Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Weihnachtsurlaub gestrichen?

  1. #1
    Registriert seit
    18.05.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    186

    Böse Weihnachtsurlaub gestrichen?

    Hallo miteinander,
    habe grad vernommen, dass die Beherbergunsbetriebe in den Weihnachtsferien zu haben. Also auch die Campingplätze?! Wie schauts mit Stellplätzen mit Stromanschluss und Entsorgung aus? Keine Ahnung!
    Ich bin echt sauer! Wollten nach Lofer, Langlaufen und mit dem Hund spazieren gehen. Wir bräuchten nur Strom und Entsorgung, da wechselt kein Virus den Wirt.
    Musste meinem Ärger ein bisschen Luft machen.
    Hoffentlich wirds nächstes Jahr besser, das wünsch ich uns allen!

    Liebe Grüße Ursula

  2. #2
    Registriert seit
    16.01.2011
    Ort
    Raum Kapfenberg in der Obersteiermark.
    Beiträge
    546

    Standard

    Ich seh das auch (fast) so. Bin schon den ganzen November COVID-19 positiv mit sehr unangenehmen Symptomen. Zur Zeit noch keine wesentliche Besserung. Somit ist auch mein Weihnachtsurlaub gestrichen...
    Grüße aus der Steiermark

    Irmi und Hannes
    Pössl SUMMIT 640 in Eisengrau
    seit 2020 ist Nelly auch mit dabei

  3. #3
    Registriert seit
    18.05.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    186

    Standard

    Oje, ich wünsch gute Besserung!

  4. #4
    Registriert seit
    16.01.2011
    Ort
    Raum Kapfenberg in der Obersteiermark.
    Beiträge
    546

    Standard

    Ich möchte sicher keinem den Urlaub vermiesen, aber wenn man selbst mit starken Symptomen betroffen ist, denkt man anders. Es verschieben sich die Prioritäten...
    Nächstes Jahr wird wieder alles besser, oder wieder normaler. Dann können wir wieder alle unserem liebsten Hobby frönen.
    Grüße aus der Steiermark

    Irmi und Hannes
    Pössl SUMMIT 640 in Eisengrau
    seit 2020 ist Nelly auch mit dabei

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.528

    Standard

    Zitat Zitat von ursula Beitrag anzeigen
    Ich bin echt sauer!
    Das tut mir ja WAHNSINNIG leid für dich. Nicht.

    Besser sauer als tot!

    Daß du mit deinem Köter nicht gassi gehen kannst ist natürlich ein nationaler Notfall, der es rechtfertigt, (potentiell) einen tödlichen Virus 100e km quer durch die Gegend zu transportieren. Da muß man Prioritäten setzen.

    Ich wäre ja für einen ECHTEN Lockdown: 4 Wo Ausgangssperre, jeder der auf die Straße geht, wird sofort erschossen. Ich garantiere dir: in 3Wo ist das Virus Geschichte.
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  6. #6
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.189

    Standard

    Auf touristische Fahrten verzichten? Ja, es geht einfach darum, dass das Virus nicht unkontrolliert von einem Bundesland ins andere verbreitet wird. Es gibt jede Menge Virusträger, die gar nichts davon wissen. Wenn man also von A nach B in den Urlaub fährt und dort auch zum Einkaufen geht, kann man das Virus unwissend verbreiten. Falls man ca. 5-10 Tage nach Abreise von zuhause nun doch Symptome bekommt und dort dann ins Krankenhaus muss, belastet man die Intensivkapazitäten des jeweiligen Bezirks. Hört sich jetzt bei einer Womobesatzung nicht so dramatisch an, aber wir sind jetzt wirklich viele mittlerweile.
    Also immer ein bisschen weiter denken, was der Grundgedanke an so einer Verordnung oder Empfehlung sein könnte.

    LG Bernd
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  7. #7
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.072

    Standard

    Zitat Zitat von AVS Beitrag anzeigen
    Das tut mir ja WAHNSINNIG leid für dich. Nicht.

    Besser sauer als tot!

    Daß du mit deinem Köter nicht gassi gehen kannst ist natürlich ein nationaler Notfall, der es rechtfertigt, (potentiell) einen tödlichen Virus 100e km quer durch die Gegend zu transportieren. Da muß man Prioritäten setzen.

    Ich wäre ja für einen ECHTEN Lockdown: 4 Wo Ausgangssperre, jeder der auf die Straße geht, wird sofort erschossen. Ich garantiere dir: in 3Wo ist das Virus Geschichte.

    Geht's noch?!?!?
    Grüße aus Korneuburg
    Christian+Clara mit Amelie+Annika auf Seat Alhambra Style mit Dethleffs Camper 500 TK

    --------------------------------------------------

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass das komplette Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

  8. #8
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    1.166

    Standard

    Ich meine, sich anzustecken ist aktuell überall in Europa gleich hoch. Wenn man Abstand hält und Händehygiene einhält, sollte man da ganz gut durchkommen. Die Einreisebestimmungen halte ich für komplett sinnlos, oder wir sperren alles zu - keine LKW´s, keine Güter, keine Pfleger, keine Gastarbeiter gar nichts - dann sind wir zwar auch Tod (der Großteil wirtschaftlich, aber leider sicher auch viele Kolloteralschäden), aber wenigstens haben wir das Virus besiegt.

    Im Ernst, ich denke ein einigermaßen gutes Immunsystem wird mit dem Virus zurecht kommen, sonst gäbe es nicht rund 80 % der positiv Getesteten ohne Symptome. Natürlich trifft es Einige und das ist Bedauernswert, aber wir sollten uns ernsthaft über die Folgen Gedanken machen. Irgendwann ist Zahltag, koste was es wolle wird nicht auf ewig gehen.
    Wir werden uns in Zukunft daran gewöhnen müssen, dass es den Darwinismus auch im echten Leben gibt und nicht nur im Bio-Unterricht - sorry Leute, aber es muss wieder in unsere Köpfe rein, dass Menschen auch sterben (dürfen). Wenn man mit alten Menschen zur Zeit spricht, sagen viele, mir ist es egal, ob ich an Corona sterbe oder nicht! An was ich nicht sterben möchte ist Einsamkeit!

    Fest steht für mich, dass wir das Geld, dass wir in den letzten Jahrzehnten vermeintlich für Rationalisierungen im Gesundheitssystem eingespart haben, heuer schon mehrfach verbraucht haben. Hier wäre ein Umdenken gefragt.
    LG

    Michi

    unterwegs mit Bürstner Nexxo A 645


    Wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten

  9. #9
    Registriert seit
    02.12.2020
    Beiträge
    14

    Standard

    Ich kann nachvollziehen, dass es für einige sicherlich sehr ärgerlich ist, dass der Winterurlaub nicht stattfinden kann, aber wahrscheinlich sieht es ja im nächsten Winter schon wieder anders aus. Da können wir uns wieder auf tolle Campingurlaube freuen.

  10. #10
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    1.166

    Standard

    Zitat Zitat von kerstan Beitrag anzeigen
    Geht's noch?!?!?
    Bin ganz Deiner Meinung Christian! Offenbar schlägt sich Corona nicht nur auf die Lunge! Aber Alex, wenn Du willst, sperre Dich ein - es ist ganz Deine Entscheidung und Dein Leben! Aber verschone uns mit solchen Vorschlägen, von denen ich hoffe, dass sie satirisch gemeint sind!
    LG

    Michi

    unterwegs mit Bürstner Nexxo A 645


    Wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten

  11. #11
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.130

    Standard

    Zitat Zitat von dreamflyer Beitrag anzeigen
    Im Ernst, ich denke ein einigermaßen gutes Immunsystem wird mit dem Virus zurecht kommen, sonst gäbe es nicht rundsonst gäbe es nicht rund 80 % der positiv Getesteten ohne Symptome.
    jetzt bin ich mir unsicher wer das über oder noch immer unterschätzt.

    Zitat Zitat von dreamflyer Beitrag anzeigen
    Fest steht für mich, dass wir das Geld, dass wir in den letzten Jahrzehnten vermeintlich für Rationalisierungen im Gesundheitssystem eingespart haben, heuer schon mehrfach verbraucht haben. Hier wäre ein Umdenken gefragt.
    das ist eindeutig richtig, hilft aber nichts, da ja nur geklatscht wird, aber die menschen weiterhin ihr hirn irgendwo abgegeben haben und lustig unterwegs sind und auch nirgends mehr einkommen für das pflegepersonal im raum steht.

    Zitat Zitat von dreamflyer Beitrag anzeigen
    Wenn man mit alten Menschen zur Zeit spricht, sagen viele, mir ist es egal, ob ich an Corona sterbe oder nicht! An was ich nicht sterben möchte ist Einsamkeit!
    mit wem du auch immer sprichst. die sind sicher noch nicht pflegebedürftig.

    meine partner in arbeitet in der pflege - speziell im demenzbereich. sogar die bekommen das mit und wollen nicht daran sterben. sie hat sich dort auch angesteckt, wie viele ihrer kollegen/innen. davon war keine einziger symptomlos. es kommt immer auf die virenlast an.
    und es muss auch einen grund haben, warum jetzt eine vielzahl mehr versterben als im frühjahr. weil jetzt alle kein gutes immunsystem haben? natürlich nicht.
    weil die arschlöscher es nicht kapieren zu hause zu bleiben.
    und dann ist jemand sauer, weil er im urlaub nicht wegfahren kann ..... na jo.

    und daher auch die drastischen aussagen. alex ist jetzt nicht der diplomat, aber ich kann es nachvollziehen, wenn man sieht wie das pfelgepersonal weltweit am rande des eigenen zusammenbruchs kämpft, viele menschen, oft durch die schuld von egoisten sterben und dann die wichtigkeit eines urlaubs darüber gestellt wird.
    ich wäre für eine potentierung der starfen bei coronaverstößen, anders lernen es die unbelehrbaren nicht. dann sollen sie ihr urlaubsgeld für die nächsten jahre an strafe zahlen. dann ist zumindest dieses problem, welches nur einzelne betrifft, gelöst.

    auch ich habe jemanden aus meiner familie in einem pflegeheim und sehe es auch hier, wie oft eine besuchersperre vrhängt werden muss, wenn jemand vom personal positiv getestet wird.
    bin aber der meinung, dass sich alle, die in diesem bereich arbeiten, sicher nicht nachlässig verhalten, aber es passiert halt, weil keiner eine garantie abgeben kann, ob jeder aus seinem nahen umfeld dies auch so macht.

  12. #12
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Wien, 22.Bezirk
    Beiträge
    801

    Standard

    Sehr heikles Thema daher sage ich nichts dazu sondern ich stelle die Frage ob es tatsächlich möglich ist, mit einer Impfung das Covid Virus auszurotten ?
    Dies wird uns ja ständig erzählt aber da es schon lange die Impfung gegen die Grippe gibt ist diese aber jedes Jahr wieder präsent ( dieses Jahr scheinbar nicht weil sonst wäre es schon in den Medien breitgetreten worden).
    Meiner Meinung nach werden wir auch mit diesem Virus leben müssen und es wird uns die Impfpflicht ins Haus stehen und jene Menschen die nicht impfen gehen ins Abseits stellen.

    Benjamin Franklin meinte: Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
    LG Karl
    Ulli u. Karl unterwegs mit Hyundai iX35 2,0CRDI 4 WD Automatik ( Wandler) und DETHLEFFS Camper 510V

  13. #13
    Registriert seit
    27.06.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.967

    Standard

    Hallo!

    Zitat Zitat von dreamflyer Beitrag anzeigen
    Im Ernst, ich denke ein einigermaßen gutes Immunsystem wird mit dem Virus zurecht kommen, sonst gäbe es nicht rund 80 % der positiv Getesteten ohne Symptome. Natürlich trifft es Einige und das ist Bedauernswert, aber wir sollten uns ernsthaft über die Folgen Gedanken machen. Irgendwann ist Zahltag, koste was es wolle wird nicht auf ewig gehen.
    Wir werden uns in Zukunft daran gewöhnen müssen, dass es den Darwinismus auch im echten Leben gibt und nicht nur im Bio-Unterricht - sorry Leute, aber es muss wieder in unsere Köpfe rein, dass Menschen auch sterben (dürfen). Wenn man mit alten Menschen zur Zeit spricht, sagen viele, mir ist es egal, ob ich an Corona sterbe oder nicht! An was ich nicht sterben möchte ist Einsamkeit!

    Fest steht für mich, dass wir das Geld, dass wir in den letzten Jahrzehnten vermeintlich für Rationalisierungen im Gesundheitssystem eingespart haben, heuer schon mehrfach verbraucht haben. Hier wäre ein Umdenken gefragt.
    Ein gutes Immunsystem und ein guter Allgemeinzustand sind natürlich sehr hilfreich beim Überstehen von Covid. Tatsächlich ist es auch damit ein Lotteriespiel: Die meisten kommen relativ gut davon, und ein paar ziehen Nieten, die sich gewaschen haben. Ich hoffe, du erklärst deine Ansicht nicht einer Kollegin von mir: Deren Mann war topfit, Leistungssportler, ein selten aktiver Mensch, der immer gesund gelebt hat. Er hat nur eines falsch gemacht, er war 64 Jahre alt. Er ist an Covid gestorben.
    Wenn ich mir anschaue, wie viele im Krankenhaus liegen, die um die 50 oder jünger sind, sehe ich deine Ansicht als etwas hinterfragenswert an. Über die Langzeitfolgen, mit denen viele auch Junge oft noch lange kämpfen, haben wir uns da noch gar nicht unterhalten.

    Ich meine daher, wir sollten die Pandemie etwas differenzierter betrachten.

    lg!
    georgf.

  14. #14
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Wien, 22.Bezirk
    Beiträge
    801

    Standard

    Kennt jemand schon die Langzeitfolgen einer Impfung die mit einem Impfstoff, der innerhalb kurzer Zeit auf den Markt gebracht wurde und daher kaum getestet ist ?
    Die Pharmaindustrie wie auch unsere Politiker haben sich aus der Verantwortung für diese Folgen genommen ?
    Da kommt mir nichts gutes in den Sinn, außer dass es so ist wie bei den Neuwagen.
    Die werden auch nur kurz getestet und der Käufer ist quasi der Testfahrer und wird dann regelmäßig mit Rückrufaktionen genervt weil Dieses und Jenes nachgebessert werden muss.
    LG Karl
    Ulli u. Karl unterwegs mit Hyundai iX35 2,0CRDI 4 WD Automatik ( Wandler) und DETHLEFFS Camper 510V

  15. #15
    Registriert seit
    27.06.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.967

    Standard

    Naja, Langzeitfolgen können per definitionem erst nach langer Zeit fest gestellt werden.

    In diesem Fall bin ich optimistisch: Die prüfenden Stellen sind sich bewusst, was auf dem Spiel steht. Zur kurzen Prüfzeit habe ich ein Interview mit dem Leiter der zuständigen EU-Stelle gehört. Er hat erklärt, wie sie den Ablauf verkürzt haben, mit Rolling Review. Das war schlüssig und nach vollziehbar. Aber du musst ja nicht impfen gehen, wenn du nicht willst. Letztendlich geht es um die Frage, was mehr schadet: Von einem Lockdown in den nächsten zu taumeln, das völlige Zusammenbrechen des Gesundheitssystems zu akzeptieren, oder die, aller Wahrscheinlichkeit nach sehr begrenzten Risiken einer Impfung eingehen.

    Dann stellt sich die Frage, was ein paar Stückerln m-RNA anrichten können. Viren sind das nicht!

    lg!
    georgf.

  16. #16
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Wien, 22.Bezirk
    Beiträge
    801

    Standard

    Die prüfenden Stellen sind sich bewusst was auf dem Spiel steht * lol* und warum nehmen sich dann die Politiker und die Pharmaindustrie aus der Verantwortung ?????

    Und wenn ich nicht impfen gehe werde ich sicher keine Nachteile haben (z.b. beim Fliegen oder Theaterbesuch ? )

    Was uns die "Fachleute " der EU erklären ist so ähnlich wie bei der Abstimmung pro und contra EU. Da wurde uns erklärt was wir für Vorteile hätten dabei zu sein.
    Mitreden über den Transit in Tirol oder die Ederer dass wir an Tausender im Monat mehr haben ( auf diesen Tausender warte ich noch immer) , absolute Reisefreiheit in alle Länder der EU ( es hat mir immer Vorfreude bereitet Geld für das jeweilige Land zu wechseln,,)

    Mir is egal ich bin ungewollt mit 50 in Pension geschickt worden und danke heute den Herren Schüssel und Haider dass die das damals veranlasst haben weil ich nun 16 Jahre dieses FREI sein genießen konnte und keine Sorge um mich habe sondern um die Jugend die in weiterer Folge keine Zukunft mehr hat ( zahlen nämlich die Zeche die derzeit die Regierung verursacht).

    Ach ja, auch ich kenne einen sehr aktiven Sportler der kürzlich verstorben ist , nein nicht weil er corona hatte sondern andere Problem, aber er ist eben an corona verstorben.
    Das Volk ist gut lenkbar wenn es Angst hat......

    Ja und noch was , ich halte mich an alle Vorgaben der Regierung und bin, schon bevor es zum 2.Lockdown kam zu Hause geblieben und hab viele Kontakte nur per Telefon gepflegt.

    Weihnachten wird a Ausnahme sein denn mein Schwiegermutter die alleine lebt will natürlich ihre Tochter ( gnädigerweise auch mich *gg*) bei diesem Fest dabei haben.
    LG Karl
    Ulli u. Karl unterwegs mit Hyundai iX35 2,0CRDI 4 WD Automatik ( Wandler) und DETHLEFFS Camper 510V

  17. #17
    Registriert seit
    17.01.2016
    Ort
    Südl NÖ
    Beiträge
    244

    Standard

    Zitat Zitat von soul Beitrag anzeigen
    alex ist jetzt nicht der diplomat
    No des ist jetzt aber sehr sehr sehr freundlich interpretiert.

  18. #18

    Standard

    Ja, es wird Zeit daß wir wieder raus dürfen und die Regierung die Klappe hält...

    Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

  19. #19
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.130

    Standard

    Zitat Zitat von Holidayrunner Beitrag anzeigen
    ..... und die Regierung die Klappe hält...
    dann wärst du wohl der erste, der sich aufregt, wenn die regierung nichts unternommen hätte.
    bin auch sicher, dass du viel bessere ideen hast, mit dem umgang der pandemie .........

  20. #20
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    1.166

    Standard

    Zitat Zitat von soul Beitrag anzeigen
    dann wärst du wohl der erste, der sich aufregt, wenn die regierung nichts unternommen hätte.
    bin auch sicher, dass du viel bessere ideen hast, mit dem umgang der pandemie .........
    also, dass was sie unternommen hat ist jetzt eher überschaubar, ich höre nur von Chaos hier, Planlosigkeit da, keine Infos an nachfolgende Stellen ........

    Wenn ich weiß, dass in 6-7 Monaten etwas auf mich zu kommt, dann sollte ich mehr machen, als mich mit einer Ampel zu beschäftigen, die eigentlich nichts aussagt, bzw. keine Konsequenzen hat, egal welche Farbe sie zeigt - oder??
    LG

    Michi

    unterwegs mit Bürstner Nexxo A 645


    Wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •