Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Suche Hilfe von Hobbybastler mit Zeit

  1. #1
    Registriert seit
    02.09.2020
    Beiträge
    3

    Lächeln Suche Hilfe von Hobbybastler mit Zeit

    Liebe Leute,

    ich habe mich eben registriert, da ich dringend auf der Suche nach einem netten Menschen bin, welcher mit bei Holz- und Dichtreparaturen meines geliebten Wohnmobils (Zuhause) helfen kann. Dies in der Werkstatt machen zu lassen kostet natürlich eine Lawine.
    Leider ist das Pickal ein No-Go mit folgenden Mängeln:
    Der Unterboden ist hinten in den Ecken links und rechts "durchgemorscht" (man kann regelrecht durchgreifen) und muss durch neue Holzplatten ersetzt werden.
    In das obere linke Staufach kommt leider Wasser bzw. Feuchtigkeit rein, somit müssten 2 Leisten abgebaut, evtl. Schrauben entfernt, eingedichtet und die Verkleidung der Seitenwand auch neu eingedichtet werden. Innen ist das Staufach teilweise zu erneuern, das es leider bereits zur Schimmelbildung gekommen ist.
    Dies ist wohl sehr zeitaufwendig, jedoch bin ich natürlich gewillt die Arbeitsstunden und alles drum und dran fair zu bezahlen. Auch gerne mit einer Runde selbst gebackener Kekse oben drauf

    Ich wohne zur Zeit in der Nähe von Villach und bin dankbar für jegliche Meldung oder Hinweis, wo ich das denn machen lassen kann. Als junge Frau, welche ihr Wohnmobil gleichzeitig als ihr zu Hause ansieht bin ich momentan etwas geknickt, jedoch hoffe ich inständig auf Hilfe aus der community
    Ende September muss ich aus der von der Arbeit bereitgestellten Wohnung ausziehen, das die Saison vorbei ist und bis dahin wäre es wunderbar, wenn mein geliebtes zu Hause wieder in Schuss ist.

    Vielen lieben Dank und alles Liebe!
    Su

  2. #2
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    STMK
    Beiträge
    178

    Standard

    Viel Glück bei der Suche.
    Aufi auf die Autobahn und Richtung Erholung düsen.....Egal wohin anfoch furt⛺🏖🏕🚤⛵🛥🛶 🇦🇹🚐🚌🚘🚙

  3. #3
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.130

    Standard

    Zitat Zitat von SusannSu Beitrag anzeigen
    Der Unterboden ist hinten in den Ecken links und rechts "durchgemorscht" (man kann regelrecht durchgreifen) und muss durch neue Holzplatten ersetzt werden.
    Ende September muss ich aus der von der Arbeit bereitgestellten Wohnung ausziehen,
    das kannst alles gleich vergessen. diese arbeiten benötigen einen trockenen unterstellort, viel werkzeug, erfahrung und noch viel mehr zeit. dein jetziger angezeigte schaden ist nur die spitze des eisbergs.
    schau das du wo auf einem campingplatz unterkommst wo du dich anmelden kannst und das fahtzeug nicht mehr bewegen musst.
    da du auch nicht schreibst um welches fahrzeug, baujahr es sich handelt: meist ist das wirtschaftlich nicht machbar, wenn man es nich selbst machen kann.
    hier ein toller aufbau nach einem kleinen wasserschaden, zwar wohnwagen, ist aber immer das gleiche:
    http://www.wohnwagenforum.de/post416961.html

  4. #4
    Registriert seit
    27.06.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.967

    Standard

    Hallo Susanne!

    Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Suche nach Unterstützung und deinen Reparaturversuchen. Wie schon vor mir gesagt, beim Reparieren wird sich wahrscheinlich zeigen, dass weit mehr zum Tauschen bzw. neu Aufbauen ist, als sich auf den ersten Blick zeigt. Pass auch auf, wen du damit beauftragst. So ein Wohnmobil ist kein Ding, bei dem man einfach drauflos basteln kann. Der Aufbau ist eine ziemlich filigrane Geschichte. Und ohne trockenem Unterstellplatz mit Stromanschluss für die Werkzeuge wird es gar nicht zu machen sein. Dein Zeitplan wirkt auf mich ziemlich ambitioniert. Ob das in dieser zeit zu machen ist, wenn jemand nur nebenbei daran arbeiten kann?

    lg!
    georgf.

  5. #5
    Registriert seit
    02.09.2020
    Beiträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von soul Beitrag anzeigen
    das kannst alles gleich vergessen. diese arbeiten benötigen einen trockenen unterstellort, viel werkzeug, erfahrung und noch viel mehr zeit. dein jetziger angezeigte schaden ist nur die spitze des eisbergs.
    Danke für die aufbauenden Worte - ich habe bereits jemanden mit viel Zeit, Geduld und einer ausgestatteten Werkstatt gefunden. In einer bis zwei Wochen ist mein geliebtes Zuhaus fertig.

  6. #6
    Registriert seit
    02.09.2020
    Beiträge
    3

    Standard

    Vielen lieben Dank - ich war erfolgreich, hatte super viel Glück und habe jemanden gefunden <3

  7. #7
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    STMK
    Beiträge
    178

    Standard

    Zitat Zitat von SusannSu Beitrag anzeigen
    Vielen lieben Dank - ich war erfolgreich, hatte super viel Glück und habe jemanden gefunden <3
    Spitze.?.Ich hoffe er versteht auch etwas davon .So wie wie du es beschrieben hattest, hätte ich meine Bedenken.Vorallem wegen des Schimmels.

    Gruß Dacia
    Aufi auf die Autobahn und Richtung Erholung düsen.....Egal wohin anfoch furt⛺🏖🏕🚤⛵🛥🛶 🇦🇹🚐🚌🚘🚙

  8. #8
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.528

    Standard

    Zitat Zitat von SusannSu Beitrag anzeigen
    habe bereits jemanden mit viel Zeit, Geduld und einer ausgestatteten Werkstatt gefunden.
    war das jetzt eine Kontaktanzeige oder eine Reparaturanfrage?

    Zitat Zitat von SusannSu Beitrag anzeigen
    In einer bis zwei Wochen ist mein geliebtes Zuhaus fertig.
    no way, wenn man das nur nebenbei UND ordentlich macht
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  9. #9
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Wien, 22.Bezirk
    Beiträge
    801

    Standard

    Geh Alex, schon Nena hat es auf den Punkt gebracht:
    Wunder geschehen
    Ich hab's gesehen
    Es gibt so Vieles was wir nicht verstehen
    Wunder geschehen
    Und ich war dabei
    Wir dürfen nicht nur an das glauben was wir sehen
    LG Karl
    Ulli u. Karl unterwegs mit Hyundai iX35 2,0CRDI 4 WD Automatik ( Wandler) und DETHLEFFS Camper 510V

  10. #10
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.254

    Standard

    Zitat Zitat von mr.chruris Beitrag anzeigen
    Geh Alex, schon Nena hat es auf den Punkt gebracht:
    Wunder geschehen
    Ich hab's gesehen
    Es gibt so Vieles was wir nicht verstehen
    Wunder geschehen
    Und ich war dabei
    Wir dürfen nicht nur an das glauben was wir sehen
    Hallo

    Vorsicht Karl

    nicht vom Thema abweichen
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  11. #11
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.528

    Standard

    Zitat Zitat von mr.chruris Beitrag anzeigen
    Geh Alex, schon Nena hat es auf den Punkt gebracht:
    Wunder geschehen
    Ich hab's gesehen
    Der Punkt geht an dich
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  12. #12
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Wien, 22.Bezirk
    Beiträge
    801

    Standard

    Danke Michi und Alex ich sag eh nix mehr.
    LG Karl
    Ulli u. Karl unterwegs mit Hyundai iX35 2,0CRDI 4 WD Automatik ( Wandler) und DETHLEFFS Camper 510V

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •