Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fendt - Dichtigkeitsprüfung und Garantie

  1. #1
    Registriert seit
    27.08.2008
    Ort
    Neusiedlersee
    Beiträge
    192

    Standard Fendt - Dichtigkeitsprüfung und Garantie

    Hallo Zusammen!

    Bei Fendt gibt es ja eine 5-Jahresgarantie für die Dichtheit des Aufbaues. Jedoch muss man jährlich eine Dichtigkeitsprüfung machen und diese auch bezahlen. Kostet lt. Auskunft des Händlers ca. 100 € und mir einen Urlaubstag.

    Sind die neuen Wohnwagen wirklich so schlecht gebaut, dass Fendt die Garantie nur dann gibt, wenn man den WW jährlich überprüfen lässt? Bei unseren fast 20 Jahre alten Adria hatten wir überhaupt kein Problem. Der Wohnwagen war bis zum letzten Tag absolut dicht.
    Was ist, wenn ich mir das spare und dadurch die 5 Jahre Garantie verliere? Ich denke, man muss ja davon ausgehen können, dass ein neuer Wohnwagen, der ca. 4-5 Wochen im Jahr genutzt wird zumindest 5 Jahre lang dicht ist.
    Hat jemand schon ein Dichtheitsproblem mit einem max. 5 Jahre alten Wohnwagen gehabt?

    LG
    Harry
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Fendt Tendenza 495 SFR

  2. #2
    Registriert seit
    24.08.2019
    Beiträge
    49

    Standard Fendt - Dichtigkeitsprüfung und Garantie

    Ab Modelljahr 2019 bietet Fendt eine Dichtheitsgarantie von 12 Jahren an. Bei jährlicher Inspektion versteht sich.

    Link: https://www.fendt-caravan.com/faq.html


    Gruß aus Wien
    Hubert

  3. #3
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Römerhauptstadt Favianis :-))
    Beiträge
    4.184

    Standard

    hallo harry!

    ich habe beim carado zwei oder drei mal die dichtheitsprüfung gemacht und werde es beim fendt auch so machen!
    hatte beim carado keine probleme mit der dichtheit und hoffe das es beim neuen auch so sein wird!
    gemacht habe ich die überprüfung nur um zu sehen ob bei der herstellung und dem klimaeinbau eh nicht geschlamt wurde...

    Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
    lg von Angela, Wolfgang und Kelly unterwegs mit WoWa Fendt Saphir 465sfb gezogen von Ford Kuga

    seit dem 5.forumstreffen bei jedem treffen dabei ....


  4. #4
    Registriert seit
    27.08.2008
    Ort
    Neusiedlersee
    Beiträge
    192

    Standard

    Zitat Zitat von Hubert57 Beitrag anzeigen
    Ab Modelljahr 2019 bietet Fendt eine Dichtheitsgarantie von 12 Jahren an. Bei jährlicher Inspektion versteht sich.

    Link: https://www.fendt-caravan.com/faq.html
    ja, richtig. Habe noch einmal in meinen Kaufunterlagen nachgeschaut. Dann werde ich wohl den einen Urlaubstag pro Jahr dafür opfern. Bei 12 Jahren sieht die Sache anders aus.

    Harry
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Fendt Tendenza 495 SFR

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •