Ergebnis 1 bis 20 von 49

Thema: Camping mit Hund

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.530

    Standard

    Zitat Zitat von router1981 Beitrag anzeigen
    Ich hab selbst einen Hund. Da unserer ständig an der Leine ist, nerven mich andere Hundehalter die ihren Hund ohne Leine rumlaufen lassen gewaltig.
    Das kann ich nachvollziehn und bestätigen, in beide Richtungen:
    Hund angeleint am Stellplatz, freiläufer kommt auf die Parzelle: es kracht gewaltig, Gekläffe ohne ende.
    Umgekehrt genauso: Hund geht an der Leine vorbei, nicht angeleinter Hund auf der Parzelle schießt wie der Teufel hinaus und fällt den an. Wieder Gekläffe ohne Ende.

    Warum? Was ist so schwer daran, seinen Hund bei LEINENZWANG anzuleinen???
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  2. #2
    Registriert seit
    17.01.2016
    Ort
    Südl NÖ
    Beiträge
    244

    Standard

    Bitte Alex, alleine beim Wort Leinenzwang drehe ich mich um. Zwang, was für ein böses Wort. Das mitnehmen von Hunden ist bei Strafe verboten. Na hallo? Und nocheinmal: Meine Hündin kann Fuß gehen und auf der Parzelle bleiben, auch wenn ein Kollege vorbeigeht. Das war mit allen meinen Waus so, weil die waren Arbeitshunde. Aber nicht am Platz sondern für den Ernstfall.
    Ich sehe schon die Fehler der anderen Hundehalter auch, aber wenn neben dir einer zum Grillen anfängt und die Holzkohle anheizt, dann ???? Oder der andere latscht über deine Parzelle weil er keinen Umweg machen möchte ??? Der dritte hängt dich mit seinen Unterhosen zu ??
    Will sagen: Es sind ja nicht immer Hunde die Probleme machen aber diese Verbotszeichen und die Termina gegen Hunde machen mich staunen. Voriges Jahr in EsLeLi (Balticum) war des überhaupt kein Problem. Sogar in Museen durfte Sie mit.
    Und bitte ned bös sein liebe Hundehalter. A Hund der immer an der Leine ist, ist a armer Hund. Erziehung heißt das Zauberwort. Ausserdem: Wenn ich mein Hund kenn und lesen kann, dann sehe ich schon im Voraus obs an Köch gibt (Calming signals). Und was hab ich von an Hund der zwar angeleint ist, aber sich trotzdem aufführt und die halberte Markisn mitnimmt (selber gesehen).
    Oder anders, zB Donau Treppelweg. Radfahren verboten. Na glaubst da hält sich einer drann ? Also nix als Probleme. HiHi
    Aber lass mas gut sein. Schönen Urlaub noch. Ich fahr am Freitag nochmals nach Kals und geh ins Dorfertal wandern. Tschüsssssssss

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.530

    Standard

    Zitat Zitat von Tango66 Beitrag anzeigen
    Bitte Alex, alleine beim Wort Leinenzwang drehe ich mich um. Zwang, was für ein böses Wort. Das mitnehmen von Hunden ist bei Strafe verboten.
    wenn dich ZWANG so stört, dann mach halt PFLICHT draus. LeinenPFLICHT.
    Im Auto gibts a GurtPFLICHT und am Moped a HelmPFLICHT. Wenn du das nicht magst, dann laß es halt. Niemand ZWINGT dich, dir einen Hund anzuschaffen.

    Zitat Zitat von Tango66 Beitrag anzeigen
    Meine Hündin kann Fuß gehen und auf der Parzelle bleiben, auch wenn ein Kollege vorbeigeht. Das war mit allen meinen Waus so, weil die waren Arbeitshunde. Aber nicht am Platz sondern für den Ernstfall.
    Das glaub ich dir ja auch. Ich kenne so perfekt abgerichtete Hunde, die folgen wirklich auf "den Blick" des Herrls. 100%.
    Aber die sind leider die Ausnahme, also nimm nicht dein Hundewissen und deine perfekt folgenden Hunde als Norm - denn das sind sie LEIDER nicht.
    Und auch deine Erziehung kann nicht verhindern, daß ein anderer, weniger folgsamer Hund zu dir auf die PArzelle kommt und deinen Hund angeht.

    Zitat Zitat von Tango66 Beitrag anzeigen
    Ich sehe schon die Fehler der anderen Hundehalter auch, aber wenn neben dir einer zum Grillen anfängt und die Holzkohle anheizt, dann ???? Oder der andere latscht über deine Parzelle weil er keinen Umweg machen möchte ??? Der dritte hängt dich mit seinen Unterhosen zu ??
    Wirklich? Denn du machst das, was alle machen: ausweichen, ablenken, Thema wechseln. Wir reden hier ned von Klappenauspüffen, RAdrambos, Discoprolos oder sonstwas, wir reden von unerzogenen Hunden und ihren rücksichtslosen Besitzern. Was haben die mit deinen oder meinen Unterhosen zu tun? Außer gar nichts!

    Zitat Zitat von Tango66 Beitrag anzeigen
    Und bitte ned bös sein liebe Hundehalter. A Hund der immer an der Leine ist, ist a armer Hund. Erziehung heißt das Zauberwort. Ausserdem: Wenn ich mein Hund kenn und lesen kann, dann sehe ich schon im Voraus obs an Köch gibt (Calming signals). Und was hab ich von an Hund der zwar angeleint ist, aber sich trotzdem aufführt und die halberte Markisn mitnimmt (selber gesehen).
    Sorry, aber das ist genau die Überheblichkeit und Rücksichtslosigkeit der Hundehalter, die ich meine: ich kann, ich will, bla bla. Die Freiheit deines Hundes endet dort, wo sie die anderer Mitmenschen beeinträchtigt. Und mitten auf einem belebten CP ist das so, da hat ein freilaufender Hund, egal wie gut erzogen, einfach nichts zu suchen.
    Du gibts selbst zu, daß Erziehung die Lösung WÄRE, diese aber den meisten fehlt. Gerade dann ist mir angeleinter Hund, am besten noch mit Beißkorb, 1000x lieber als eine freilaufende unguided Hundemissile, wo keiner weiß oder kontrollieren kann, was sie als nächstes anstellt.
    Es ist mir auch völlig wurscht, ob oder ob überhaupt der Hund von der Leine kommt, das ist Sache des Halters, für genügend Auslauf zu sorgen, nicht meine. Haupsache, es es ist nicht mitten auf einem gedrängten Campingplatz. Dafür gibts Hundezonen. Dort hält man die Kinder an der Hand (falls man sie überhaupt dorthin mitnimmt), dafür haben die Hunde Freigang.
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  4. #4
    Registriert seit
    17.01.2016
    Ort
    Südl NÖ
    Beiträge
    244

    Standard

    Ja, ist schon OK

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.530

    Standard

    Zitat Zitat von Tango66 Beitrag anzeigen
    Ja, ist schon OK
    mod: Entsprechend unserer Nutzungsbedingungen sind die Mitglieder gehalten, einen respektvollen Umgang mit anderen Mitgliedern oder Moderatoren zu pflegen und in ihren Postings auf Beleidigungen oder Unterstellungen zu verzichten.
    Der Inhalt dieses Beitrages wurde daher gegen diesen Hinweis ersetzt.
    Geändert von mod (01.09.2020 um 22:43 Uhr)
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  6. #6
    Registriert seit
    22.04.2020
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    42

    Standard

    Klärt das bitte per PN.

    LG mod.

  7. #7
    router1981 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mod Beitrag anzeigen
    Klärt das bitte per PN.

    LG mod.
    Warum?? Ist endlich wieder mal ein Thema zum Diskutieren.... Das es hier unterschiedliche Meinungen gibt, ist ganz normal...

  8. #8
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    STMK
    Beiträge
    178

    Standard

    Also ich bin gerade auf einen Campingplatz wo Hunde erlaubt sind. Da gibt es keine Hundezone. Hier darf man auf allen 600 Parzellen Hunde halten. Einzige Einschränkung der Hundestrand ist ganz am anderen Ende der Platzes. Wie gut das mein Mädchen nicht ins Wasser mag und lieber im kühlen Wohnwagen bleibt. Da bellt sie aber auch wenn jemand zu nah an ihr Revier kommt. Ist eben ein Wachhund und kein Püppchen
    Aufi auf die Autobahn und Richtung Erholung düsen.....Egal wohin anfoch furt⛺🏖🏕🚤⛵🛥🛶 🇦🇹🚐🚌🚘🚙

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •