Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Dugi Otok Kroatien

  1. #1
    Registriert seit
    27.02.2005
    Ort
    3422
    Beiträge
    690

    Standard Dugi Otok Kroatien

    Hallo Freunde, war wer auf der Insel Dugi oder Iz?
    bin noch in Kroatien und möchte wissen ob sich der Inselausflug lohnt? Lg rudi
    MRudi, Bezirk Tulln mit Hobby 560, Landrover Discovery 4 oder mit Dethleff T4, Partnerin und zwa Hund

  2. #2
    camp_champ Gast

    Standard

    Hallo Zusammen, über eine Rückmeldung würde ich mich hier ebenfalls freuen. Gibt es empfehlenswerte Inseln, die man besucht haben sollte, wenn man schon plant längere Zeit in Kroatien unterwegs zu sein?

    LG

  3. #3
    Registriert seit
    27.02.2005
    Ort
    3422
    Beiträge
    690

    Standard

    Hallo Freunde,
    dürfte wohl niemand vom Forum dort gewesen sein weil keine Antwort gekommen ist? Sind diesmal im Oktober mit dem Wohnwagen nach Kroatien gefahren. Neues zugfahrzeug getestet. Standen 3 Wochen in Primosten und sind von dort mit dem Auto auf Erkundungstour gefahren. So auch auf Dugi Otok.
    Von Zadar nahmen wir die Fähre nach Brbinj genommen. Nur mit Pkw nicht teuer in der Nachsaison, außerdem nichts mehr los auf den großen Fährschiffen. Die Insel ist ganz interessant aber auch kein Tourismus mehr zu dieser Zeit und dementsprechend wenige Restaurants in den kleinen überschaubaren Dörfern offen. Da eine ausgiebige Besichtigung an einem Tag nicht machbar ist haben wir uns über Rbnb in Sali eine Ferienwohnung gebucht. 45€ für 2 Schlafzimmer, Kü, WZ, Du,Wc mit Hunden war günstig und ok. Wir sind dann gleich zum Naturpark und Salzsee gefahren. Habe diesen schon mal vom Meer aus auf einer kornatentour gesehen. Diesmal wars vom Land aus schwieriger. Die Straße war zwar gut aber Fahrverbot! Zu Fuß sind es sicher 2 Stunden zum wandern. Hatten weder Zeit noch Lust an dem heißen Oktobertag so weit zu laufen und den Landrover stehen zu lassen, deshalb hab ich das Fahrverbot Schild „übersehen“ waren ja alleine dort? Dort angekommen wurde am Steg einiges repariert, ein paar Segeljachten parkten am Steg und das ��♀️ Polizei boot war auch dort. Es gab natürlich Diskussionen wegen dem Fahrverbot, hab mich höflich entschuldigt und meine Frau musste eine Gehbehinderung spielen. So haben wir nur mehr 10 Minuten gehen müssen und ohne Strafe den See gesehen. Wir waren alleine dort aber zum Baden war uns dann doch nicht. Der Salzgehalt ist so hoch wie am Toten Meer aber keine duschen dort.
    in Sali haben wir dann doch noch ein offenes Restaurant gefunden und auch ganz gut gegessen. Am nächsten Tag sind wir alle Orte abgefahren, es gibt gute Möglichkeit zum Baden, kleine fischerhäfen und am Ende einen schönen Leuchtturm und einen Campingplatz der natürlich im Oktober geschlossen ist. Denke aber mit Wohnmobil dort zu stehen wäre kein Problem.
    der Hammer ist aber die Sakarun Beach. Herrlich feiner riesiger Sandstrand, super zum Baden.
    da wir dann doch genug hatten haben wir uns dann für die Abendfähre angestellt und sind dann zurückgegangen zu peppo der uns fantastische Sardinen gegrillt hat. Hoffe ihr könnt was anfangen damit? Lg Rudi
    MRudi, Bezirk Tulln mit Hobby 560, Landrover Discovery 4 oder mit Dethleff T4, Partnerin und zwa Hund

  4. #4
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Großraum Linz
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Danke für den Bericht. Dugi Otok kennen wir nocht nicht, klingt aber interessant.
    Beste Grüße
    Karl

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •