Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Griechenland

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Registriert seit
    12.04.2003
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    136

    Standard

    Hallo allerseits! Weiß jemand die Mautkosten für ein Gespann? Lt ADAC Seite erscheint mir das nicht zu knapp, zumindest in GR?
    fo1

  2. #2
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.137

    Standard

    hier gibts eine aufstellung vom arbö:

    MAUT

  3. #3
    Registriert seit
    12.04.2003
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    136

    Standard

    Herzlichen Danke!
    fo1

  4. #4
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    �sterreich.
    Beiträge
    327

    Standard

    Ich würde beim Buchen auch das C-19 Risiko mit einkalkulieren. Das gibts zwar beim Landweg auch, aber da ist das Geld nicht gleich weg.
    Ansosten habe wir noch nie ein COB geschafft, gibts ja kaum und Kosten/ Nutzenrechnung war eher auch schlecht ( denke so wie router1981).
    Und wo nur Wasser ist: Letztens mit der Fähre nach Kreta - war in der Kabine eigentlich auch super mit Dusche etc. Und gar nicht so teuer.
    /\\
    ===
    ramses





  5. #5
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.137

    Standard

    Zitat Zitat von ramses Beitrag anzeigen
    Ich würde beim Buchen auch das C-19 Risiko mit einkalkulieren.
    na dann wird es gutgeschrieben. risiko ist da eher keines.
    dafür gibts genau regularien der griechischen regierung.
    beim landweg hast eher das problem, das wie jetzt, fast alle grenzübergänge geschlossen sind und nur einer - über bulgarien offen ist. na da hast dann spaß mit dem umweg.
    und cob buchen muss man im dezember, sonst wird das nichts. mittlerweile schon die zeiten im november bekannt geben, dass der vermittler dann auch gleich bei der fährlinie buchen kann.
    und da zahlt sich ein langjähriger partner/anbieter/verkehrsbüro in griechenland total aus. die haben immer noch kontingente, die heimischen reisebüros oder auch den automobilclubs nicht zur verfügung stehen.
    die schauen, genau wie du selbst, auf den plan der fährgesellschaften und wenn sie etwas erwischen ist es gut. daher wird das nicht besser, als wenn du selber nachschaust.
    heuer ware schon bei der veröffentlichung der fährpläne, kein cob mehr buchbar. ich habe letztes jahr am 19.12 meine wünsche bekannt gegeben. am 21.12 habe ich die buchungsbestätigung erhalten.
    schon fast zu spät, da die langjährige mitarbeiterin, die mich sonst betreut, gerade im mutterschutz ist. die schickt mir immer eine erinnerungsmail.
    und zur kosten/nutzen-rechnung - kommt eben darauf an wo man hin möchte. willst oben bleiben geht es sich aus, willst auf pelo wird das nichts mehr. zeit, sprit, maut, fahrzeugverlust - durch die kilometer. rechnet sich nicht. und übernachten musst auch noch einmal.
    aber wie immer: jeder wie er möchte, das macht ja den spaß am campen aus.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •