Bitte Alex, alleine beim Wort Leinenzwang drehe ich mich um. Zwang, was für ein böses Wort. Das mitnehmen von Hunden ist bei Strafe verboten. Na hallo? Und nocheinmal: Meine Hündin kann Fuß gehen und auf der Parzelle bleiben, auch wenn ein Kollege vorbeigeht. Das war mit allen meinen Waus so, weil die waren Arbeitshunde. Aber nicht am Platz sondern für den Ernstfall.
Ich sehe schon die Fehler der anderen Hundehalter auch, aber wenn neben dir einer zum Grillen anfängt und die Holzkohle anheizt, dann ???? Oder der andere latscht über deine Parzelle weil er keinen Umweg machen möchte ??? Der dritte hängt dich mit seinen Unterhosen zu ??
Will sagen: Es sind ja nicht immer Hunde die Probleme machen aber diese Verbotszeichen und die Termina gegen Hunde machen mich staunen. Voriges Jahr in EsLeLi (Balticum) war des überhaupt kein Problem. Sogar in Museen durfte Sie mit.
Und bitte ned bös sein liebe Hundehalter. A Hund der immer an der Leine ist, ist a armer Hund. Erziehung heißt das Zauberwort. Ausserdem: Wenn ich mein Hund kenn und lesen kann, dann sehe ich schon im Voraus obs an Köch gibt (Calming signals). Und was hab ich von an Hund der zwar angeleint ist, aber sich trotzdem aufführt und die halberte Markisn mitnimmt (selber gesehen).
Oder anders, zB Donau Treppelweg. Radfahren verboten. Na glaubst da hält sich einer drann ? Also nix als Probleme. HiHi
Aber lass mas gut sein. Schönen Urlaub noch. Ich fahr am Freitag nochmals nach Kals und geh ins Dorfertal wandern. Tschüsssssssss