Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Reisekrankheit

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.2020
    Beiträge
    4

    Standard Reisekrankheit

    Ich habe das Stichwort "Reisekrankheit" in die Themensuche eingegeben und habe den Beitrag "Angesteckt" gefunden :-)
    Darin geht es aber um die Faszination Camping und Womo, also nicht um das Thema von mir:

    2-3 Tage macht mir das Fahren mit unserm Womo nichts aus, aber dann habe ich "Seegang" nach dem Aussteigen. Dh: Schwindel, Kopfweh, der Kopf ist wie in Watte gepackt....
    kennt das jemand von euch und wenn ja, was kann man dagegen tun?
    LG Eli
    Geändert von mod (21.07.2020 um 20:57 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.130

    Standard

    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    was kann man dagegen tun?
    LG Eli
    zum arzt gehen, die sind dafür da und hab tatsächlich auch eine langjährige ausbildung gemacht ;-)

  3. #3
    Registriert seit
    27.06.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.967

    Standard

    Puh, ein schwieriges Thema!

    Ich hatte nur ein Kind, dem leicht schlecht wurde. Aber das ist ihm nur auf ziemlich kurvenreichen Straßen passiert. Mit entsprechend gemütlicher Fahrweise konnten wir die Übelkeit los werden. Eine Freundin hatte als Kind Übelkeit nach einem Autowechsel. Das neue Auto war eine sehr weich gefederte Schüssel. Wenn sie am Beifahrersitz sitzen durfte, konnte sie sie beherrschen. Aber du sitzt sicher jetzt schon vorne.

    Ich habe einmal gelesen, dass das ein ähnliches Problem wie die Seekrankheit sein soll. Aber die Einzelheiten habe ich vergessen.

    Ich denke auch, dass du bei Ärzten fragen solltest, was du tun kannst. Für Seekrankheit gibt es diverse Mittelchen. Ich habe aber gewisse Zweifel, ob ich so etwas vor jeder Camping-Reise einwerfen will.

    lg!
    georgf.

  4. #4
    Registriert seit
    16.06.2009
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    156

    Standard

    Nicht selten bedeutet die Einnahme von Mitteln gegen die Reisekrankheit auch Verbot der Lenkung eines Fahrzeuges !!
    schöne Grüsse schreiner46

  5. #5
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Wien, 7.Bezirk
    Beiträge
    3.704

    Standard

    Ein altes Hausmittel ist Ingwer. In dünne Scheiben geschnitten und gekaut.
    Es kann aber auch kandierter Ingwer verwendet werde, der schmeckt doch besser.

    Nützt bei Seekrankheit und Reiseübelkeit.
    Liebe Grüße
    Gerhard und Hanna
    unterwegs mit Adria Twin SL

  6. #6
    Registriert seit
    20.07.2020
    Beiträge
    4

    Standard

    ich war heute wegen einer anderen Geschichte (Insektenstiche die sich entzündet haben) beim Arzt und habe gleich wegen der Reiseübelkeit gefragt. Nun habe ich Ingwer und Reisetabletten daheim, die ich bei unserer nächsten Fahrt probieren werde. Ich bin "nur" Beifahrerin, sodass ich auch Tabletten nehmen kann, aber - wie georgf meint - möchte ich das nicht bei jeder Fahrt einnehmen. Danke euch für die Infos und danke für den Tipp mit dem Ingwer....(mag ich eigentlich gar nicht, aber ich werde es probieren).

  7. #7
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Wien, 22.Bezirk
    Beiträge
    801

    Standard

    Travelgum wirkt sehr schnell und mMn gut.
    LG Karl
    Ulli u. Karl unterwegs mit Hyundai iX35 2,0CRDI 4 WD Automatik ( Wandler) und DETHLEFFS Camper 510V

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •