Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Stellplatz-APPS - Erfahrungen und Tipps erbeten

  1. #1
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3.452

    Frage Stellplatz-APPS - Erfahrungen und Tipps erbeten

    Grüß´ Euch Kollegen!

    Das Thema war sicher schon öfter; die SuFu findet aber nicht (das gewünschte)....

    Ich werde demnächst in der Steiermark unterwegs sein und wie es aussieht sind "unsere" CP zur Zeit virusbedingt sehr gefragt......

    Vom reservieren halte ich nichts, wer weis schon wo das Wetter passt - anrufen am gleichen Tag - OK.

    Nun zum Thema:

    Was für Apps nutzt ihr denn so um Stellplätze zu finden?

    Ich habe mich natürlich schon etwas eingelesen:

    es gibt Campercontact und park4night.....und auf camping.info / campsite.at gibt es auch eine Liste....

    Wo sind die apps denn "besser aufgehoben"? Am Handy oder am Tablet? Handy wäre halt immer online; Tablet nicht, dieses hat aber einen größeren "Bildschirm"?

    Danke im Voraus für die Tipps!
    servus,
    Bertl

    www.urlaubsdoku.at
    unterwegs mit Dethleffs A5881

  2. #2
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Großraum Linz
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Hallo Bertl

    Zusätzlich zu den von dir genannten Stellplatzapps verwende ich auch noch diese:

    https://meinwomo.net/soseasy/

    Ich habe diese Apps sowohl am Handy, als auch am Tablet geladen. Da ich auch nur mit dem Handy eine Internetverbindung habe, mache ich damit einen mobilen Hotspot für die größere Bildschirmbetrachtung.
    Beste Grüße
    Karl

  3. #3
    Registriert seit
    28.08.2003
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    10

    Standard

    Hallo Bertl,
    nehme gerne Stellplatzapp von Promobil. Plane immer die grobe Route vorher mit dem Laptop mit Hilfe
    div. Suchfunktionen für Camping- u. Stellplätze. Die meisten davon sind auch in der PROMOBIL STELLPLATZAPP gelistet. Zum Navigieren zum Stellplatz hat uns diese APP schon oft geholfen (die Rede ist hier von der kostenfreien Version).
    ...einfach probieren
    Gruß
    goffy
    Geändert von mod (16.07.2020 um 21:41 Uhr) Grund: falscher link
    goofy

  4. #4
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.189

    Standard

    Promobil ist nicht einmal den Strom wert, den es verbraucht... ein Beispiel:

    Stellplatz Wildon

    Wurzingerstraße 13, 8410 Wildon, Österreich

    gibts schon laengst nimmer. So viel zum Thema einer teuren kleinen Datenbank ohne ausreichende Datenpflege.

    Campercontact hat fundierte und halbwegs aktuelle Daten, zumindest kuemmert sich der Support zeitnah.

    Park4Night hat viel. Seht viel. Die Spreu vom Weizen trennen zu koennen, erfordert schon etwas Er-Fahrung.

    Stellplatz-Apps sind eine zweischneidige Sache: Kaum ist ein guter Platz online, wird er ueberrannt. Alle teilen und erhoffen sich die grosse Freiheit und saegen damit am eigenen Ast. Nein: ich weiss auch keine Alternative, als an "leave noting but footprints!" zu appelieren.

    LG Bernd
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.2020
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32

    Standard

    Am besten finde ich womo-stellplatz.eu app in der Kaufversion. Ich glaube 5,90€ einmalig.

    Promobil App ist zum vergessen. Entweder gibt's die Plätze gar nicht mehr oder sehr oft vollkommend falsche Angaben.

    Robert

  6. #6
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.189

    Standard

    Ja! womo-stellplatz.eu als app - haett ich beinahe vergessen. Winzige Datenbank, sehr gut aufbereitet. Die Bezahlversion funktioniert auch offline. Viele der wirklich guten SP sind nicht "vorhanden" - und wenn, dann mit falschen Angaben (ich erspare mir Beispiele): ein absoluter Vorteil in meinen Augen! Also haut bitte auch noch 5,90 raus, dann bleiben die brauchbaren, aber in dieser App fehlenden SP etwas leerer

    LG Bernd
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  7. #7
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.178

    Standard

    Von der Bedienung finde ich die ADAC Camping App auch nicht schlecht. Kostet zwar auch (aber weniger als das Papierbuch) , aber zumindest ist die ADAC Campcard dabei und manchmal kriegt man damit den Platz sogar ein paar Euro billiger. Zeigt Camping und Stellplätze an, wie gut die Stellplatzdaten sind kann ich aber nicht sagen da wir mehr auf CP sind. Aber die Bedienung und Suche über die Karte ist nicht schlecht. Es sind auch fast überall Userbewertungen dabei, die halt wie immer mit Vorsicht zu genießen sind. Aber eine grobe Richtung und oft auch Tipps kann man schon rauslesen.
    Die Detailseiten sind gut aufbereitet und die Infos stimmen eigentlich meistens. Natürlich gibts auch hier ab und zu Ausreisser, ist uns vor einigen Jahren in Südfrankreich passiert, eine Tour durch die enge Innenstadt von Antibes weil die Koordinaten nicht ok waren. Ich hätte aber auch vorher schauen können ob sie ok sind, dann wäre es früher aufgefallen :-)
    Installiert ist sie auf Handy und Tablet und beides hat seine Berechtigung. Tablet eher zum Suchen und planen, Handy ist wie geschrieben immer mit und von dort schicke ich die Daten manchmal direkt ans Navi
    Viele Grüsse aus Graz
    Helga und Robert
    unterwegs mit einem Dethleffs Globebus T6 GT , einem Wheely und einer Honda CB500X
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    https://womo-reisen.at/

    alle bisher besuchten Campingplätze (Google Maps)


  8. #8
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.178

    Standard

    Etwas ähnliches gibt es auch von ACSI, entweder gratis wenn man schon das Buch hat, oder zum Bezahlen wenn nicht. Dort ist die ACSI Card aber nicht dabei, dafür gehen beide auch offline wenn man genug Speicherplatz für die Daten am Tab/Handy hat. Geht aber auch auf Speicherkarte am Handy.
    Viele Grüsse aus Graz
    Helga und Robert
    unterwegs mit einem Dethleffs Globebus T6 GT , einem Wheely und einer Honda CB500X
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    https://womo-reisen.at/

    alle bisher besuchten Campingplätze (Google Maps)


  9. #9

    Standard

    Hallo,
    Mein Favorit ist Caramaps.

    Sehr intuitiv zu bedienen. Kennt viele Plätze aber nicht alle. Wenn man Plätze findet die nicht aufgeführt sind. Kann man sie hinzufügen. Service funzt gut.

    Die meisten Plätze findet die App Richtung Frankreich.

    Mfg

    Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •