Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Weihnachtsurlaub gestrichen?

  1. #21
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    1.166

    Standard

    Zitat Zitat von georgf. Beitrag anzeigen
    Hallo!



    Ein gutes Immunsystem und ein guter Allgemeinzustand sind natürlich sehr hilfreich beim Überstehen von Covid. Tatsächlich ist es auch damit ein Lotteriespiel: Die meisten kommen relativ gut davon, und ein paar ziehen Nieten, die sich gewaschen haben. Ich hoffe, du erklärst deine Ansicht nicht einer Kollegin von mir: Deren Mann war topfit, Leistungssportler, ein selten aktiver Mensch, der immer gesund gelebt hat. Er hat nur eines falsch gemacht, er war 64 Jahre alt. Er ist an Covid gestorben.
    Wenn ich mir anschaue, wie viele im Krankenhaus liegen, die um die 50 oder jünger sind, sehe ich deine Ansicht als etwas hinterfragenswert an. Über die Langzeitfolgen, mit denen viele auch Junge oft noch lange kämpfen, haben wir uns da noch gar nicht unterhalten.

    Ich meine daher, wir sollten die Pandemie etwas differenzierter betrachten.

    lg!
    Ich bin weder Mediziner noch Mathematiker (Statistik), aber eines fällt mir auf: Alle Geschichten, die ich höre von "pumperlgesund und trotzdem schwere bis (nahezu) tödliche Verläufe" haben etwas mit Leistungssport zu tun. Kann es sein, dass Sportler, deren Ernährung eher einseitig ausgerichtet ist, anfälliger sind?? Nicht sarkastisch oder ähnlich gemeint, sondern wirklich ernsthaft!
    LG

    Michi

    unterwegs mit Bürstner Nexxo A 645


    Wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten

  2. #22
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.130

    Standard

    Zitat Zitat von dreamflyer Beitrag anzeigen

    Wenn ich weiß, dass in 6-7 Monaten etwas auf mich zu kommt, zeigt - oder??
    klar, alle länder haben gewusst was da kommt und viel besser reagiert.... welche wären denn das? neu ist neu und bleibt neu.
    aber vielleicht bist du schon so alt, dass du schon eine pandemie in europa miterlebt hast.

  3. #23

    Standard

    Zitat Zitat von soul Beitrag anzeigen
    dann wärst du wohl der erste, der sich aufregt, wenn die regierung nichts unternommen hätte...
    Für das was die Regierung hier veranstaltet, hab ich sie nicht gewählt.

    Ich bin auch nicht begeistert, wenn sie wieder die Menschenrechte kürzen.
    Still und heimlich.

    Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

  4. #24
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    STMK
    Beiträge
    178

    Standard

    Zitat Zitat von ursula Beitrag anzeigen
    Hallo miteinander,
    habe grad vernommen, dass die Beherbergunsbetriebe in den Weihnachtsferien zu haben. Also auch die Campingplätze?! Wie schauts mit Stellplätzen mit Stromanschluss und Entsorgung aus? Keine Ahnung!
    Ich bin echt sauer! Wollten nach Lofer, Langlaufen und mit dem Hund spazieren gehen. Wir bräuchten nur Strom und Entsorgung, da wechselt kein Virus den Wirt.
    Musste meinem Ärger ein bisschen Luft machen.
    Hoffentlich wirds nächstes Jahr besser, das wünsch ich uns allen!

    Liebe Grüße Ursula
    Ich würde es mit Panellen versuchen und Abwasser und WC an einer Tanstelle entsorgen.
    Aufi auf die Autobahn und Richtung Erholung düsen.....Egal wohin anfoch furt⛺🏖🏕🚤⛵🛥🛶 🇦🇹🚐🚌🚘🚙

  5. #25
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.528

    Standard

    Zitat Zitat von dreamflyer Beitrag anzeigen
    Vorschlägen, von denen ich hoffe, dass sie satirisch gemeint sind!
    die Satire vermute ich eher bei deinen Wortmeldungen!
    angesichts aktueller Zahlen noch weiter verschwörungstechnischen Unsinn wie "einigermaßen gutes Immunsystem wird mit dem Virus zurecht kommen" zu verzapfen, ist DAS noch SATIRE? Oder schon nur mehr grenzenlose Dummheit?

    Wegen genau solcher Blödheiten braucht es einen Lockdown, weil so vielen die Eigenverantwortung völlig fehlt. Von einem Verantwortungsbewußtsein für andere erst gar nicht zu reden.

    An "Einsamheit" wird auch keiner sterben, aber wenn ein Verantwortungsloser Das Virus in ein Pflegeheim reinschleppt, dann sterben ganz real viele. SEHR VIELE. Es wäre aber leicht vermeidbar.

    Es ist auch keiner eingesperrt, jeder kann raus, spazieren, sonst was tun. Nur mit anderen treffen sollte man sich halt nicht.
    Da das weiterhin einige nicht behirnen, brauchts eben eine gesetzliche Regelung. Leider.

    Denn morgen werden sich die "Freiheitsliebenden" voll ins Abenteuer stürzen und ihre Freiheit bei der Hornbach-open 2.0 demonstrieren. Bis zum 3. lock-down. Danke schon jetzt dafür.
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  6. #26
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Wien, 22.Bezirk
    Beiträge
    801

    Standard

    Ich gebe dir schon recht betr. fehlender Eigenverantwortung, denn:
    Wir sind dieses Jahr nicht nach Kroatien gefahren obwohl dort der Abstand zu anderen Campern riesengroß war und man liest dann dass Frau ReWa ( SPÖ ) Urlaub in Cypern macht. Die ist dort sicher nicht allein mit einem Flugzeug hingeflogen und sicher in einem Hotel gewesen wo auch andere regelmäßig im Speisesaal saßen oder am Abend in der Bar.

    Ein Bekannter war 2 mal unten und sagte dass kaum Leute waren und die Abstände überall ausreichend groß und mit Wohnwagen ist man eigentlich auf einer gr0ßen Parzelle allein und man muss ja nicht ins Restaurant essen gehen.

    Es ist momentan so dass ich mich IDIOT schimpfe weil ich nicht gefahren bin, denn die 4 Wochen dort hätten mir, wegen meiner Hautprobleme, sehr gut getan.

    Betr. Einkaufswut bin ich voll deiner Meinung und wir gehen max. Lebensmittel kaufen und pflegen unsere Freundschaften per telefon.
    LG Karl
    Ulli u. Karl unterwegs mit Hyundai iX35 2,0CRDI 4 WD Automatik ( Wandler) und DETHLEFFS Camper 510V

  7. #27
    Registriert seit
    27.06.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.967

    Standard

    Zitat Zitat von dreamflyer Beitrag anzeigen
    Ich bin weder Mediziner noch Mathematiker (Statistik), aber eines fällt mir auf: Alle Geschichten, die ich höre von "pumperlgesund und trotzdem schwere bis (nahezu) tödliche Verläufe" haben etwas mit Leistungssport zu tun. Kann es sein, dass Sportler, deren Ernährung eher einseitig ausgerichtet ist, anfälliger sind?? Nicht sarkastisch oder ähnlich gemeint, sondern wirklich ernsthaft!
    Nicht, dass ich wüsste! Klaus war zwar Leistungssportler, aber keiner von der Sorte, die bewusst ihre Grenzen überschreiten, um was zu gewinnen. Der hat gesportelt, weil es ihm Spaß gemacht hat, und normal gegessen.

    Zu Anfälligkeiten: Natürlich trifft es Alte und Leute aus Risikogruppen viel häufiger schwer. Andere aber leider auch. In den Intensivstationen liegen in der zweiten Welle laut behandelnden Ärzten relativ viele, die gerade 45+ sind, ohne Vorerkrankungen. Die selbe Beobachtung hat eine Mitarbeiterin einer Arztpraxis gemacht. Sie hat erzählt, dass in ihrem privaten Umfeld 3 Leute an Covid gestorben sind, einer mit 80, die anderen beiden um die 50 Jahre alt. Beide ohne einer Risikogruppe an zu gehören.
    So viel ich weiß, hängt das auch von der genetischen Disposition ab. Manche Gen-Varianten begünstigen einen schweren Verlauf, das ist dann einfach Zufall.

    Zur Kritik an der Regierung in einem anderen Posting. Von ihren Aktivitäten in der zweiten Welle bin ich auch nicht gerade begeistert. Zu spät, zu lange herum gelabert, das ist Murks. Dass sie jetzt schon ankündigen, dass wir alle Weihnachten in Großgruppen feiern dürfen ist voreilig und de facto eine Aufforderung, es wieder tuschen zu lassen. Das zielt auf eine dritte Welle hin, die ich nötig habe wie einen Kropf.

    lg und bleibts gesund!
    georgf.

  8. #28
    Registriert seit
    08.12.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    482

    Standard

    Zitat Zitat von Dacia Beitrag anzeigen
    Ich würde es mit Panellen versuchen
    Hallo Dacia, haben dort die Camping- /Stellplätze offen? Bei der derzeitigen Schneelage ist auch die Frage ob man überhaupt hinkommt.

    Zitat Zitat von Dacia Beitrag anzeigen
    an einer Tanstelle
    heißt das bei uns nicht Mautstelle?

    LG
    loup
    Analog ist das neue Bio.

  9. #29
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    STMK
    Beiträge
    178

    Standard

    Zitat Zitat von loup Beitrag anzeigen
    Hallo Dacia, haben dort die Camping- /Stellplätze offen? Bei der derzeitigen Schneelage ist auch die Frage ob man überhaupt hinkommt.

    heißt das bei uns nicht Mautstelle?

    LG
    loup
    Tankstelle......Wenn ich selber strom produzieren kann brauche ich persönlich keinen stellplatz für zwei drei Tage.
    Aufi auf die Autobahn und Richtung Erholung düsen.....Egal wohin anfoch furt⛺🏖🏕🚤⛵🛥🛶 🇦🇹🚐🚌🚘🚙

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •