Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 49

Thema: Camping mit Hund

  1. #1
    Registriert seit
    17.01.2016
    Ort
    Südl NÖ
    Beiträge
    244

    Standard Camping mit Hund

    Was ich auch für lustig finde, gilt natürlich nicht für alle CP`s.
    WohnmobilfahrerInnen willkommen, WohnwagenanhängerInnen willkommen, KinderInnen willkommen, SeniorenInnen willkommen, RadfahrerInnen willkommen und dann steht da irgendwo:

    Hunde erlaubt € 4,--


    ​Fesch.

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.528

    Standard

    und was daran ist lustig?
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  3. #3
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.130

    Standard

    Zitat Zitat von Tango66 Beitrag anzeigen

    Hunde erlaubt € 4,--

    dafür, dass viele hundebesitzer sich nichts drum scheren, wo die frolicvergaser hinkacken viel zu wenig. das muss ja auch jemand wegmachen.
    bedank dich bei denen. aber eh immer die ewig gleiche diskussion und keiner geht zu einem, der unverantwortlichen hundehalter hin und sagt was. dazu reichts dann nicht.

  4. #4
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    NÖ, Gartenstadt Maria Theresia
    Beiträge
    634
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ich kenne einen Fall, da hat Einer mit der bloßen Hand den dem Besitzer ins Gnag geschossen. In der folgenden Gerichtverhandlung wurde die Körperverletzung vom Richter nicht anerkannt. „Er hat ihnen doch nur ihr verlorenes Eigentum hinterher gebracht.“ Ach ja, bei der Aufzählung wurden die Hündinnen vergessen. Wir haben bisher nie für alle 4 Yorkshire Terrier zahlen müssen. Meistens gibt es beim Preis für ein oder zwei Hunde. Mit dem Häufchen wegräumen, tut man sich bei Yorkshire Terriern etwas leichter. Liegen lassen finde ich genau so eine Sauerei, wie ein McDonald’s Sackerl aus dem Fenster werfen. Von diesen Leuten möchte ich nicht das zu Hause sehen. Das musste jetzt mal gesagt werden. Liebe Grüße sendet Helmut
    Liebe Grüße sendet Helmut, J. und die Yorkshire Bande. Immer auf Achse mit Caravan Dethleffs Summer Edition 430 RQ gezogen von einem TOYOTA Proace Verso

    Zu Hause ist da wo wir campieren.

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.528

    Standard

    Zitat Zitat von soul Beitrag anzeigen
    die frolicvergaser
    herrlich!!! Den muß ich mir merken.

    Aber die Viecher können aj nix dafür, das Problem ist am anderen Ende der Leine. Falls überhaupt eine verwendet wird!
    Ned 1x erlebt:
    es gibt einen dezidierten Hundeauslauf, aber nein, die Besitzer gehen miot ihren Tieren mitten am Platz spazieren. Oft ohne Leine.
    Die Hunde pissen und kacken dann mitten auf die Stellplätze, weggeräumt wird natürlich NICHTS.

    Der absolute Höhepunkt (obwohl: eher Tiefpunkt), war ein Hund, der natürlich ohne Leine und auch ohne Beißkorb fast ins Vorzelt kam und an die Sturmabspannung der MArkiese pissen wollte. Als ich ihn vertrieben hab, wollte er am Auto markieren. Also ich ihn auch dort vertrieben habe, hat er beim Zelt am vis-a-vis-Platz auf die Zeltabspannung und wohl auch an die Zeltwand gepißt.
    Als ich die Besitzerin zur Rede gestellt hab, hat sie mich beschimpft.

    Hunde gerne, 100€ pro Hund und Tag
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  6. #6
    Registriert seit
    17.01.2016
    Ort
    Südl NÖ
    Beiträge
    244

    Standard

    Haha Wespennest. Gefällt mir. Daumen oben. Geil. Sommerloch.
    Hat sich schoneinmal jemand über die Baumpisser aufgeregt auf den CP`s? Eltern die Ihre Kleinen irgenwo in die Botanik setzten, nur weil sie zu faul sind den weiten Weg zur Bedürfnisanstalt zu gehen. Nein? Hat sich schoneinmal jemand über die Radfahrer aufgeregt, die mit VOLLgas über den Platz zischen ohne Rücksichtnahme? Oder die lieben Kleinen die unbeaufsichtigt mit Rollern oä über den Platz zischen? Nein? Sind ja nur Kinder. Klar gibt es negative Hundebesitzer, aber ich zB zähle mich zu den Hundeführern (War ich) und kann mit dem Hund frei gehen, weil "sie" es kann. Und eines kann ich Euch sagen: Saubatln gibt es überall, aber die einen sind willkommen und die anderen nur erlaubt.

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.528

    Standard

    Zitat Zitat von Tango66 Beitrag anzeigen
    die Baumpisser aufgeregt auf den CP`s? Eltern die Ihre Kleinen irgenwo in die Botanik setzten, nur weil sie zu faul sind den weiten Weg zur Bedürfnisanstalt zu gehen.
    ich muß ehrlich sagen: das hab ich echt noch nie beobachtet.
    Zitat Zitat von Tango66 Beitrag anzeigen
    die Radfahrer aufgeregt, die mit VOLLgas über den Platz zischen ohne Rücksichtnahme? Oder die lieben Kleinen die unbeaufsichtigt mit Rollern oä über den Platz zischen?
    ja, das schon. Wobei Kinder FÜR MICH weniger auffällig sind, da wir fast immer in der Nebensaison unterwegs sind. Wenn da dann Kinder im Vorschulalter mit echten Spielzeugrollern rumdüsen, stellen die keine Gefahr für irgendwen dar.
    Zitat Zitat von Tango66 Beitrag anzeigen
    aber ich zB zähle mich zu den Hundeführern (War ich) und kann mit dem Hund frei gehen, weil "sie" es kann.
    boah, ich kann den Spruch nimma hören (wobei du einer der wenigen bist, denen ich das sogar glaube!!!). Aber JEDER meint, SEINEN Hund unter Kontrolle zu haben - was in 98% der Fälle schlichtweg nicht stimmt.
    Komme gerade zurück aus Salzburg. NP Hohe Tauern, Kernzone, strengste Leinenpflicht für Hunde. Wir ruhen uns nach einer Wanderung am Ufer eines Sees auf einem schattigen Bankerl etwas aus. Etwa die Hälfte aller vorbeikommenden hatten ihre Hunde NICHT angeleint, obwohl sie fast alle wußten, daß Leinenpflicht besteht. Darauf aufmerksam gemacht, kannst dir die Reaktion wohl vorstellen: das Götz-Zitat ist noch die freundlichste Reaktion. Oder eben eben: mein Hund geht eh bei mir. Das Frauli sprachs und während sie es spracht haute der Hund ab um im Teich den Enten nachzujagen. Das ist 2x passiert, 11x bei dem Fraudi und ihrem eh so superbraven Schäfer und nochmal bei einem Pärchen mit einem einem Colli und einen Riesenvieh von Pitbull, beide ohne Leine und Beißkorb und die gingen nicht mal "bei Fuß" sondern rannten irgendwo rum - wenn sie nicht gerade abhauten und Wanderer abschnüffelten oder Enten jagten.
    Und sorry, wirklich nix gegen Hunde, aber das muß echt nicht sein.

    Natürlich ist nicht der Hund das Problem, denn das sitzt am anderen Ende der Leine. Aber die Sorglosigkeit und Rücksichtslosigkeit vieler Hundebesitzer ist einfach grenzenlos. Da wünscht man sich einfach eine 200 Köpfe starke Herde an Mutterkühen
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  8. #8
    router1981 Gast

    Standard

    Ich hab selbst einen Hund. Da unserer ständig an der Leine ist, nerven mich andere Hundehalter die ihren Hund ohne Leine rumlaufen lassen gewaltig. Warum muss meiner jedes mal gegen die Leine laufen, nur weil andere Hunde auf die Parzelle kommen. Das ist aber auch beim Spazieren gehen so, nicht nur am Campingplatz ein Problem.

  9. #9
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.528

    Standard

    Zitat Zitat von router1981 Beitrag anzeigen
    Ich hab selbst einen Hund. Da unserer ständig an der Leine ist, nerven mich andere Hundehalter die ihren Hund ohne Leine rumlaufen lassen gewaltig.
    Das kann ich nachvollziehn und bestätigen, in beide Richtungen:
    Hund angeleint am Stellplatz, freiläufer kommt auf die Parzelle: es kracht gewaltig, Gekläffe ohne ende.
    Umgekehrt genauso: Hund geht an der Leine vorbei, nicht angeleinter Hund auf der Parzelle schießt wie der Teufel hinaus und fällt den an. Wieder Gekläffe ohne Ende.

    Warum? Was ist so schwer daran, seinen Hund bei LEINENZWANG anzuleinen???
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  10. #10
    Registriert seit
    17.01.2016
    Ort
    Südl NÖ
    Beiträge
    244

    Standard

    Bitte Alex, alleine beim Wort Leinenzwang drehe ich mich um. Zwang, was für ein böses Wort. Das mitnehmen von Hunden ist bei Strafe verboten. Na hallo? Und nocheinmal: Meine Hündin kann Fuß gehen und auf der Parzelle bleiben, auch wenn ein Kollege vorbeigeht. Das war mit allen meinen Waus so, weil die waren Arbeitshunde. Aber nicht am Platz sondern für den Ernstfall.
    Ich sehe schon die Fehler der anderen Hundehalter auch, aber wenn neben dir einer zum Grillen anfängt und die Holzkohle anheizt, dann ???? Oder der andere latscht über deine Parzelle weil er keinen Umweg machen möchte ??? Der dritte hängt dich mit seinen Unterhosen zu ??
    Will sagen: Es sind ja nicht immer Hunde die Probleme machen aber diese Verbotszeichen und die Termina gegen Hunde machen mich staunen. Voriges Jahr in EsLeLi (Balticum) war des überhaupt kein Problem. Sogar in Museen durfte Sie mit.
    Und bitte ned bös sein liebe Hundehalter. A Hund der immer an der Leine ist, ist a armer Hund. Erziehung heißt das Zauberwort. Ausserdem: Wenn ich mein Hund kenn und lesen kann, dann sehe ich schon im Voraus obs an Köch gibt (Calming signals). Und was hab ich von an Hund der zwar angeleint ist, aber sich trotzdem aufführt und die halberte Markisn mitnimmt (selber gesehen).
    Oder anders, zB Donau Treppelweg. Radfahren verboten. Na glaubst da hält sich einer drann ? Also nix als Probleme. HiHi
    Aber lass mas gut sein. Schönen Urlaub noch. Ich fahr am Freitag nochmals nach Kals und geh ins Dorfertal wandern. Tschüsssssssss

  11. #11
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.528

    Standard

    Zitat Zitat von Tango66 Beitrag anzeigen
    Bitte Alex, alleine beim Wort Leinenzwang drehe ich mich um. Zwang, was für ein böses Wort. Das mitnehmen von Hunden ist bei Strafe verboten.
    wenn dich ZWANG so stört, dann mach halt PFLICHT draus. LeinenPFLICHT.
    Im Auto gibts a GurtPFLICHT und am Moped a HelmPFLICHT. Wenn du das nicht magst, dann laß es halt. Niemand ZWINGT dich, dir einen Hund anzuschaffen.

    Zitat Zitat von Tango66 Beitrag anzeigen
    Meine Hündin kann Fuß gehen und auf der Parzelle bleiben, auch wenn ein Kollege vorbeigeht. Das war mit allen meinen Waus so, weil die waren Arbeitshunde. Aber nicht am Platz sondern für den Ernstfall.
    Das glaub ich dir ja auch. Ich kenne so perfekt abgerichtete Hunde, die folgen wirklich auf "den Blick" des Herrls. 100%.
    Aber die sind leider die Ausnahme, also nimm nicht dein Hundewissen und deine perfekt folgenden Hunde als Norm - denn das sind sie LEIDER nicht.
    Und auch deine Erziehung kann nicht verhindern, daß ein anderer, weniger folgsamer Hund zu dir auf die PArzelle kommt und deinen Hund angeht.

    Zitat Zitat von Tango66 Beitrag anzeigen
    Ich sehe schon die Fehler der anderen Hundehalter auch, aber wenn neben dir einer zum Grillen anfängt und die Holzkohle anheizt, dann ???? Oder der andere latscht über deine Parzelle weil er keinen Umweg machen möchte ??? Der dritte hängt dich mit seinen Unterhosen zu ??
    Wirklich? Denn du machst das, was alle machen: ausweichen, ablenken, Thema wechseln. Wir reden hier ned von Klappenauspüffen, RAdrambos, Discoprolos oder sonstwas, wir reden von unerzogenen Hunden und ihren rücksichtslosen Besitzern. Was haben die mit deinen oder meinen Unterhosen zu tun? Außer gar nichts!

    Zitat Zitat von Tango66 Beitrag anzeigen
    Und bitte ned bös sein liebe Hundehalter. A Hund der immer an der Leine ist, ist a armer Hund. Erziehung heißt das Zauberwort. Ausserdem: Wenn ich mein Hund kenn und lesen kann, dann sehe ich schon im Voraus obs an Köch gibt (Calming signals). Und was hab ich von an Hund der zwar angeleint ist, aber sich trotzdem aufführt und die halberte Markisn mitnimmt (selber gesehen).
    Sorry, aber das ist genau die Überheblichkeit und Rücksichtslosigkeit der Hundehalter, die ich meine: ich kann, ich will, bla bla. Die Freiheit deines Hundes endet dort, wo sie die anderer Mitmenschen beeinträchtigt. Und mitten auf einem belebten CP ist das so, da hat ein freilaufender Hund, egal wie gut erzogen, einfach nichts zu suchen.
    Du gibts selbst zu, daß Erziehung die Lösung WÄRE, diese aber den meisten fehlt. Gerade dann ist mir angeleinter Hund, am besten noch mit Beißkorb, 1000x lieber als eine freilaufende unguided Hundemissile, wo keiner weiß oder kontrollieren kann, was sie als nächstes anstellt.
    Es ist mir auch völlig wurscht, ob oder ob überhaupt der Hund von der Leine kommt, das ist Sache des Halters, für genügend Auslauf zu sorgen, nicht meine. Haupsache, es es ist nicht mitten auf einem gedrängten Campingplatz. Dafür gibts Hundezonen. Dort hält man die Kinder an der Hand (falls man sie überhaupt dorthin mitnimmt), dafür haben die Hunde Freigang.
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  12. #12
    Registriert seit
    17.01.2016
    Ort
    Südl NÖ
    Beiträge
    244

    Standard

    Ja, ist schon OK

  13. #13
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.528

    Standard

    Zitat Zitat von Tango66 Beitrag anzeigen
    Ja, ist schon OK
    mod: Entsprechend unserer Nutzungsbedingungen sind die Mitglieder gehalten, einen respektvollen Umgang mit anderen Mitgliedern oder Moderatoren zu pflegen und in ihren Postings auf Beleidigungen oder Unterstellungen zu verzichten.
    Der Inhalt dieses Beitrages wurde daher gegen diesen Hinweis ersetzt.
    Geändert von mod (01.09.2020 um 23:43 Uhr)
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  14. #14
    Registriert seit
    22.04.2020
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40

    Standard

    Klärt das bitte per PN.

    LG mod.

  15. #15
    router1981 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mod Beitrag anzeigen
    Klärt das bitte per PN.

    LG mod.
    Warum?? Ist endlich wieder mal ein Thema zum Diskutieren.... Das es hier unterschiedliche Meinungen gibt, ist ganz normal...

  16. #16
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.254

    Standard

    Zitat Zitat von router1981 Beitrag anzeigen
    Warum?? Ist endlich wieder mal ein Thema zum Diskutieren.... Das es hier unterschiedliche Meinungen gibt, ist ganz normal...
    Hallo

    nix wird diskutiert!!!
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  17. #17
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Hier wurde auch nicht diskutiert, sondern 2 Standpunkte (mit leichten Variationen) ziemlich rechthaberisch dauernd wiederholt.
    Oder gibt´s hier jemanden, der aus dieser "Diskussion" irgendeinen Erkenntnisgewinn hat?
    lg, Peter

    so many roads - so little time...

    www.eldezento.blogspot.com (work in progress)

  18. #18
    router1981 Gast

    Standard

    machts was wollts

  19. #19
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.528

    Standard

    Zitat Zitat von Double Trouble Beitrag anzeigen
    Oder gibt´s hier jemanden, der aus dieser "Diskussion" irgendeinen Erkenntnisgewinn hat?
    ja, ich.
    Daß es wirklich sinnlos ist, mit Hundebesitzern über ihre Lieblinge zu diskutieren.
    Denn wenn selbst erfahrene Hundeführer von voll ausgebildeten Schutz/Such/Rettungshunden, die Verhaltens- und Erziehungsfehler erkennen müßten, nicht in der Lage sind, über eben diese Fehler von anderen Hundebesitzer sachlich zu diskutieren, wie soll man das dann von einem "meiner tut nix, der will nur spielen"-Besitzer erwarten? Gar nicht!

    Die Konklusio daraus für mich: es braucht mehr Leinen- und BeißkorbZWANG und HundeVERBOTE, denn Freiwilligkeit oder Eigenverantwortung bei Hundebesitzern ist nicht zu erwarten. Es ist schade, daß so wegen der Rücksichtslosigkeit und Unverantwortlichkeit einiger alle Hundehalter zum Handkuß kommen, aber offensichtlich geht es ohne Zwang eben nicht.
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  20. #20
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    STMK
    Beiträge
    178

    Standard

    Oft frage ich mich warum fährt ihr alle auf Campingplätze wo Hunde erlaubt sind und die Hundebesitzer dafür bezahlen müssen. Müsst Ihr euch bei dem Betreiber das Platzes beschweren das er etwas unternehmen sollte. Ach ja warum sollte ein Hund an die Leine, Kinder und Eltern werden ja auch nicht Angeleint wenn sie nicht ruhig und brav am Platz sind. Mein Mädchen wurde am Platz noch nie Angeleint weil wir darauf achten was sie neben uns macht. Was man von vielen Erwachsenen nicht behaupten können das sie so auf ihre Kinder achten.
    Aufi auf die Autobahn und Richtung Erholung düsen.....Egal wohin anfoch furt⛺🏖🏕🚤⛵🛥🛶 🇦🇹🚐🚌🚘🚙

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •