Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: England mit dem Wohnmobil

  1. #1
    Registriert seit
    16.04.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    74

    Standard England mit dem Wohnmobil

    Hallo!

    Wir haben heuer das erste Mal ein Wohnmobil gemietet (waren viele Jahre mit dem Wohnwagen unterwegs, der aber jetzt sein Dasein auf einem Dauerplatz verbringt) und sind damit durch Österreich gefahren. Eigentlich wollten wir gerne Deutschland erkunden, haben aber wegen der ungewissen Coronamaßnahmen auf Grenzübertritte verzichtet und unser Land sehr genossen. Da uns diese Art des Urlaubes sehr gut gefallen hat, haben wir für das kommende Jahr gleich wieder ein Wohnmobil gemietet und zwar vom 11.6.21-25.6.21. Wir sind 2 Erwachsene mit einem kleinen Hund (5,5 kg Malitpoo) und überlegen nun, ob wir es nicht wagen sollten, nach England zu fahren (sollte Corona es erlauben). Ich würde nun gerne wissen, ob wir dafür schon im vorhinein die Fähre buchen müssen, oder ob wir einfach mal losfahren und unterwegs entscheiden können. Nach wie vor würden wir ja auch unseren Plan, Deutschland - vor allem Norddeutschland - zu erkunden, nicht ganz ad acta legen wollen, sondern diese Entscheidung gerne spontan treffen.

    Vielen Dank für eure Info´s dazu und liebe Grüße aus Salzburg
    Babsi

  2. #2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    35

    Standard

    Hallo Babsi,
    Wir waren voriges Jahr, anfang Mai in Schottland. Sind mit der Fähre von Hoek van Holland nach Harwich (England) gefahren. Einschiffung war um 14 Uhr.
    Haben die Fähre 4 Wochen vorher gebucht. War kein Problem, die Kosten für eine Überfahrt mit 7m Wohnmobil waren 165,- Euro.
    Bei der gleichen Rückfahrt mitte Juni, haben wir 2 Tage vorher gebucht, Kosten 145,- Euro. Überfahrt Dauer 6 Stunden.
    Ich hoffe ich habe Die ein paar Nützliche Informationen gegeben.
    Schöne Grüße von Toni

  3. #3
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Wien, 7.Bezirk
    Beiträge
    3.704

    Standard

    Wir sind im Juni 2017 über England nach Irland gefahren und haben die Fähre Calais – Dover genommen. Im Internet wurde die einfache Fahrt (WOMO und 2 Personen) ab € 72,00 angeboten. Wir haben nicht im Internet gebucht, da wir nicht auf einen bestimmten Tag fixiert sein wollten. In Calais haben sie dann für eine Überfahrt am selben Tag €150,00!!!! Auf Nachfrage wurde uns erklärt, daß Tickets für den gleichen Tag immer wesentlich teurer sind. Wir haben dann ein Ticket für den nächsten Tag gekauft. Das hat nur €78,00 gekostet. Für die Rückfahrt von Dover nach Calais haben wir €90,00 bezahlt.

    Nach der Ankunft in Dover ist der SP in Canterbury (GPS: N51°15‘41‘‘ E01°06‘01‘‘) bei einem großen P+R Parkplatz sehr zu empfehlen. Von hier kann man mit dem SP Ticket den Shuttlebus in das sehenswerte Zentrum benutzen.

    Wenn ihr vorhabt einige Castles, Schlösser oder Parkanlagen zu besichtigen, so ist eine Jahreskarte für den „National Trust“ zu empfehlen. Damit hat man ohne weitere Kosten Zutritt zu unzähligen Sehenswürdigkeiten. Auch Parkgebühren sind im Jahresticket enthalten. Das zahlt sich bereits ab 5 oder 6 Besichtigungen aus, da die Einzeltickets sauteuer sind! Link: https://nationaltrust.org.uk/

    Hier unser Reisebericht von unserer Reise nach GB im Jahr 2014:http://www.campingforum.at/campingfo...ch-und-England
    Geändert von mod (08.12.2020 um 18:39 Uhr)
    Liebe Grüße
    Gerhard und Hanna
    unterwegs mit Adria Twin SL

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.2013
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    687

    Standard

    Die Dover Fähren sind in der Nacht oft billiger. Man kann, wenn Platz ist, auch die Fähre davor oder danach kostenfrei umbuchen, wenn man dort ist (zumindest bei meiner Linie). Ich hatte mir genug Reserven gelassen und konnte jeweils die frühere nehmen.
    Mit Hunden solltet ihr genau nachlesen, wie die Bestimmungen sind. Zusammen mit dem Brexit, ist das wohl nicht immer so klar und auch nicht kurzfristig machbar (Impffristen...).

    RK

  5. #5
    Registriert seit
    02.12.2020
    Beiträge
    14

    Standard

    Hallo Babsi,
    Wenn du etwas günstigere Tickets möchtest, solltest du im vornherein buchen. Wie Spittelberg schon gesagt hat, sind Tickets für den gleichen Tag generell teurer.
    Falls England nächstes Jahr klappen sollte, kann ich dir noch empfehlen, keine Spamlinks zu posten.


    Last Warning, mod.

    Geändert von mod (08.12.2020 um 19:18 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    08.12.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    482

    Standard

    Zitat Zitat von Camurure Beitrag anzeigen
    Ich denke auch so
    auch wenn's nicht mehr ganz aktuell ist...

    LG
    loup
    Analog ist das neue Bio.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •