Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 73 von 73

Thema: Coronamaßnahmen Pro und Contra

  1. #61
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.189

    Standard

    Weit hast es gebracht, Tirol, sogar zu einer eigenen Mutation ! „ich bin so schön, ich bin so toll, ich bin das Virus aus Tirol...“

  2. #62
    Registriert seit
    18.03.2013
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    687

    Standard

    Zitat Zitat von soul Beitrag anzeigen
    man muss nicht alles lesen und sich auch nicht über alles aufregen, man darf auch gerne etwas überlesen.
    macht weniger stress.
    Aber um zu wissen, daß ich etwas gern überlesen hätte, muß ich es erstmal lesen . Vorher wäre das ja nur eine Vermutung oder eine reine Einschätzung des Schreibers, wobei ich mir hier nicht alle merke, wer was schreibt.

    RK

  3. #63
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.130

    Standard

    Zitat Zitat von r_kopka Beitrag anzeigen
    Aber um zu wissen, daß ich etwas gern überlesen hätte, muß ich es erstmal lesen . Vorher wäre das ja nur eine Vermutung oder eine reine Einschätzung des Schreibers, wobei ich mir hier nicht alle merke, wer was schreibt.

    RK
    man kann auch etwas lesen und es doch überlesen. da dieses forum noch aus zeiten stammt wo https ein fremdwort war und es auch keine ignore-liste bietet ist man selbst gefragt.
    man muss nicht auf alles antworten, wenn man mit der meineung persönlich nicht übereinstimmt.
    schlimmer ist noch, was ja immer wieder passiert, wenn man seine meinung über eine andere stellt.
    vielleicht wäre es dem einen oder anderen angetan, sich über die geschichte eines forums zu informieren oder auch die aktuelle definition zu gemüte zu führen:

    .....ist ein
    virtueller Platz zum Austausch und zur Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen. Die Kommunikation in Foren ist asynchron, das heißt ein Beitrag wird nicht unmittelbar und sofort, sondern zeitversetzt beantwortet.

    nicht alles was einem nicht gefällt, darf nicht in ein forum. eine diskussion wird nie entstehen, wenn alle gleicher meinung sind.

    also halt überlesen. so einfach ist es.

  4. #64
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.189

    Standard

    Zitat Zitat von soul Beitrag anzeigen
    ...und es auch keine ignore-liste bietet
    die gibt es sehrwohl: geh einfach zu einem beliebigen userprofil (ausser deinem), und du wirst fuendig.

  5. #65
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.130

    Standard

    Zitat Zitat von STO Beitrag anzeigen
    die gibt es sehrwohl: geh einfach zu einem beliebigen userprofil (ausser deinem), und du wirst fuendig.
    ah jo, da versteckt sich das. na dann ist das überlesen eh einfach.

  6. #66
    Registriert seit
    24.10.2004
    Ort
    Tirol / Austria
    Beiträge
    136

    Standard

    Zitat Zitat von STO Beitrag anzeigen
    Weit hast es gebracht, Tirol, sogar zu einer eigenen Mutation ! „ich bin so schön, ich bin so toll, ich bin das Virus aus Tirol...“

    neid ist schlimm



    Hoffe das sich das als nicht so schlimm entpuppt bis zum Sonntag wissen wir mehr.
    L.G. tiroler

    unterwegs mit Adria Compact SL

  7. #67
    Registriert seit
    17.01.2016
    Ort
    Südl NÖ
    Beiträge
    244

    Standard

    Zitat Zitat von ttiroler Beitrag anzeigen
    bis zum Sonntag wissen wir mehr.
    Ich als östlicherer drück Euch die Daumen.

  8. #68
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.254

    Standard

    Zitat Zitat von ttiroler Beitrag anzeigen



    bis zum Sonntag wissen wir mehr.
    Hallo

    .....und nix wissen wir
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  9. #69
    Registriert seit
    24.10.2004
    Ort
    Tirol / Austria
    Beiträge
    136

    Standard

    Zitat Zitat von westbahnmichi Beitrag anzeigen
    Hallo

    .....und nix wissen wir

    Da hast du recht, >>> Keine Isolation Tirols https://liveblog.tt.com/414/coronavi...gen-wieder-auf
    L.G. tiroler

    unterwegs mit Adria Compact SL

  10. #70
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Kärnten, Österreich.
    Beiträge
    532

    Standard

    Zitat Zitat von ttiroler Beitrag anzeigen
    Da hast du recht, >>> Keine Isolation Tirols
    kein Wunder ,wenn man eh alles richtig macht. Mein Gott diese kleine Verzählpanne des WK-Häuptling - von geschwafelten 8 SA-Virusfälle
    auf reale ca. > 250 kann doch kein so ein großes Problem sein , "mir Tirola zehln wieas ins passt."
    schure

  11. #71
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.189

    Standard

    So liebe Kinder. Schauts bitte auf die Uhr. Ihr habts jetzt lang genug Politiker gespielt.

    Karli, du räumst jetzt bitte die Playmobilpolizisten und die Panzer weg. Du hast genug „Abschiebung“ gespielt.

    Rudi, tu nicht herumklugsch3izzen. Keinen interessiern deine Zeichnungen.

    Christine, ich finds ja schön, dass du so viel abschreiben übst, aber Seepocken schreibt man nicht mit 2 GG.

    Werner, das ist jetzt bereits dein zehntes Punschkrapferl. Ich glaub, jetzt reichts dann. Dir wird noch schlecht.

    Gernot. Gernot. Gernot? Auweh, der hat schon wieder seinen Namen vergessen. Ja Gernot. Du mit der lustigen Frisur. 1+1 ist nicht 68. Gernot? Ja du. Konzentrier dich bitte. Schließlich willst du ja mal Finan….Gernot? Ja du.

    Pamela, du hörst jetzt auf Doktor zu spielen mitn Norbert. Du hast ihn jetzt schon genug mit den Stecknadeln akupunktiert. Er schaut ja schon aus wie ein Igel mit hässlicher Frisur.

    Herbert, komm jetzt runter vom Tisch und hör auf so zu schreien… es hört dir eh keiner zu. Außer die Sigrid. Nein Sigrid, wir zeigen dem Herbert nicht den Mittelfinger.

    Beate, …ah du stehst schon brav angestellt. Wartest aufn Basti gell?

    Apropos. Basti, hör jetzt bitte auf dein Spiegelbild abzuknutschen. Das ist grauslich.

    So. Ihr gehts jetzt brav Zähneputzen und ins Bett. Jetzt kommen wieder die Erwachsenen dran. Schließlich wollma ja, dass die Pandemie irgendwann mal aufhört.

    (Fundstück)

  12. #72
    Registriert seit
    27.06.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.967

    Standard

    Ach wär das schön!

    lg!
    georgf.

  13. #73
    Registriert seit
    24.11.2005
    Ort
    Österreich, Graz
    Beiträge
    759
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wenn es so einfach wäre, wäre es einfach...
    Genaugenommen läuft man im Kreis, deshalb hat jeder ein wenig recht, egal was geschrieben wird.
    Beispiel:
    1. Totaler Lockdown (sehr unrealistisch aber extrem)
    Alles ist geschlossen, nichts geht mehr für xx Tage
    d.h. Alle sind zu Hause, die Spitäler und Gefängnisse müssen geräumt sein, die Polizei ist nicht im Dienst....
    Ergebnis: Viele Tote, Verbrecher sind unterwegs, private Katastrophen....

    2. Es gibt keinen Lockdown, alles wie es einmal war
    Große Veranstaltungen, Bälle, Fußballstadien....
    Das Virus breitet sich rasch aus - Alle Personenschichten werden erkranken - Viele Tote - keine Totenbestattungen mehr - Polizei erkrankt, Verbrechen steigen - Kranke´müssen aus den Krankenhäusern...

    Wie man sieht, im Extremfall gleichen sich beide Modelle an - ein furchtbarer Zustand
    Daher müssen Zwischenlösungen her, und da gibt es unendlich viele, und deshalb kann jeder seinen Senf dazugeben (ich auch) obwohl bei einer neuen Situation niemanden gibt der auf Erfahrungswerte zurückgreifen kann, d.h. es gab und gibt keine wirklichen Experten, sondern nur Spezialisten für einen speziellen Bereich.
    Und es gibt Gesetzeslagen, die für diese Ausnahmesituationen nicht geschaffen wurde,
    Entscheiden müssen also Politiker, die keine ausreichenden Informationen haben und nur nach einem verbesserten Bauchgefühl entscheiden können.
    LG und bleibt gesund
    Werner
    seiwer

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •