Unabhängig von den Zulassungshürden ein paar Worte zu Amerikanern, die sind technisch betrachtet grundsätzlich wirklich sehr haltbar und einfach aufgebaut und zumeist auch recht reparaturfreundlich ABER sie sind nicht für europäische Geschwindigkeiten (in den USA galt bzw gilt eine Höchstgeschwindigkeit von rund 90kmh, solche Busse erreichen meistens nicht mal 100kmh) und Fahrweisen gebaut, sprich solange man mit ihnen schön gemütlich um einiges unter der Höchstgeschwindigkeit cruist sind das Dauerläufer, empfehlen würde ich auf jeden Fall großzügig dimensionierte Öl- und Getriebeölkühler nachzurüsten, damit werden sie zwar auch nicht 100%ig Vollgasfest aber man kann dann auch an langen Steigungen schon mal mit dem reichlich vorhandenen Drehmoment spielen und höhere Reisegeschwindigkeiten einfahren ohne auf Dauer Motor und vorallem auch das Getriebe zu verheizen
Teile sind in den USA erstens trotz Zoll, Abgaben und Versand günstiger und auch in größerer Menge und verschiedensten Qualitätsstufen zu bekommen und wenns mal dringend war habe ich Teile auch schon nach 3 Tagen bei mir gehabt, da hat so manche Firma in Deutschland länger gebraucht
schnezi
74er Eriba Triton an 05er Cadillac SRX 3,6AWD