Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Suche Servicetechniker für Truma Combi 6 Diesel

  1. #1
    Registriert seit
    27.12.2020
    Beiträge
    4

    Standard Suche Servicetechniker für Truma Combi 6 Diesel

    Hallo, meine Truma Combi Diesel 6 startet nicht mehr. Am Bedienteil CP Classic leuchtet rechts die grüne LED und links die rote LED. Auf der Heizung selbst blinkt die rote Lampe 8 mal hintereinander, dann kurz Pause, dann wieder 8 mal......

    Weiß vielleicht jemand, was da sein kann bzw. viell. kennt jemand einen Servicetechniker in NÖ oder Wien, der mir kurzfristig helfen kann?!
    Daaaanke!!

  2. #2
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.189

    Standard

    War kein Handbuch dabei
    Nach 1 Minute G**gle: Vielleicht hilft ja das https://www.manualslib.de/manual/297578/Truma-Cp-Classic.html?page=10#manual

    LG Bernd

    PS: Techniker weiss ich leider keinen.

  3. #3
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Wien, 7.Bezirk
    Beiträge
    3.704

    Standard

    Probiere es einmal bei "Truma Tom":

    Thomas Wagner Gastechnik
    Frauenbachgasse 22
    2320 Rannersdorf
    Mobil 0043 (0) 664 253 41 54 Fax 0043 (0) 1706 37 60

    Er ist Truma Servicetechniker und kann sicher weiter helfen.
    Liebe Grüße
    Gerhard und Hanna
    unterwegs mit Adria Twin SL

  4. #4
    Registriert seit
    27.12.2020
    Beiträge
    4

    Standard

    @ Sto Habe natürlich auch bei G**gle gesucht und auch dieses gefunden, jedoch bitte genau lesen: am Bedienteil dauerrot: Störung Heizgerät - bitte wenden Sie sich an den Truma Service.
    ..und auch list of Flash codes gefunden: betrifft LED auf der Platine vom Heizgerät....... dachte, vielleicht hat jemand schon selber mal dieses Problem gehabt, dass man g++geln kann ist mir schon klar, aber trotzdem danke... lg

  5. #5
    Registriert seit
    27.12.2020
    Beiträge
    4

    Standard

    Q Spittelberg Super! Dankeschön!!

  6. #6
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.130

    Standard

    Zitat Zitat von Womo1 Beitrag anzeigen
    kennt jemand einen Servicetechniker in NÖ oder Wien, der mir kurzfristig helfen kann?!
    bei truma anrufen?
    oder auch bei
    http://www.tomscampingwelt.at/

  7. #7
    Registriert seit
    19.10.2002
    Ort
    aus dem (fast immer) sonnigen Süden
    Beiträge
    1.878

    Standard

    Laut der Schilderung hat sich hier die Elektronik aus Sicherheitsgründen gesperrt, daher auch der Hinweis auf einen Servicetechniker.

    Einfach unter https://www.truma.com/de/de/truma-haendler das Verzeichnis aufrufen, Österreich und Service Händler eingeben, dann sollten genug Ergebnisse zu finden sein.
    Könnte nur spannend sein, wer tatsächlich zwischen den Feiertagen und im Lockdown offen hat , daher vielleicht eher beim telefonischen Truma Service unter : +49 (0) 89 4617-2020 nachfragen wer zur Verfügung steht.

    Die zwei Thomas (Wagner und bei Tomscampingwelt) wurden mit Links ohnehin schon weiter oben genannt
    Geändert von grisu (28.12.2020 um 10:01 Uhr)
    .


    Alle haben gesagt das geht nicht, dann ist einer gekommen der wusste das aber nicht und hat es einfach gemacht

    7,6 Millionen Österreicher granteln und sind gestresst, der Rest kommt aus Kärnten (ich natürlich auch)

    >>>>Homepage<<<< und auch >>>> www.campingservice.at <<<<

  8. #8
    Registriert seit
    27.12.2020
    Beiträge
    4

    Standard

    Danke für die Tipps, habe jetzt einen Termin bei Tomscampingwelt....mal schauen...

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •