Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: CP Ljubljana Resort

  1. #1
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Wien, 7.Bezirk
    Beiträge
    3.704

    Standard CP Ljubljana Resort

    Ein Campingplatz der laut ACSI Campingführer € 20,00 / Nacht kostet, für WOMO, 2 Personen und Strom.

    Die unangenehme Wahrheit über den tatsächlichen Preis haben wir dann am nächsten Tag erfahren. Zum angegebenen ACSI Preis kommen noch einige kostspielige „Nebengebühren“ dazu z.B. 2x Registrierungsgebühr, 2x Müllgebühr und 2x Touristentaxe.

    Insgesamt hat die Rechnung für1 Nacht dann € 31,75 betragen!!!!!
    Also ca. 59% mehr als der ACSI Preis! Siehe beigefügte Rechnung. Die Touristentaxe soll sein – die kommt öfters noch dazu.

    Da fühlt man sich dann schon irgendwie verarscht. Wir wurden jedoch darauf hingewiesen, daß das ja alles in der vorliegenden Preisliste (auf die wir nicht aufmerksam gemacht wurden!!!) angeführt ist. Der CP hat einen recht sauberen Eindruck gemacht, aber am Abend haben sich in unmittelbarer Nähe von unserem WOMO Ratten – im Gegensatz zu uns - recht wohl gefühlt. Leider hatten wir den Fotoapparat nicht schnell genug einsatzbereit gehabt.

    Ich empfehle allen, die einen Besuch in Ljubljana planen, diese Info zur Kenntnis zu nehmen und sich eventuell um eine andere Unterkunft umzusehen. Uns sieht der Platz sicher nie wieder. Wir waren schon auf unzähligen ACSI-Campingplätzen, ohne Probleme und immer freundlich. So etwas haben wir allerdings noch nicht erlebt!

    Eine Mitteilung an ACSI mit der beigefügten Rechnung machen wir natürlich auch noch.

    Liebe Grüße
    Gerhard und Hanna
    unterwegs mit Adria Twin SL

  2. #2
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.130

    Standard

    das ist ja schon bekannt und wird immer wieder bemängelt. interessiert von acsi nur keinen.

    https://www.campingcard.at/slowenien...mpsite-reviews

  3. #3
    Registriert seit
    27.06.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.967

    Standard

    Danke für die Nachricht! Bei meinem Besuch war das noch nicht so. Aber der ist viele Jahre her.
    Nun, das regelt der Markt, auch beim ASCI. Wenn genug Leute sich solche Methoden nicht gefallen lassen, ändert sich das. Glücklicher weise gibt es außerhalb Laibachs auch Campingplätze, die benützt werden können. Nur das hinein Fahren mit dem Wohnmobil kann dann lästig werden.

    lg!
    georgf.

  4. #4
    Registriert seit
    16.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    41

    Standard

    Wir hatten auch eine ACSI Erfahrung dieses WE, aber nicht ganz so schlimm :-)

    Campingplatz am Wörthersee laut ACSI 20,- pro Nacht, klar wurde die Kurtaxe auch hier verrechnet (die bekommt ja meines Wissens nach die Gemeinde), das steht aber auch in den ACSI Bedingungen,
    hatten wir voriges Jahr auch in Italien fast überall,
    Neu hingegen, für mich, war die sogenannte Umweltabgabe, nur wenige EUR aber wohl eine neue Idee der Campingbetreiber die Einnahmen etwas aufzuhübschen....
    Sonst aber alles OK dort, und alles nicht so schlimm.

    lg.
    Peter
    McLouis Menfys 3 Kastenwagen auf Fiat Ducato 140PS (BJ 2021)

  5. #5
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.189

    Standard

    Zitat Zitat von Peter Beitrag anzeigen
    Campingplatz am Wörthersee
    ...und welcher CP war das? Wie hoch war die „Umweltabgabe“?

    LG B.
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  6. #6
    Registriert seit
    16.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    41

    Standard

    Camping Village Wörthersee (bei Maria Wöth)
    Umweltabgabe pro Person EUR 1,40 also 2,80 in unserem Fall, Kurtaxe 2,60 pro Nase und Tag also EUR 10,40 für 2 Tage und 2 Personen (10,40).
    Gesamt für 2 Tage/2 Personen mit ACSI 53,20
    McLouis Menfys 3 Kastenwagen auf Fiat Ducato 140PS (BJ 2021)

  7. #7
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.130

    Standard

    Zitat Zitat von Peter Beitrag anzeigen
    Neu hingegen, für mich, war die sogenannte Umweltabgabe, nur wenige EUR aber wohl eine neue Idee der Campingbetreiber die Einnahmen etwas aufzuhübschen....
    keine neue idee, wird nur nicht von jeder gemeinde eingehoben. such hier im forum mal nach umweltabgabe, da gab es die ersten threads dazu vor 10-11 jahren.

  8. #8
    Registriert seit
    16.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    41

    Standard

    Ok, ich hatte diese Abgabe bisher noch nirgendwo, aber soll so sein, die 2,80 machen mich auch nicht wirklich ärmer.

    Die Kurtaxe hingegen ist ja mittlerweile fast überall fällig.

    Fairerweise für die Campingplatzbetreiber muss man aber auch sagen, das es trotzdem mit ASCI eine Ermäßigung ist, weil die genannten Nebengebühren, wohl auch Gästen verrechnet werden, die den regulären Tarif zahlen.
    McLouis Menfys 3 Kastenwagen auf Fiat Ducato 140PS (BJ 2021)

  9. #9
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.528

    Standard

    die Registrierungsgebühr laß ich mir als Ärgernis einreden, aber der Rest ist normal, weil das sind durchläufer für die Gemeinde, nix was der CP-Betreiber kassiert.
    Das hast in Tirol auch so: Kurtaxe, Umweltabgabe, Müll-irgendwas, Öko-gschistigschasti und nochwas obendrauf.
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  10. #10
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Römerhauptstadt Favianis :-))
    Beiträge
    4.183

    Standard

    Zitat Zitat von AVS Beitrag anzeigen
    die Registrierungsgebühr laß ich mir als Ärgernis einreden, aber der Rest ist normal, weil das sind durchläufer für die Gemeinde, nix was der CP-Betreiber kassiert.
    Das hast in Tirol auch so: Kurtaxe, Umweltabgabe, Müll-irgendwas, Öko-gschistigschasti und nochwas obendrauf.
    bla bla bla

    der der sich nicht vorher über die preise eines cp informiert darf sich nachher nicht beschweren!!



    Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
    lg von Angela, Wolfgang und Kelly unterwegs mit WoWa Fendt Saphir 465sfb gezogen von Ford Kuga

    seit dem 5.forumstreffen bei jedem treffen dabei ....


  11. #11
    Registriert seit
    27.06.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.967

    Standard

    Grundsätzlich ja. Dass Vergleichspreise nichts aussagen, ist aber trotzdem ärgerlich. Ich renne nicht bei jedem Platzerl gleich zur Homepage und suche alles durch. Wenn ein Vergleichspreis hin kommt, schaue ich nicht extra nach. Das ist natürlich meine Schuld, wenn ich dann beim Preis eine böse Überraschung erlebe. Deshalb finde ich Mitteilungen wie diese sehr positiv. Campingplatzbetreiber sollen sich nicht an gewöhnen, Vergleichspreise zu unterlaufen.

    lg!
    georgf.

  12. #12
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Römerhauptstadt Favianis :-))
    Beiträge
    4.183

    Standard

    Zitat Zitat von georgf. Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich ja. Dass Vergleichspreise nichts aussagen, ist aber trotzdem ärgerlich. Ich renne nicht bei jedem Platzerl gleich zur Homepage und suche alles durch. Wenn ein Vergleichspreis hin kommt, schaue ich nicht extra nach. Das ist natürlich meine Schuld, wenn ich dann beim Preis eine böse Überraschung erlebe. Deshalb finde ich Mitteilungen wie diese sehr positiv. Campingplatzbetreiber sollen sich nicht an gewöhnen, Vergleichspreise zu unterlaufen.

    lg!
    ich finde auch die info sehr gut!

    Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
    lg von Angela, Wolfgang und Kelly unterwegs mit WoWa Fendt Saphir 465sfb gezogen von Ford Kuga

    seit dem 5.forumstreffen bei jedem treffen dabei ....


  13. #13
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    STMK
    Beiträge
    178

    Standard

    Zitat Zitat von vielis Beitrag anzeigen
    ich finde auch die info sehr gut!

    Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
    Wie wahr wie wahr....
    Aufi auf die Autobahn und Richtung Erholung düsen.....Egal wohin anfoch furt⛺🏖🏕🚤⛵🛥🛶 🇦🇹🚐🚌🚘🚙

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •