Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Wohnmobil + Anhänger - wie viel Leistung muss sein?

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Wien, 22.Bezirk
    Beiträge
    803

    Standard

    Hast aber vergessen die Nichtblinker die Ausscherenden beim Abbiegen ( z.B. rechts abbiegen und nach links ausscheren) diejenigen die die Beschleunigungsspur nicht aussnutzen usw. zu bestrafen.

    @ RK wenn das Gespann auf zug ist gibt es kein schlingern dehalb mache ich das eben bergauf. Man muss natürlich, bevor es bergab geht eben wieder die Geschwindigkeit reduziert haben und alles ist gut.
    LG Karl
    Ulli u. Karl unterwegs mit Hyundai iX35 2,0CRDI 4 WD Automatik ( Wandler) und DETHLEFFS Camper 510V

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.2013
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    687

    Standard

    Zitat Zitat von mr.chruris Beitrag anzeigen
    @ RK wenn das Gespann auf zug ist gibt es kein schlingern dehalb mache ich das eben bergauf. Man muss natürlich, bevor es bergab geht eben wieder die Geschwindigkeit reduziert haben und alles ist gut.
    Komisch, das habe ich schon anders gesehen. Italien Richtung Österreich, leicht aufwärts bin ich dabei mit dem Womo einen T5(?) mit Wohnwagen zu überholen. Ich denke mir noch, ich bin schon deutlich über hundert und komme nur langsam vorbei. Der hat ganz schön Speed drauf für ein Gespann. Da fängt der Hänger auch schon zu tanzen an. Er hat es geschafft, ihn mit starkem Bremsen wieder zu stabilisieren.

    RK

  3. #3
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Wien, 22.Bezirk
    Beiträge
    803

    Standard

    @r-kopka: Wenn man den Hänger nicht richtig beladen hat kann so etwas schon vorkommen. Deichsellast einhalten ist oberstes Gebot !
    LG Karl
    Ulli u. Karl unterwegs mit Hyundai iX35 2,0CRDI 4 WD Automatik ( Wandler) und DETHLEFFS Camper 510V

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •