Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Anhängerkupplung

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Registriert seit
    12.01.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    768

    Standard Anhängerkupplung

    Da wir uns zwei E-Bikes angeschafft haben, trotzdem mit dem Womo fahren wollen, gibt es ein Problem. Unsere derzeitigen Fahrradträger sind a) zu hoch, b) können sie die schweren Räder nicht mehr sicher transportieren. Möchte daher unseren speziellen Anhängerkupplungsfahrradträger (Uebler)) verwenden.
    Leider ist es aber, dass wir bei mehreren Anfragen (3) bei Betrieben nur zögerliche bzw. keine Antworten bekamen.
    Vielleicht kann mir jemand eine Firma nennen, die diese Aufgabe erfüllen könnte. Nähe Innsbruck wäre fein.
    Vielen Dank, Hans-Peter.
    Akapi aus Innsbruck

  2. #2
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.137

    Standard

    du brauchst jetzt eine anhängerkupplung?

  3. #3
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Wien, 22.Bezirk
    Beiträge
    803

    Standard

    Sehe ich auch so, aber da wir nicht wissen welches Fahrzug du hast schau mal selbst unter: https://www.kupplung.at/?gclid=Cj0KC...waAkZBEALw_wcB
    LG Karl
    Ulli u. Karl unterwegs mit Hyundai iX35 2,0CRDI 4 WD Automatik ( Wandler) und DETHLEFFS Camper 510V

  4. #4
    Registriert seit
    22.08.2006
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    159

    Standard

    Hallo !

    Denke eine Möglichkeit ist bei Fa. Sawiko bestellen, mit etwas Geschick
    selbst montieren, hab ich schon 3 mal gemacht !

    Viel Glück
    kurtjing
    Chausson Flash 48

  5. #5
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Großraum Linz
    Beiträge
    2.170

    Standard

    Servus

    Ich habe mir voriges Jahr eine Anhängekupplung machen lassen. Der Händler benötigt dazu deine Art von Fahrgestell bzw ob du eine Rahmenverlängerung hast und wenn ja, welche Marke und Type. Der Preis inklusive Einbau betrug ca 1.700.- Euro. Der Einbau erfolgt durch diese Firma: https://www.widhalm-car.at/

    Es gebe aber auch die Möglichkeit eines absenkbaren Fahrradträgers speziell für 2 E-Bike. Da ich aber sowieso in einen Anhänger wegen meines Mopeds anschaffen will, habe ich mich gleich für eine Anhängevorrichtung entschieden. Momentan werden auf der Anhängekupplung unsere E-Bike transportiert.
    Beste Grüße
    Karl

  6. #6
    Registriert seit
    12.01.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    768

    Standard

    Vielen Dank für die Hilfen. Selbsteinbau ist leider nicht möglich. Werde es noch einmal bei den heimischen Firmen Versuchen.
    Akapi aus Innsbruck

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •