dauer der Zulassung, die evtl. involvierten Personen, alle Virologen und die Art der Impfung - um für uns selbst eine vernünftige Entscheidung zu treffen?

    LG Bernd
    Geändert von STO (29.01.2021 um 23:21 Uhr)
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  13. #33
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.130

    Standard

    Zitat Zitat von STO Beitrag anzeigen
    Und jetzt, mit dieser Ausgangslage - komplett durchgeimpft für alle Länder dieser Welt - stellen wir uns hin und diskutieren erstmal die medizinische Basis der Covid-Impfung, die Dauer der Zulassung, die evtl. involvierten Personen, alle Virologen und die Art der Impfung - um für uns selbst eine vernünftige Entscheidung zu treffen?
    wer kann das schon verstehen? jetzt ist wohl allen fad und schauen auf die impfverweigerer, die rechten, die sich gerne bei den demonstrationen aufhalten, maskenverweigerern. letztgenannte ist eine einfache gruppe: schön eng zusammen maschieren und tief einatmen. fallen unters naturgesetz.
    dann noch die hirnlosen, die irgendwelchen verschwörungstheorien nachgehen.
    und allen wir eine öffentlichkeit gegeben. das ist das größte problem.

    es ist wichtig, sich mit der impfung auseinander zu setzen. speziell wenn personen über 80 jahren geimpft werden sollen. meine tante hatte gar keine nebenwirkungen.
    bei der mutter meiner partnerin wurde, aufgrund ihrer multiplen allergien entschieden, nicht zu impfen. der wirds egal sein. kommt eh nirgends mehr hin.

  14. #34
    Registriert seit
    24.10.2004
    Ort
    Tirol / Austria
    Beiträge
    136

    Standard

    Zitat Zitat von westbahnmichi Beitrag anzeigen

    Zitat von ttiroler


    Niemand zwingt dich, dich impfen zu lassen.



    Hallo

    gezwungen wird man nicht sich impfen zu lassen, du darfst halt nirgenst mehr hingehen, weg fliegen ins kino, oder theater usw.

    also ist es dann ein FREIWILLIGER ZWANG, alles nur auslegungssache.

    hi westbahnmichi, das Zitat ist nicht von mir sondern von " geogf."
    L.G. tiroler

    unterwegs mit Adria Compact SL

  15. #35
    Registriert seit
    24.10.2004
    Ort
    Tirol / Austria
    Beiträge
    136

    Standard

    Zitat Zitat von STO Beitrag anzeigen
    Covid 19 Impfung - und was daran ich wirklich nicht verstehe:

    - Für uns Reisende war eine Impfpflicht (!) in Ländern wie Afrika oder Südamerika völlig normal und bisher kein Grund, nicht dort hin zu reisen.
    - Alle Impfungen (auch die 'nur Empfohlenen') haben wir uns als Globetrotter völlig selbstverständlich geben lassen und auch noch selbst bezahlt.
    - Fast alle Krankheiten, gegen die wir uns impfen ließen, spielen sich auf einem anderen Teil dieser Erde ab, nicht vor unserer Haustür. Wir haben das trotzdem als notwendig eingestuft.
    - Impfreaktionen waren uns bis dato völlig wurst, rote Einstichstelle, Müdigkeit und Muskelkater - völlig normal bei einer Impfung.
    - Wir haben stolz gepostet, wenn wir all unsere Weltreise-Impfungen endlich injiziert hatten.
    - und es hat uns bis dato auch nicht interessiert, wie lange diese Impfstoffe schon zugelassen sind oder auf welcher medizinischen Basis funktionieren. Wir haben nicht eine der Pflicht- oder freiwilligen Impfung hinterfragt.

    Und plötzlich ist das alles relevant für uns? Das erste Mal in unserem Leben gibt's einen "echten Grund" zur Impfung:
    - eine Krankheit die bei uns an die Haustür klopft und nicht nur im afrikanischen Busch stattfindet.
    - Eine Krankheit, die sich offensichtlich sehr schnell ausbreitet und für uns alle gefährlich sein kann.
    - Eine Krankheit, die unser Leben auf den Kopf stellt und für uns alle sehr unterschiedliche Einschränkungen mit sich bringt.

    Und jetzt, mit dieser Ausgangslage - komplett durchgeimpft für alle Länder dieser Welt - stellen wir uns hin und diskutieren erstmal die medizinische Basis der Covid-Impfung, die Dauer der Zulassung, die evtl. involvierten Personen, alle Virologen und die Art der Impfung - um für uns selbst eine vernünftige Entscheidung zu treffen?

    LG Bernd

    ware Worte, genau so ist es, für alles mögliche lassen wir uns impfen, für Covid19 wird alles hinterfragt.
    L.G. tiroler

    unterwegs mit Adria Compact SL

  16. #36
    Registriert seit
    17.01.2016
    Ort
    Südl NÖ
    Beiträge
    244

    Standard

    Spannend wird es dann, wenn einmal, möglicherweise irgendwann aufgrund einer Durchimpfung eventuell die Maskenpflicht zurückgenommen wird und dann wegen ein paar Nichtimpfer oder Nichtgeimpfte es doch nicht möglich ist und somit eine sogenannte "Normalität" außer Frage gestellt ist. Dann könnte es zu einem Konflikt kommen.
    So, jetzt genug geimpft jetzt wird gegessen.
    Mahlzeit

  17. #37
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.528

    Standard

    Zitat Zitat von router1981 Beitrag anzeigen
    - Viele posten nicht mehr hier im Forum und unterhalten sich außerhalb (in verschiedensten Whats App Gruppen zB.) Und viele sagen, wegen AVS.
    Na siehst, wie ich die Kommunikation und den Zusammenhalt unter den Forenmitgliedern fördere! Solltest mir dankbar sein!
    Im Ernst: viele vertragen weder die Wahrheit noch eine andere Meinung und schon gar nicht meinen „subtilen“ schwarzen Humor. Die haben dann ein Problem mit mir. Aber wie es da steht: SIE haben ein Problem mit mir, nicht ich mit denen.
    Zitat Zitat von router1981 Beitrag anzeigen
    - Unsere tote Großmutter hat sich im Heim angesteckt. Und war nicht mit Maske unterm Kinn beim Billa. Der Großvater kämpft noch... Also zwei Trottel nach deinem Verständnis ???
    Bitte versuch doch, den Geifer des Hasses abzuwischen, bevor du mir antwortest. Und lies meine postings nochmal, vielleicht sinnerfassend! Oder willst du mich absichtlich und mit Gewalt falsch verstehen?
    Denn GENAU DARUM geht’s: Darum gibt es Schutzmaßnahmen. Um genau DAS zu verhindern, um genau diese Menschen zu schützen. In der Theorie. Das nutzt halt nur leider nix, wenn sich in der Praxis viele IDIOTEN einen Dreck um all diese Maßnahmen scheren, ja nicht einmal die allereinfachsten Grundregeln befolgen.
    Nein, OPA und OMA im Heim sind natürlich nicht die Idioten, die sind die Opfer. Die Idioten sind die, die im Billa an der Kassa oder am Lift gruppenkuscheln und den Dreck dann in die Heine reintragen.
    Und die anderen Idioten: die Putzkraft im Heim, die UNBEDINGT „in Ihrem Heimatland“ Urlaub machen muß und die staatlichen Idioten, die diese Arbeitskraft dann nach dem Urlaub wieder ungetestet an ihren Arbeitsplatz im Heim lassen. Das sind IMHO die gefährlichsten Idioten: Politiker, die eine Quarantäne oder Reisebeschränkungen 1Wo im voraus ankündigen, damit ja jeder genügend Zeit hat, noch vorher abzuhauen. Sowas kündigt man um 22.00 an und läßt es um 00.00 in Kraft treten! Dann wirkt das auch, ohne Schlupflöcher, groß wie Fußballfelder.

    Zitat Zitat von router1981 Beitrag anzeigen
    Und bleibe, bis Störenfriede wie du AVS endlich von selbst abhauen
    Wie oben bereits gesagt: deine Sache, dein Problem. Oder lern einfach damit umzugehen, daß nicht jeder, der nicht deiner Meinung ist, ein Störenfried ist.
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  18. #38
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.528

    Standard

    Zitat Zitat von ttiroler Beitrag anzeigen
    Infektionsepidemiologin Daniela Schmid konnte in den bisher erhobenen Daten keine Hinweise für ein erhöhtes Risiko beim Skifahren finden. Nur beim Schlangestehen vor dem Lift sei eine Transmission nicht auszuschließen.
    Also, was an Bestätigung brauchst noch: Lifte zu. Schi fahren darfst eh weiter, nur halt ohne Lift

    Die Ansteckungsgefahr hast in der Schlange vorm Lift, am/im Lift und beim Rundherum. Und es passiert, wie man sieht
    All das fällt sofort weg, wenn der Lift steht.
    So wie auch der illegale Einschleichtourismus in Ferienwohnungen und in Hotels zu "Studienzwecken".

    Lift zu, Problem gelöst.
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  19. #39
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.528

    Standard

    Zitat Zitat von STO Beitrag anzeigen
    Covid 19 Impfung - und was daran ich wirklich nicht verstehe:
    absolut wahre Worte! +1
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  20. #40
    Registriert seit
    24.10.2004
    Ort
    Tirol / Austria
    Beiträge
    136

    Standard

    Zitat Zitat von AVS Beitrag anzeigen
    Also, was an Bestätigung brauchst noch: Lifte zu. Schi fahren darfst eh weiter, nur halt ohne Lift

    Die Ansteckungsgefahr hast in der Schlange vorm Lift, am/im Lift und beim Rundherum. Und es passiert, wie man sieht
    All das fällt sofort weg, wenn der Lift steht.
    So wie auch der illegale Einschleichtourismus in Ferienwohnungen und in Hotels zu "Studienzwecken".

    Lift zu, Problem gelöst.

    laut Lach,, das sieht man ja an euren Demos in Wien, da fehlen mir die Worte, das ist fast da gleiche wie in der Schlange stehen, nur die was Schifahren gehen müssen die FFP2 Maske tragen.
    und bei euch bei den Demos, KEINE

    und siehe da sie wurden abgesagt....
    L.G. tiroler

    unterwegs mit Adria Compact SL

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •