Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Kederschiene

  1. #1
    Registriert seit
    12.11.2012
    Ort
    Salzburg-Zell am See
    Beiträge
    39
    Blog-Einträge
    1

    Standard Kederschiene

    Hallo liebe Campingfreunde,

    Aus Gewichtsgründen haben wir bei unseren Sunlight T68 die Markise verkauft,und jetzt würden wir jemanden suchen der
    an unseren Wohnmobil eine Kederschiene montieren könnte.
    Gedacht wäre die Schiene für ein Kampa Vorzelt.
    vielleicht kenn jemand eine Firma oder Fachmann der uns so was montieren könnte.
    Besanken uns schon jetzt für eure Hilfe.
    Liebe Grüße aus Zell am See

  2. #2
    Registriert seit
    30.04.2017
    Beiträge
    10

    Standard

    Hi, wir haben das aus Gewichtgründen bereits vor 3 Jahren gemacht. Sind seehr zufrieden. Uns hat es eine normale Womo Werkstatt gemacht. Wir sind im Süden Wiens daheim. Ich glaub, das macht dir fast jede Werkstatt die womo stehen hat. Aber lass die Schiene nicht nur kleben!!! Das bieten manche an.... das kampa vorzelt ist doch recht schwer und bei starkem Wind muss es viel aushalten.... wir haben die 5m Schiene anschrauben und kleben lassen.
    Lg

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.2012
    Ort
    Salzburg-Zell am See
    Beiträge
    39
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Danke für eure Infos

  4. #4
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.131

    Standard

    markise weg - zelt mitführen = erspanis 0
    noch dazu seit ihr mit dem fahrzeug nicht mehr mobil.
    nehmt euch ein freistehendes vorzelt. dazu brauchts keine kederschiene und ihr könnt mal wegfahren und das zelt bleibt stehen.

  5. #5
    Registriert seit
    30.04.2017
    Beiträge
    10

    Standard

    Das kann ich so nicht bestätigen.... markiese 30kg,....vorzelt 27 kg.... ob man 60 oder 30kg mitschleppt machtbunterschied. Und das Kampa Vorzelt ist ein toller zusätzlicher Wohnraum. Speziell im Frühjahr und Herbst noch schön warm zum Sitzen... und Platz für die kids zum spielen bei Regen.
    Es ist in weniger als 10 min komplett aufgestellt und auch in 10 min wieder abgebaut..... wir verwenden es auch für Kurztrips...
    Und wenn man nur schnell nen Sonnenschtz braucht, zieht man ein Sonnensegel durchbfie Kederschiene....
    Also WIR sind Fans davon...

  6. #6
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.131

    Standard

    Zitat Zitat von wiesel75 Beitrag anzeigen
    .. markiese 30kg,....vorzelt 27 kg.... ob man 60 oder 30kg
    du wirst ja keine 2 markisen montiert gehabt haben?

    und welches zelt stellst du in 10 minuten auf? selbst bei meinem luftvorzelt brauche ich etwa 30 minuten - ebenso beim abbau. das 10 minuten-zelt muss eher noch erfunden werden.
    gut, mein winter-teilzelt geht sich fast beim aufbau mit der zeit aus. aber nicht mehr beim einpacken, wenn alles steif ist.

  7. #7
    Registriert seit
    30.04.2017
    Beiträge
    10

    Standard

    Da hast was falsch verstanden.... sorry... das aufblasbare Vorzelt ist auch dafür gedacht an die Kederschiene der Markiese montiert zu werden..... daher 30+ 27..... wenn man markiese weg macht..... ist das Vorzelt zumindest kein MEHR Gewicht..... darum geht's...
    Im Endeffekt muss eh jeder für sich entscheiden, .... WIR sind damit sehr zufrieden.....
    Lg

  8. #8
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.131

    Standard

    einsparung bleibts trotzdem keine - und du musst immer alles abbauen, wenn du mit dem womo mal was anschauen fährst. was dem sinn eine womos wieder spricht. auch deßhalb bin ich nach 30 jahren auf einen wowa umgestiegen.
    für deine nutzung gibt es eben freistehende vorzelte.

    aber wie immer: jeder wie er möchte ;-)

  9. #9
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Großraum Linz
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Servus

    In letzter Zeit sehe ich auf den CP diese faltbaren Gartenpavillon. Diese haben ein Gewicht von ca 20kg und gleichzeitig den Vorteil, dass du mit dem Womo einfach mal wegfahren kannst. Mache ausdrücklich keine Werbung für diese Produkte, aber google einmal danach.
    Beste Grüße
    Karl

  10. #10
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    44

    Standard

    Wir überlegen uns auch eine Kederschiene anzukleben, haben den L2H2 Jumper. Angedacht ist sie für den Sonnenschutz statt Markise.
    Was für eine soll man nehmen damit man dadurch einen Regenschutz für die Schiebetür hat?
    Danke!
    PS: Übrigens wir haben auch ein 3x3m Pavilon, hat sich immer wieder behauptet auf dem CP.

  11. #11
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.131

    Standard

    Zitat Zitat von didi123 Beitrag anzeigen
    Wir überlegen uns auch eine Kederschiene anzukleben,.....
    Was für eine soll man nehmen
    gar keine geklebte. kleben und schrauben. du hast eine riesen segelfläche und die kederleiste muss diese kräfte aufnehmen.
    der willst den nachteil einer markise, diese bei wind immer einzurollen, dann auch haben?
    und bei regen kommt auch oft wind. da gibts dann eine große segelfläche. alles gesehen, beim windsurfen oder vor 3 jahren, schätze ich, in griechenland, wo einen tag der sturm fegte. bäume fielen und geklebte schienen mit sonnensegeln, sackmarkisen dran, verabschiedeten sich.
    dachte meine sackmarkise wird wohl auch nicht mehr stehen. alles gut. vorteil des wohnwagens. da ist die kederschiene in der dachleiste und von oben verschraubt.
    aber wie immer - wie jeder möchte.

  12. #12
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    44

    Frage

    Danke, kann mir schwer vorstellen, dass irgendetwas richtig mit Sika verklebt, sich lösen kann. Da müsste sich die ganze Seitenwand verabschieden.
    Noch eine Frage hätte ich: soll man die Kederschiene auf die Seitenwand oder besser auf das Dach anbringen? Bequem wäre Seitenwand, aber wird dann die Plane nicht die Schiebetür stören?
    Eine andere Überlegung wäre die 3 Dachträgeraufnahmen zu verwenden als Befestigungspunkte, was für Halterungen kann man dafür nutzen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •