Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: "Wild" campen.. nur nicht ganz so wild...

  1. #1
    Registriert seit
    21.08.2020
    Beiträge
    4

    Daumen runter "Wild" campen.. nur nicht ganz so wild...

    Hallo liebe Gemeinde!

    Bin neu hier, und mehr aus Verzweiflung als sonstwas
    Normalerweise bin ich alleine oder zu zweit unterwegs, und liege nur mit Schlafsack + Unterlagsmatte im Wald für eine Nacht um dann weiterzugehen.

    Dieses Jahr hat es mich gepackt und ich wollte mal (wieder nach gut 15 Jahren..) richtig campen: Basecamp, Lagerfeuer 1-2 Zelte...

    Wir (6 Personen) haben uns dafür auf einen Campingplatz eingemietet: Die Erfahrung war aber eine Katastrophe (wir haben es zweimal an zwei verschiedenen Plätzen probiert).
    Campingplätze scheinen mir eher die Nachteile beider Welten (Hotel + campen) zu vereinen und die Vorteile völlig zu eliminieren.
    Voller Campingplatz mit haufenweise Fremden zusammengepercht, kaum Natur, dafür Dusche, Frühstück etc...
    Mit Campen hatte das für uns nichts zu tun.

    Hat jemand Ideen für richtige Alternativen - in unter 10 Stunden Autofahrt von Wien ?
    Vielleicht Privatgrundstücke zu mieten?

    Wichtig wäre:
    Ungestört also möglichst isoliert / abseits von Zivilisation
    Fluß o.ä. Wasserquelle in der Nähe (Gehdistanz)
    Möglichst legal

    Nonplus ultra wäre die Möglichkeit zum Angeln und Lagerfeuer.



    Bin für jeden Tipp dankbar, gerne auch per PM

    lg
    Scion

  2. #2
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.189

    Standard

    Das Thema kommt immer wieder. Schau mal hier: http://www.campingforum.at/campingfo...r-Campingplatz

    Die Suchfunktion gibt bei “angeln” auch einiges her.

    LG Bernd
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  3. #3
    Registriert seit
    21.08.2020
    Beiträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von STO Beitrag anzeigen
    Das Thema kommt immer wieder. Schau mal hier: http://www.campingforum.at/campingfo...r-Campingplatz

    Die Suchfunktion gibt bei “angeln” auch einiges her.

    LG Bernd
    Danke Bernd, werde mal alte threads durchlesen (war eigentlich eh schon dabei).
    Der Link hilft leider nicht da ich dediziert KEINE CP will (die wir ja mit anderen teilen müssen und fast immer zumindest sehr nahe von einem Dorf sind )

  4. #4
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.189

  5. #5
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Großraum Linz
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Servus

    Da ich in der Nähe des Donauradweges wohne und den Treppelweg mehrmals wöchentlich zum Radfahren benütze, kann ich dir mitteilen, dass ich immer wieder auf Zelte stoße. Einmal sind es Angler, welche hier einige Tage am Wasser verbringen und ihrem Hobby nachgehen. Der größte Teil sind aber die Radfahrer des Donauradweges, welche in ihren kleinen Zelten nächtigen. Die bleiben aber immer nur eine Nacht.

    Ich denke, dass du am ehestens entlang der Donau solche halb legalen Zeltplätze finden könntest. Generell ist das "Wilde Campieren" in den meisten Bundesländern verboten. Einige Ausnahmen gibt es - siehe Link.

    https://www.caravanya.com/de/wildcam...n-oesterreich/
    Beste Grüße
    Karl

  6. #6

    Standard

    Reiner Zeltplatz für viel "Wildnis"
    Biwakplatz Weißwasser

    Aber nur zu Fuß erreichbar

    Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

  7. #7
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.130

    Standard

    Zitat Zitat von Scion Beitrag anzeigen
    Nonplus ultra wäre die Möglichkeit zum Angeln und Lagerfeuer.
    in norwegen wirst in 10 stunden nicht sein - und bei uns kannst deine vorstellungen ganz einfach vergessen. vermüllte und verschissene angelplätze will halt keiner - natürlich würdest du alles wegräumen und deine eigenes klo ein paar stunden am rücken mitschleppen - es geht nur um die anderen.

  8. #8
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.528

    Standard

    Zitat Zitat von soul Beitrag anzeigen
    natürlich würdest du alles wegräumen und deine eigenes klo ein paar stunden am rücken mitschleppen - es geht nur um die anderen.
    LOL
    Den muß ich mir merken, den kann man so universell anwenden
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  9. #9
    Registriert seit
    21.08.2020
    Beiträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Holidayrunner Beitrag anzeigen
    Reiner Zeltplatz für viel "Wildnis"
    Biwakplatz Weißwasser

    Aber nur zu Fuß erreichbar

    Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
    Fußweg stört ja keinen Werde mir das mal ansehen, danke!


    Zitat Zitat von soul Beitrag anzeigen
    in norwegen wirst in 10 stunden nicht sein - und bei uns kannst deine vorstellungen ganz einfach vergessen. vermüllte und verschissene angelplätze will halt keiner - natürlich würdest du alles wegräumen und deine eigenes klo ein paar stunden am rücken mitschleppen - es geht nur um die anderen.
    Bis jetzt habe ich das tatsächlich getan Und 10 Stunden geht östlich dann auch schnell weg von "bei uns".
    Hatte jetzt schon öfter von Leuten gehört die sich (im Osten) bei Förstern und Privat-Waldbesitzer "eingekauft" haben um dort dann einige Tage ganz legal zu campieren. So ein Kontakt wäre Klasse.

  10. #10
    Registriert seit
    21.08.2020
    Beiträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Holidayrunner Beitrag anzeigen
    Reiner Zeltplatz für viel "Wildnis"
    Biwakplatz Weißwasser

    Aber nur zu Fuß erreichbar

    Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
    Habe mir das genauer angesehen: Danke für den Super Tipp! Der hat auch gleich weiterführend erfolg gebracht

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •