Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Camping mit Hund

  1. #41
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.528

    Standard

    Zitat Zitat von Double Trouble Beitrag anzeigen
    sagt einer, der stolz drauf ist, Geschwindigkeitsbeschränkungen nicht einzuhalten.
    aber die Leinenpflicht ist ja was gaaaanz anderes.
    SUPER Argument!!!
    1. erklär mir bitte den kausalen Zusammenhang
    2. wenn ich zu schnell unterwegs bin, flattern mir immer wieder mal Liebesbriefe diverser BHs ins Haus, die alle nur mein Bestes wollen: mein Geld. Hier gibt es also Sanktionen.

    Im Vergleich dazu: Wie stehts mit Sanktionen bei Verletzung der Leinenpflicht? Außer, daß du vielleicht mal in der Zeitung stehst, weil dein Schoßhündchen, das eh nur Spielen wollte, einem Kind wieder mal das Gesicht oder den Kopf abgebissen hat. Aber bis dahin passiert NICHTS.
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  2. #42
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Zitat Zitat von AVS Beitrag anzeigen
    SUPER Argument!!!
    1. erklär mir bitte den kausalen Zusammenhang
    2. wenn ich zu schnell unterwegs bin, flattern mir immer wieder mal Liebesbriefe diverser BHs ins Haus, die alle nur mein Bestes wollen: mein Geld. Hier gibt es also Sanktionen.

    Im Vergleich dazu: Wie stehts mit Sanktionen bei Verletzung der Leinenpflicht? Außer, daß du vielleicht mal in der Zeitung stehst, weil dein Schoßhündchen, das eh nur Spielen wollte, einem Kind wieder mal das Gesicht oder den Kopf abgebissen hat. Aber bis dahin passiert NICHTS.
    es gibt auch Geldstrafen wegen Nichteinhalten der Leinenpflicht. ich zahl die ungefähr so gerne wie du (und manchmal ich) unsere Autostrafen)
    lg, Peter

    so many roads - so little time...

    www.eldezento.blogspot.com (work in progress)

  3. #43
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.528

    Standard

    Zitat Zitat von Double Trouble Beitrag anzeigen
    es gibt auch Geldstrafen wegen Nichteinhalten der Leinenpflicht.
    kenn ich vom Hörensagen. Ich kenn aber NIEMANDEN, der jemals eine solche Strafe bezahlt hätte. Und am CP gibts die Strafen schon mal überhaupt nicht.

    weiter offen ist die Frage der sachlichen Relevanz dieses Totschlagargumentes.
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  4. #44
    Registriert seit
    07.07.2018
    Beiträge
    40

    Standard

    Zitat Zitat von Double Trouble Beitrag anzeigen
    es gibt auch Geldstrafen wegen Nichteinhalten der Leinenpflicht. ich zahl die ungefähr so gerne wie du (und manchmal ich) unsere Autostrafen)
    Ich kenne da schon jemand 😁
    Pappelteich im 23. Bezirk im Wien. Zu verdanken der Überdrüberlady Sima. Im Vergleich zu früher sehe ich maximal noch 1\3 der Hunde spazieren gehen, naja die Hundegegner wird's freuen.
    Gelöscht

  5. #45
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Zitat Zitat von AVS Beitrag anzeigen
    SUPER Argument!!!
    1. erklär mir bitte den kausalen Zusammenhang
    genau das ist das Problem: Egoismus pur, i bin i und i mach was i wü und die anderen sind mir alle wurscht
    Genau daran krankt es. Aktuell sehr generell in unserer Gesellschaft.
    Denn Vorschriften und Regeln sind sinnlos, wenn Verstöße nicht sanktioniert werden.

    du behauptest, es gilt etwas generell in unserer Gesellschaft. und dann soll ich dir im speziellen den Zusammenhang erklären?
    Ich kann dir höchstens einen Volkshochschulkurs für Logik empfehlen.
    lg, Peter

    so many roads - so little time...

    www.eldezento.blogspot.com (work in progress)

  6. #46
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.528

    Standard

    Zitat Zitat von Double Trouble Beitrag anzeigen
    du behauptest, es gilt etwas generell in unserer Gesellschaft. und dann soll ich dir im speziellen den Zusammenhang erklären?
    Ich kann dir höchstens einen Volkshochschulkurs für Logik empfehlen.
    da du den scheinbar schon absolviert hast, würde ich tatsächlich um Mitteilung der dabei erworbenen Erkenntnisse ersuchen.

    Denn der kausale Zusammenhang zwischen "(d)ein unerzogener Köter fällt mich ohne Vorwarnung auf meinem Stellplatz an" und "ich fahre auf einer Autobahn, die für Geschwindigkeiten jenseits der 160 gebaut wurden schneller als Tacho-130" - der würde mich in der Tat interessieren.

    Näher liegt der Verdacht, daß es sich bei deiner "Argumentation" um Whataboutism in Reinkultur handelt.
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  7. #47
    camp_champ Gast

    Standard

    Hallo Zusammen, tatsächlich habe ich gehofft als Neuling dieses Forums ein paar Tipps zu bekommen. Ich verstehe, dass es bei diesem Thema immer wieder zu Meinungsverschiedenheiten kommt.. Kann dennoch jemand aus Erfahrung sprechen und mir einen schönen Campingplätzen empfehlen, an dem Hunde gestattet sind?

    LG Ben

  8. #48
    Registriert seit
    17.01.2016
    Ort
    Südl NÖ
    Beiträge
    244

    Standard

    Cp Murinsel, Gössl, Lengsee, Kals.

    Schau halt wo steht "Hunde willkommen". So richtig NEIN sagen tun wenig, weils ja doch a Gschäft ist. Aber die Angebote für Dackeltreiber sind sehr unterschiedlich. (Hundezone, Auslauf rund um den CP, Haupt oder Nachsaison, Hundedusche etc.)

    Viel Spass mitm Wau. Und, anhängen ned vergessen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! den Hund.

  9. #49
    Registriert seit
    27.06.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.967

    Standard

    Z.B. das Olachgut bei Murau. Die haben auch eine Hundewiese.

    lg!
    georgf.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •