Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Welcher Bus bei diesen Ansprüchen?

  1. #1
    Registriert seit
    03.06.2020
    Beiträge
    1

    Standard Welcher Bus bei diesen Ansprüchen?

    Hallo liebe Leute

    Ich bin neu hier und hoffe, ich stelle meine Frage(n) am richtigen Platz...
    Gleich vorab: ich bin ein ziemliches Nackerbazi auf dem Gebiet und hab erst bald meinen Führerschein...trotzdem träume ich seit Jahren von meinem eigenen Campingbus.
    Da ich im Moment und auch in den nächsten Jahren kein wirkliches Einkommen habe und haben werde, habe ich nicht die allerbesten Voraussetzungen, aber definitiv mehr als die nötige Motivation

    Es ist überhaupt nicht leicht herauszufinden,was ich will und brauche. Deshalb würde ich mich über jeden Tipp freuen!

    Grundsätzlich suche ich einen Bus (VW oder Mercedes Vito, Marco Polo, whatever...) mit mindestens 7 Sitzen, genug PS und Frontler/Allrad um bei jeder Jahreszeit auf alle Berge raufzukommen, Aufstelldach, im besten Fall einen kleinen Kühlschrank und Wasser sowie einen eher langen Radstand, möglichst großem Kofferaum und optimalerweise die letzte Sitzreihe so, dass man unterbei Ski nach vorne durchladen kann.

    Ich bin bereit mich voll einzulesen, zu tüfteln und zu basteln und mir ausreichend Zeit dafür zu nehmen. Ich habe jedoch keine Ahnung, auf was ich alles achten muss...welcher Bus mit welcher Ausstattung bietet die beste Basis? Was soll schon vorab im Bus sein und was lässt sich gut nachrüsten?

    Ich freue mich über jede Hilfe, die mich leichter starten lässt

    LG

  2. #2
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.130

    Standard

    es lässt sich alles nachrüsten. du hast noch keinen führerschein und die nächsten jahre kein einkommen.
    würde mir die frage erst stellen, wenn ich geld dafür habe. bis dahin werden noch viele fahrzeuge auf den markt kommen.

  3. #3
    Registriert seit
    08.12.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    482

    Standard

    hallo sohn on tour,

    wie wärs damit: 460PS und noch ein paar Sitze
    https://www.car4you.at/gebrauchtwage...=1591212003211
    Da kannst du dir sogar eien Badewanne reinbauen!

    LG
    loup
    Analog ist das neue Bio.

  4. #4
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Waldviertel
    Beiträge
    2.749

    Standard

    Würde eher nach einem gebrauchten, halbwegs guten VW Bus oder ähnliches anderer Marken Ausschau halten. Matratze rein, ev Kühlbox und fertig. Es wird wahrscheinlich eher als Partybus und Festivalbus Verwendung finden nehme ich an. Alles andere mit Campingausbau usw ist wahrscheinlich in der aktuellen Situation schwer finanzierbar. Genug PS sind auch wieder teuer und man kommt auch mit weniger PS überall hin, man darf die Fahrt dafür länger genießen.
    Sowas verkauft sich auch wieder wenn die finanzielle Lage einen Tausch erlaubt.
    Aber selbst in dieser minimal Variante musst du mit ein paar 1000 Euro rechnen. Die Basis soll ja halbwegs in Ordnung sein und das Pickerl schaffen...
    Florian aus dem Wald4tel

    unterwegs mit Insignia 2.0CDTI und LMC Viola 450 E

  5. #5
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.189

    Standard

    Zitat Zitat von loup Beitrag anzeigen
    hallo sohn on tour,
    ich tippe auf tochter. die wette gilt .

  6. #6
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.254

    Standard

    Zitat Zitat von soonontour Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Leute

    Ich bin neu hier und hoffe, ich stelle meine Frage(n) am richtigen Platz... und hab erst bald meinen Führerschein...
    Da ich im Moment und auch in den nächsten Jahren kein wirkliches Einkommen habe und haben werde.


    Ich freue mich über jede Hilfe, die mich leichter starten lässt

    LG
    Hallo

    vorerst einmal herzlich willkommen hier bei uns im Forum.

    kann mir natürlich vorstellen von deinem traum, aber wie du schon in den ersten zeilen schreibst, eigentlich keine mittel dafür zu haben, würde ich dir einmal raten, auf w..l h..en dich über die kosten, egal was für ein bus da auf dich zukommen zu informieren.
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  7. #7
    Registriert seit
    27.06.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.967

    Standard

    Hallo!

    Es geht auch kleiner. Du könntest einen Caddy (den gibt es auch in lang) aus bauen.
    Wir haben zu zweit eine paar Jahre einen Fiorino auf Basis des Fiat 127 als Wohnmobil benützt, der war noch einmal deutlich kleiner. Und es ist auch gegangen. Der war so zu sagen "das kleinste Wohnmobil der Welt".

    Wenig Geld haben ist eines, ein Hindernis war mir das nie. Wer nicht mit Geld um sich werfen kann, muss eben kreativ werden! Aber als erste Übung empfehle ich das Sparen auf das Ziel. Damit kannst du schon jetzt anfangen!

    lg!
    georgf.

  8. #8
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    4.140

    Standard

    schau dir mal den hyundai h1 an. da bist du unter garantie billiger dran,
    vor allem im unterhalt, wie mit jedem vw-bus.
    budget aufstocken, schauen dass einen vorführwagen oder eine tageszulassung
    bekommst und den dann als einziges auto fahren.
    damit kommst auch in jede tiefgarage, somit ist er alltagstauglich.
    liebe Grüße,
    Gerhard und Silvia aus Tirol
    --------------------------------------------------
    keep it simple

  9. #9
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.254

    Standard

    Hallo

    wo ist der neue user soonontour???kein interesse mehr???
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  10. #10
    Registriert seit
    30.06.2020
    Beiträge
    1

    Standard

    der wird schon auf tour sein

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •