Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: CP überfüllt

  1. #1
    Registriert seit
    20.09.2010
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    317

    Standard CP überfüllt

    Hallo,
    wir waren jetzt 2 Wochen in der Stmk. unterwegs Es war schön und wir konnten einige schöne Radtouren machen. Der große Stellplatz in Unterschwarza bei "Oliver kocht" war wunderbar und es gab jede Menge Platz.
    Wir wollten dann in die Thermengegend um Fürstenfeld und gingen auf den CP Fürstenfeld am großen Freischwimmbad. Leider stand das lange Wochenende bevor. Was sich da dann abspielte war für uns neu und unfassbar. In 24 Jahren Camping mit Wohnmobil ist uns noch nie irgendwo in Europa so ein überfüllter CP "passiert".
    WOWA, CP-Busse, Wohnmobile wurden kreuz und quer hineingepresst was nur irgendwie Platz hatte und wo noch einige Quadratmeter Grün frei waren wurden noch Zelte hineingequetscht. Wir waren froh wenigstens unter unserer Markise noch ein freies Plätzchen zu haben.
    Der CP Chef war sehr bemüht aber imho mit der Menge einfach überfordert. Wir hatten das Gefühl dass die Corona Zeit mit den fehlenden Einnahmen in einem langen WE hereingebracht werden müssen. Wir sind dann Richtung Heimat geflüchtet und wollten im Hinterland des Mondsees noch einige Tage verbringen. Da war es aber nicht viel besser da die deutschen Nachbarn nun auch noch über die Grenze durften.
    Der langen Rede kurzer Sinn, nach einer Nacht reichte es uns und wir feuten uns schon auf die Ruhe zu Hause.

    Ehrlich gesagt SO macht Camping keinen Spass mehr und wir denken langsam darüber nach unser WOMO zu verkaufen. Wenn das durch die Grenzöffnungen Richtung Süden nicht besser wird, werden wir dem Gedanken wohl immer näher treten.

    Bin schon auf eure Reaktionen gespannt welche Erfahrungen ihr derzeit macht.

    PS: Gerade hat mir ein Freund aus Bremen gemailt, dass es im Norden an den Küsten nicht besser ist. Da sperren sogar schon einige Orte die Tagesgäste aus!
    LG
    LG Player

  2. #2
    Registriert seit
    02.11.2003
    Ort
    Pottschach - Mitteleuropa
    Beiträge
    526

    Standard

    Hallo,
    waren auch 12 Tage in der Steiermark unterwegs.

    Hatten auf Campingplätze so wie Stellplätze nirgends Platzprobleme,

    lediglich der Campingpark 50 plus in Fisching war zu 2/3 ausgelastet.

    Siehe: RB http://www.edacurf.at/haka/reiseberi...teiermark.html
    lg haka

    Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.

    meine Reiseberichte unter www.haka.co.at

  3. #3
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Wien, 7.Bezirk
    Beiträge
    3.704

    Standard

    Ich glaube, daß am verlängerten Wochenende sehr viele auf den CP und SP unterwegs waren. Nach längerer Zeit endlich die Möglichkeit ein paar Tage hinaus zu können, war sicher eine Ausnahmesituation.
    Das pendelt sich sicher wieder auf ein normales Maß ein.
    Liebe Grüße
    Gerhard und Hanna
    unterwegs mit Adria Twin SL

  4. #4
    Registriert seit
    20.09.2010
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    317

    Standard

    Danke haka für deinen RB. Campercontact kannte ich noch nicht. Wir sollten uns wahrscheinlich besser vorbereiten und nicht nur aufs geradewohl losfahren. Wieder was gelernt.
    LG Player

  5. #5
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    950

    Standard

    Zitat Zitat von Player Beitrag anzeigen
    Danke haka für deinen RB. Campercontact kannte ich noch nicht. Wir sollten uns wahrscheinlich besser vorbereiten und nicht nur aufs geradewohl losfahren. Wieder was gelernt.

    Falscher Ort zu falscher Zeit
    Haben doch alle Reisefieber

  6. #6
    Registriert seit
    20.03.2020
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32

    Standard

    Irgendwie klar. Die anderen haben ihre Wohnmobile ja auch nicht gekauft um dann zu Hause zu bleiben.

    Da hilft nur atypisch zu fahren oder in Länder wo keiner hinfährt.

    Man ist halt immer selber Teil des Staus. Ohne dich wäre ein Mobil weniger am CP gewesen.

    Robert

  7. #7
    Registriert seit
    20.09.2010
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    317

    Standard

    Du meinst dann wäre einer weniger dort gestanden? Irrtum, es wäre nur ein anderer gewesen!
    An die Möglichkeit einen CP so zu führen, dass ein geordnetes Stehen möglich ist denkst du gar nicht? Ich möchte mir nicht vorstellen was da bei einem Brandausbruch passiert wäre. Nur EINE einzige undichte Gasflasche und es macht BUMMS. Darüber sollte der Camping Club nachdenken.
    Oder ist es üblich dass z.B. sogar Wohnwägen kreuz und quer gestellt werden nur damit noch einer mehr Platz hat?

    Betonen möchte ich aber, dass sich der Geschäftsführer sehr bemüht hat, vielleicht ist er einfach nur zu gutmütig. Die CP in Eibiswald, Gleinstätten und Bairisch Kölldorf haben z.B. schon am Tel. gesagt sie wären VOLL.
    LG Player

  8. #8
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Ich bin am Mittwoch nachmittag am CP Lunz am See angkommen und hab nur eine Nacht bleiben können, weil danach alles vorreserviert war. War aber kein Problem, wir haben dann noch verschiedene Parkplätze zum Übernachten gefunden.
    Zusammenrücken auf einem CP sehe ich auch kritisch. Ist zwar schön für denjenigen, der dadurch noch einen Platz bekommt, aber Brandgefahr usw ist schon auch ein Thema.
    lg, Peter

    so many roads - so little time...

    www.eldezento.blogspot.com (work in progress)

  9. #9
    Registriert seit
    20.11.2017
    Ort
    wien
    Beiträge
    17
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hallo,

    kann mich dem nur anschließen.
    Waren am verlängerten Wochenende am CP in Oggau, ohne Reservierung hätten wir nix mehr bekommen.
    Wir besuchen diesen CP schon mehrere Jahre, immer wenn eine längere Reise wegen Zeitmangel nicht drin ist, aber so voll haben wird den Platz noch nie gesehen. Sogar auf der Zeltwiese (ohne Strom odgl.) standen WM.
    Auch die Platzleitung war über den Andrang erstaunt und hat gemeint sie hätte so was auch ganz selten erlebt.
    Chris & Elly

    Elnagh auf FORD Transit (immer einsatzbereit und unverwüstlich wie seine Besitzer)

  10. #10
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.989

    Standard

    Hallo,
    Dass die CP überfüllt sind bzw. in der Hauptsaison überfüllt sein werden befürchte ich bereits stark!

    Österreich hat die Grenzen geöffnet, die Österreicher „sollen/dürfen/(müssen)“ aber in Österreich Urlaub machen. Die Deutschen dürfen kommen, die Italiener, usw. ebenso - keine Frage, der Tourismus muss Einnahmen haben, es ist gut, dass wieder etwas weiter geht.
    Aber: ich mag am Camping eben die Flexibilität. Wo es mir gefällt da bleibe ich – gerne auch einmal länger als geplant. Möglichst auf Stellplätzen, weniger auf CP und wenn, dann habe ich so gut wie nie im Voraus reserviert.

    Einem Österreichurlaub bin ich wirklich nicht abgeneigt, es gibt so viele schöne Plätze die ich mir gerne (nochmals) ansehen möchte. Wenn ich allerdings nur mit Vorreservierung einen Platz bekomme oder am Vormittag schon den Stress habe einen Übernachtungsplatz suchen zu müssen da alles voll ist, macht Camping in Österreich keinen Spaß. Leider haben wir heuer für die Hauptsaison Urlaub genommen – diesen versuchen wir gerade zu verschieben. Denn außerhalb der Saison sollte doch die Chance auf Flexibilität ein wenig größer sein. Wohin es uns heuer also im Endeffekt verschlägt wissen wir noch nicht…
    lG

    Wien 23


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten


    Hier unsere Reiseberichte
    Homepage


  11. #11
    Registriert seit
    20.09.2010
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    317

    Standard

    Guggi,
    genau so sehen wir das auch.
    In Fürstenfeld waren so viele Tiroler und Vorarlberger wie die Receptionistin auf dem CP noch nie gesehen hat. Ich sprach mit einigen und kam drauf dass fast alle "Kroatien Flüchtlinge" waren, die sonst um diese Zeit an die Küste gefahren wären. Die meisten wollen aber derzeit noch gar nicht in den Süden weil es ihnen wegen dem Virus noch zu unsicher erscheint, auch wenn die Grenzen jetzt offen sind.
    Das scheint mir momentan die Hauptursache für die (zu)vollen Plätze zu sein.
    LG Player

  12. #12
    Registriert seit
    13.12.2010
    Ort
    D, Nähe Regensburg
    Beiträge
    624

    Standard

    Zumindest ein Teil der Deutschen Touris sind seit Montag wieder an der Arbeit, weil die Ferien vorbei sind.
    Dann wirds hoffentlich wieder besser im schönen Österreich.
    Eine Anfrage auf dem CP in Hall fürs kommende WE hat für uns gute Nachrichten ergeben.
    Es ist genügend Platz und wir sind willkommen.
    Ebenso Gretl am See in Kaltern für die ganze nä. Woche.
    Liebe Grüße
    Peter
    Es ist nicht wichtig wohin Du im Leben gehst...was Du machst...
    oder was Du hast...
    Es kommt darauf an, wen Du an Deiner Seite hast.

    ois isi

  13. #13
    Registriert seit
    27.06.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.967

    Standard

    Hallo Player!

    Da habt ihr ja richtig Pech gehabt! Ich würde mir wegen einer schlechten Erfahrung keine grauen Haare wachsen lassen oder das Wohnmobil verkaufen. Irgendeine blöde Zeit oder einen blöden Ort trifft man immer wieder. Die überlaufenen kroatischen Küstenplätze im Hochsommer würde ich z.B. auch nicht ansteuern wollen. Dann fahre ich halt weiter. Ich bin mir sicher, dass ihr zur selben Zeit genauso gut Plätze findet, die nicht so voll sind. Ihr müsst nur den Hotspots ausweichen.

    lg!
    georgf.

  14. #14
    Registriert seit
    20.09.2010
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    317

    Standard

    Zitat Zitat von georgf. Beitrag anzeigen
    Hallo Player!

    Da habt ihr ja richtig Pech gehabt! Ich würde mir wegen einer schlechten Erfahrung keine grauen Haare wachsen lassen oder das Wohnmobil verkaufen. Irgendeine blöde Zeit oder einen blöden Ort trifft man immer wieder. Die überlaufenen kroatischen Küstenplätze im Hochsommer würde ich z.B. auch nicht ansteuern wollen. Dann fahre ich halt weiter. Ich bin mir sicher, dass ihr zur selben Zeit genauso gut Plätze findet, die nicht so voll sind. Ihr müsst nur den Hotspots ausweichen.

    lg!
    Danke georgf,
    da hast du sicher recht, leider wussten wir nicht, dass Fürstenfeld ein Hotspot ist. Es war sicher auch unser Fehler vor unserem Stmk. Trip nicht bedacht zu haben, dass in den 2 Wochen ein langes WE UND die Reisefreiheit hinein fallen. Wir hätten uns auch mehr um Stpl. kümmern sollen. Dessen sind wir uns schon bewusst. Aber trotzdem sollte ein CP nicht SO überfüllt werden wie in FF.
    Andere CP haben ja auch am Tel. schon gesagt sie sind voll. Das finde ich fair und OK.
    Als wir in FF VOR dem langen WE ankamen war ja auch noch alles OK und wir konnten uns einen Platz sogar aussuchen, aaaaber dann....!!!
    In den Platz neben uns hat man eine Gruppe Jugendlicher mit 5 (fünf) Zelten hineingepresst. Da reichten die Spannschnüre fast bis unter die Markise. Die Jungs musste ich um 02:00 Uhr daran erinnern, dass wir gerne schlafen würden! Diesem Wunsch kamen sie dann eine Stunde später nach. OK wir waren auch einmal jung. Da haben wir dann nach dem Frühstück den Platz für andere frei gemacht. Man will ja Rücksicht nehmen.
    LG Player

  15. #15
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Wien, 22.Bezirk
    Beiträge
    801

    Standard

    Zitat Zitat von chris133 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    kann mich dem nur anschließen.
    Waren am verlängerten Wochenende am CP in Oggau, ohne Reservierung hätten wir nix mehr bekommen.
    Wir besuchen diesen CP schon mehrere Jahre, immer wenn eine längere Reise wegen Zeitmangel nicht drin ist, aber so voll haben wird den Platz noch nie gesehen. Sogar auf der Zeltwiese (ohne Strom odgl.) standen WM.
    Auch die Platzleitung war über den Andrang erstaunt und hat gemeint sie hätte so was auch ganz selten erlebt.
    Servus.
    Fahrts a bissal weiter zum Zicksee da ist zwar baden nicht möglich aber überfüllt habe ich den CP noch nie gesehen ( was ich aber von jetzt nicht bestätigen kann) und das Radfahren macht , abgesehen vom Wind, immer Spass. Essen beim Seewirt ist auch zu empfehlen.
    LG Karl
    Ulli u. Karl unterwegs mit Hyundai iX35 2,0CRDI 4 WD Automatik ( Wandler) und DETHLEFFS Camper 510V

  16. #16
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    STMK
    Beiträge
    178

    Standard

    Wir waren am Klopeinersee......so leer hatte ich die Plätze und die Strandcafes und die ganze Umgebung noch nie gesehen
    Aufi auf die Autobahn und Richtung Erholung düsen.....Egal wohin anfoch furt⛺🏖🏕🚤⛵🛥🛶 🇦🇹🚐🚌🚘🚙

  17. #17
    Registriert seit
    20.09.2010
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    317

    Standard

    CP Nord oder Süd?
    LG Player

  18. #18
    Registriert seit
    13.12.2010
    Ort
    D, Nähe Regensburg
    Beiträge
    624

    Standard

    Auch hier in Hall ist der kleine CP nur schwach besucht.
    Der Nachbarplatz in Aschach macht am nä. WE auf.
    Den werden wir nä. Woche auf dem Heimweg aus Südtirol besuchen.
    Liebe Grüße
    Peter
    Es ist nicht wichtig wohin Du im Leben gehst...was Du machst...
    oder was Du hast...
    Es kommt darauf an, wen Du an Deiner Seite hast.

    ois isi

  19. #19
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.131

    Standard

    cp am grundlsee war schon am ersten offenen wochenende voll. am grimmingsicht war das ganz gemütlich - und ist auch der bessere platz, da einige, sehr gute, restaurants in gehnähe.
    muss ja nicht ein spezieller platz sein, wir sind ja flexibel und so lernt man neue plätze kennen.

  20. #20
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    STMK
    Beiträge
    178

    Standard

    Zitat Zitat von Player Beitrag anzeigen
    CP Nord oder Süd?
    Wir waren mit dem Rad unterwegs waren auf einen anderen Campingplatz
    Aufi auf die Autobahn und Richtung Erholung düsen.....Egal wohin anfoch furt⛺🏖🏕🚤⛵🛥🛶 🇦🇹🚐🚌🚘🚙

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •