Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Umtypisierung LKW zu WoMo Richtlinien AT

  1. #1
    Registriert seit
    17.08.2020
    Beiträge
    3

    Standard Umtypisierung LKW zu WoMo Richtlinien AT

    Hallo,
    Ich hätte eine Frage bzgl der Richtlinien in Österreich zu der Größe des Gasbehälters im Fahrzeug.Und zwar kann man unser Kochfeld mit einer Gaskartusche z.Bsp. 0.5kg mit notwendigen Anschlüssen Funktionsfähig machen so dass es bei dem TÜV "durchgeht" als funktionsfähig und zwar ohne die ganzen richtlinien des 10cm ausschnitts im boden/luftdichter gaskasten etc. Die ansonsten bei größeren Gasflaschen anfallen.

    Mein Punkt ist, ich möchte meinen Ford Transit welchen ich in Deutschland erworben habe, nun anmelden und natürlich wird die Nova fällig. Allerdings wird bei der Nova (wie vermutlich den meisten hier bekannt ist) auch die Aufwertung des Fahrzeugs miteinkalkuliert durch diverse Umbauten vor erstanmeldung in Aut.. Somit möchte ich meinen geplanten LPG unterboden Gastank erst nach der Anmeldung installieren um dem Gevater Staat nicht sinnlos Geld in den Rachen zu stopfen. Und für die Umtypiesierung bzw Anmeldung als Wohnwagen benötige ich eben unter anderem ein festverbautes, funktionsfähiges Kochfeld.

    Hat da jemand erfahrung damit?
    Benötigt man bei einer kleinen Gaskartusche auch schon die diversen Maßnahmen für den Tüv?
    Wenn wer einen Link oder etwas dergleichen zu den staatlichen richtlinien hat, lese ich mich sehr gerne auch selbst ein. Bin nur zu doof da was zu finden und wende mich somit an die erfahrene CamperGesellschaft.
    Mercy für etwaigen Aufwand. Lg Sebastian

    Gesendet von meinem VOG-L04 mit Tapatalk
    Geändert von mod (17.08.2020 um 20:06 Uhr) Grund: typo

  2. #2
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.189

    Standard

    Jede Landesprüfstelle gibt dir gerne Auskunft. EinTermin vor der Umtypisierung sollte alle Fragen klaeren. Dann gehst immer wieder zum gleichen Pruefer.

    Lg Bernd
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  3. #3
    Registriert seit
    17.08.2020
    Beiträge
    3

    Standard

    Ja wird der beste weg sein... Dachte mir nur eventuell weiß wer was und so :-)

    Aber mercy. Lg

    Gesendet von meinem VOG-L04 mit Tapatalk

  4. #4
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.131

    Standard

    vorab kannst ja schon mal schauen, ob du so einen kocher findest, der für innenräume geeignet ist.

  5. #5
    Registriert seit
    17.08.2020
    Beiträge
    3

    Standard

    Ja das wäre auch noch eine option.
    Danke soul und feinen Tag noch:-)


    Gesendet von meinem VOG-L04 mit Tapatalk

  6. #6
    Registriert seit
    14.05.2005
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    96

    Standard

    Du kannst aber auch zum Typisieren einfach eine Elektroplatte reinschrauben, muss kein Gasgerät sein.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •