Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: schön abgelegener Campingplatz

  1. #1
    Registriert seit
    28.05.2020
    Beiträge
    2

    Frage schön abgelegener Campingplatz

    Hallo, ich bin's nochmal.

    Nachdem mein erster Thread gelöscht wurde, melde ich mich hiermit mit einer anderen Ausdrucksweise zu Wort.

    Ich bin gerade dabei eine Geburtstagsfeier zu veranstalten und da war die Nachfrage nach einem Campingausflug für ein paar Personen sehr hoch im Ranking.
    Nun, nachdem ich mich absolut 0 mit dem Thema "Camping" auskenne hoffe ich hier im Forum antwort zu finden.

    Wir haben uns das eben so vorgestellt,

    - kein Wildcampen da dies ja großteils verboten ist
    - einen schön abgelegenen Campingplatz wo nicht viele Leute sind und man eher ungestört ist
    - Ein Wald/Fluss/See wäre ganz nett
    - offenes Feuer zum grillen
    - Alkohol soll erlaubt sein(keine Ahnung ob das wo verboten ist)

    ICH WIEDERHOLE, NATÜRLICH SOLL ES NICHT VERBOTEN SEIN - sowie Wildcampen, aber ein schöner abgelegener Ort wo man eben einen schönen Abend feiern kann.

    Wir sind nicht Ortsgebunden und somit sind auch weitere Strecken kein Problem, wir kommen aus der schönen Steiermark.

    Ich bitte sehnlichst um Tipps und bedanke mich im voraus!
    Geändert von mod (29.05.2020 um 22:57 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2020
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40

    Standard

    Sieht doch gleich besser aus. Mit dem alten Erstbeitrag, den ich nur zu Deinem Schutz gelöscht habe, wäre es eine endlose Diskussion darüber geworden, was denn nun erlaubt sei in unserem schönen Land .

    Viel Glück bei der Suche und Willkommen im Forum.

    LG mod.
    Geändert von mod (29.05.2020 um 23:06 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.189

    Standard

    Hi Roman,

    Da faellt mit doch auf Anhieb das Steinerne Wehr in Kaindorf ein: http://www.steinernewehr.com/
    Lagerfeuer ist in der Steiermark bis auf weiteres verboten... Gasgriller geht.

    Lg Bernd
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.528

    Standard

    Zitat Zitat von Roman_ Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade dabei eine Geburtstagsfeier zu veranstalten und

    - einen schön abgelegenen Campingplatz wo nicht viele Leute sind und man eher ungestört ist
    Großartige Kombination.

    Die paar anderen, die auf dem ruhigen, abgelegene Platz sind, weil sie es vermutlich eben gerne haben, in Ruhe und Abgeschiedenheit ihren Aufenthalt zu genießen, die werden sich ganz bestimmt MEGA freuen, wenn da eine Horde partywütiger Geburtstagsgäste in Feierlaune eintrifft und mit viel Alkohol einen draufmacht.

    Ich bin mir sicher: sie werden dich lieben.

    Und ich kenne keinen Platz, wo offenes Feuer (aka Lagerfeuer) zum Grillen erlaubt wäre. Auf den meisten Plätzen ist sogar Holzkohle verboten.

    Das nur als Anreiz, auch die andere Seite zu bedenken, bevor du deine Planungen weiter vorantreibst!
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  5. #5
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3.452

    Standard

    Servus!

    Am Campingplatz Wildalpen ist; bzw. war Lagerfeuer erlaubt. Toller, uriger Platz!

    Am CP Sulmsee könnt ihr sicher ungestört feiern - da gibt es jede Menge Platz - allerdings seit über 10 Jahren kein Lagerfeuer mehr erlaubt!
    servus,
    Bertl

    www.urlaubsdoku.at
    unterwegs mit Dethleffs A5881

  6. #6
    Registriert seit
    29.12.2017
    Beiträge
    22

    Standard

    Ich könnte im Waldviertel http://www.gallien.at empfehlen.
    Dort gibt es einige Stellplätze für Wohnwagen/Wohnmobil aber auch viele Holztippis oder Holzhäuser zum günstigen Mieten.
    Es gibt eine riesige Feuerstelle und auch viele kleine Grills die man auch verwenden kann.
    Holz wird bereitgestellt, man muss es nur noch kleiner Hacken.

    Wir waren schon öfters dort, aber immer mit Schlafsack in den Tipis, wobei das sehr günstig ist.

  7. #7
    Registriert seit
    02.12.2017
    Ort
    nordöstliches Niederösterreich
    Beiträge
    163

    Standard

    Servus Roman, ich kann dir für so ein Festl nur einen aufgelassenen Steinbruch empfehlen!
    Ansonsten kann ich mich Alex nur anschließen.
    Liebe Grüße aus Niederösterreich,
    Josef
    www.biker-peppal.at

  8. #8
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    STMK
    Beiträge
    178

    Standard

    Mietet euch doch eine abgelegene Almhütte am Gaberl oder sonst wo.... Am Campingplatz werdet ihr sich keine Freunde finden, die Eure Party akzeptieren werden. Nicht mal ein Betreiber solcher Plätze würde das willkommen heißen.
    Aufi auf die Autobahn und Richtung Erholung düsen.....Egal wohin anfoch furt⛺🏖🏕🚤⛵🛥🛶 🇦🇹🚐🚌🚘🚙

  9. #9
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.189

    Daumen runter one hit wonder?

    Roman_
    Registriert seit 28.05.2020
    Letzte Aktivität 29.05.2020 21:27
    Feedback duerfen wir wahrscheinlich keines erwarten...

  10. #10
    Registriert seit
    28.05.2020
    Beiträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von STO Beitrag anzeigen
    Feedback duerfen wir wahrscheinlich keines erwarten...
    Ach, ist dem so?

    -------------------------------------------------------

    Vielen Dank für (fast) alle Rückmeldungen!
    Ich werde die Tage mal die Vorschläge durchsehen und natürlich euer Feedback berücksichtigen.

    Das mit dem Campingplatz war natürlich nur ein Vorschlag meinerseits, uns würde ein Zelt, schöne Aussicht und einfach nur Ruhe genauso passen.

    @AVS @Dacia- Ich werde das mit dem mieten natürlich genauso in Betracht ziehen! Ich möchte ja keine anderen Menschen verärgern.



    Ich werde euch natürlich am laufenden halten!

  11. #11
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.189

    Standard

    Zitat Zitat von Roman_ Beitrag anzeigen
    Ich werde euch natürlich am laufenden halten!
    Wann soll die Feier denn steigen? Ich frag fuer einen Freund mit leichtem Schlaf

  12. #12
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    4.140

    Standard

    Seecamping in Bregenz ist ein großer, schöner, Campingplatz, wo ihr euch auch etwas abseits der anderen hinstellen könnt.
    Zum Feiern radelt ihr zum See runten und dann nach links, da findet ihr bald viele schöne Platzerl mit Feuerstellen, die ideal sind
    für solche Vorhaben.
    liebe Grüße,
    Gerhard und Silvia aus Tirol
    --------------------------------------------------
    keep it simple

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •